Menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische Idee : : Philosophisch-praktische Untersuchungen zum »applied theatre« / / David Fopp.

This practical and philosophical study of "applied theatre" reveals the anthropological foundations of an aesthetics, pedagogy, and politics of humanity.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2016]
©2016
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Theater ; 89
Online Access:
Physical Description:1 online resource (418 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839435809
ctrlnum (DE-B1597)473373
(OCoLC)960760936
collection bib_alma
record_format marc
spelling Fopp, David, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische Idee : Philosophisch-praktische Untersuchungen zum »applied theatre« / David Fopp.
Bielefeld : transcript Verlag, [2016]
©2016
1 online resource (418 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Theater ; 89
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- 1. Die drei Grundphänomene -- 2. Phantasie - zur Mechanik der Lebendigkeit -- 3. Methode und Norm: Philosophie des "applied theatre" als kunstbasierte Forschung -- 4. Geschichte herstellen - demokratische Aus- und Einbruchsorte -- 5. Universitäre Rationalität im Verhältnis zur Idee der Menschlichkeit -- Teil I: Die kommunikativen Grundlagen des Schauspielens -- 1. Kapitel: Zusammen schauspielen -- 2. Kapitel: Fundamente einer menschlichen Anthropologie -- 3. Kapitel: Empathie und (Theater-)Therapie -- Teil II: Zur politischen Ästhetik von Integritätsräumen -- 4. Kapitel: Das figurale Denken der (Film-)Kunst -- 5. Kapitel: Ästhetische Theorien und die Dimension des "Kontaktes" -- 6. Kapitel: Lebendigkeit und wer sie ausleben darf -- 7. Kapitel: Regieführen als Herstellen einer Szenerie -- 8. Kapitel: Natur, Technik und Phantasie als Formen von Energie -- 9. Kapitel: Logik, Wahnsinn und (skurrile) Menschlichkeit -- Teil III: Demokratie und ihre Integritätsräume -- 10. Kapitel: Demokratie und die Idee der Menschlichkeit -- 11. Kapitel: Menschliche (Schul-)Bildung -- 12. Kapitel: Transformation der (globalen) Gesellschaft - Integritätsräume in Wirtschaft, Recht, Religion und Politik -- 13. Kapitel: Den menschlichen Blick erforschen - zur universitären Bildung -- Epilog -- Dank -- Abbildungsverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
This practical and philosophical study of "applied theatre" reveals the anthropological foundations of an aesthetics, pedagogy, and politics of humanity.
Was zeichnet die Idee der Menschlichkeit aus? Kann man sie künstlerisch erforschen, pädagogisch vermitteln, politisch umsetzen? David Fopp entwickelt eine gesellschaftlich relevante Theorie des menschlichen Geistes, nimmt dabei Methoden und Lehrmittel von (Schauspiel-)Schulen in den Blick und analysiert Filme (u.a. »Billy Elliot«) und Jugendbücher. Im Anschluss an Merleau-Pontys Gestalttheorie sowie durch die Konzepte des In-Kontakt- und Neben-sich-Stehens werden die entwicklungspsychologischen Grundlagen gelingender Begegnungen aufgedeckt. Welche sozialen Räume ermöglichen diese? Wie können solche demokratischen Räume in den Bereichen Bildung, Ökonomie und Politik durchgesetzt werden?
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Drama in education.
Theater Aesthetics.
Theater Philosophy.
Theater Political aspects.
Begegnung.
Bildungstheorie.
Demokratie.
Entwicklungspsychologie.
Imagination.
Menschlichkeit.
Merleau-Ponty.
Phantasie.
Philosophie.
Pädagogik.
Soziale Räume.
Theater.
Theaterwissenschaft.
PERFORMING ARTS / Theater / History & Criticism. bisacsh
Democracy.
Developmental Psychology.
Encounter.
Humanity.
Merleau-ponty.
Pedagogy.
Philosophy.
Social Spaces.
Theatre Studies.
Theatre.
Theory of Education.
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 9783110701005
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 9783110485103 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Literary, Cultural and Area Studies 2016 9783110485264 ZDB-23-DKU
Title is part of eBook package: De Gruyter PP Plus eBook-Package 2016 9783110701012
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 9783110489842 ZDB-23-TGP
print 9783837635805
https://doi.org/10.1515/9783839435809?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839435809
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839435809/original
language German
format eBook
author Fopp, David,
Fopp, David,
spellingShingle Fopp, David,
Fopp, David,
Menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische Idee : Philosophisch-praktische Untersuchungen zum »applied theatre« /
Theater ;
Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
1. Die drei Grundphänomene --
2. Phantasie - zur Mechanik der Lebendigkeit --
3. Methode und Norm: Philosophie des "applied theatre" als kunstbasierte Forschung --
4. Geschichte herstellen - demokratische Aus- und Einbruchsorte --
5. Universitäre Rationalität im Verhältnis zur Idee der Menschlichkeit --
Teil I: Die kommunikativen Grundlagen des Schauspielens --
1. Kapitel: Zusammen schauspielen --
2. Kapitel: Fundamente einer menschlichen Anthropologie --
3. Kapitel: Empathie und (Theater-)Therapie --
Teil II: Zur politischen Ästhetik von Integritätsräumen --
4. Kapitel: Das figurale Denken der (Film-)Kunst --
5. Kapitel: Ästhetische Theorien und die Dimension des "Kontaktes" --
6. Kapitel: Lebendigkeit und wer sie ausleben darf --
7. Kapitel: Regieführen als Herstellen einer Szenerie --
8. Kapitel: Natur, Technik und Phantasie als Formen von Energie --
9. Kapitel: Logik, Wahnsinn und (skurrile) Menschlichkeit --
Teil III: Demokratie und ihre Integritätsräume --
10. Kapitel: Demokratie und die Idee der Menschlichkeit --
11. Kapitel: Menschliche (Schul-)Bildung --
12. Kapitel: Transformation der (globalen) Gesellschaft - Integritätsräume in Wirtschaft, Recht, Religion und Politik --
13. Kapitel: Den menschlichen Blick erforschen - zur universitären Bildung --
Epilog --
Dank --
Abbildungsverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Backmatter
author_facet Fopp, David,
Fopp, David,
author_variant d f df
d f df
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Fopp, David,
title Menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische Idee : Philosophisch-praktische Untersuchungen zum »applied theatre« /
title_sub Philosophisch-praktische Untersuchungen zum »applied theatre« /
title_full Menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische Idee : Philosophisch-praktische Untersuchungen zum »applied theatre« / David Fopp.
title_fullStr Menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische Idee : Philosophisch-praktische Untersuchungen zum »applied theatre« / David Fopp.
title_full_unstemmed Menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische Idee : Philosophisch-praktische Untersuchungen zum »applied theatre« / David Fopp.
title_auth Menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische Idee : Philosophisch-praktische Untersuchungen zum »applied theatre« /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
1. Die drei Grundphänomene --
2. Phantasie - zur Mechanik der Lebendigkeit --
3. Methode und Norm: Philosophie des "applied theatre" als kunstbasierte Forschung --
4. Geschichte herstellen - demokratische Aus- und Einbruchsorte --
5. Universitäre Rationalität im Verhältnis zur Idee der Menschlichkeit --
Teil I: Die kommunikativen Grundlagen des Schauspielens --
1. Kapitel: Zusammen schauspielen --
2. Kapitel: Fundamente einer menschlichen Anthropologie --
3. Kapitel: Empathie und (Theater-)Therapie --
Teil II: Zur politischen Ästhetik von Integritätsräumen --
4. Kapitel: Das figurale Denken der (Film-)Kunst --
5. Kapitel: Ästhetische Theorien und die Dimension des "Kontaktes" --
6. Kapitel: Lebendigkeit und wer sie ausleben darf --
7. Kapitel: Regieführen als Herstellen einer Szenerie --
8. Kapitel: Natur, Technik und Phantasie als Formen von Energie --
9. Kapitel: Logik, Wahnsinn und (skurrile) Menschlichkeit --
Teil III: Demokratie und ihre Integritätsräume --
10. Kapitel: Demokratie und die Idee der Menschlichkeit --
11. Kapitel: Menschliche (Schul-)Bildung --
12. Kapitel: Transformation der (globalen) Gesellschaft - Integritätsräume in Wirtschaft, Recht, Religion und Politik --
13. Kapitel: Den menschlichen Blick erforschen - zur universitären Bildung --
Epilog --
Dank --
Abbildungsverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Backmatter
title_new Menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische Idee :
title_sort menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische idee : philosophisch-praktische untersuchungen zum »applied theatre« /
series Theater ;
series2 Theater ;
publisher transcript Verlag,
publishDate 2016
physical 1 online resource (418 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
1. Die drei Grundphänomene --
2. Phantasie - zur Mechanik der Lebendigkeit --
3. Methode und Norm: Philosophie des "applied theatre" als kunstbasierte Forschung --
4. Geschichte herstellen - demokratische Aus- und Einbruchsorte --
5. Universitäre Rationalität im Verhältnis zur Idee der Menschlichkeit --
Teil I: Die kommunikativen Grundlagen des Schauspielens --
1. Kapitel: Zusammen schauspielen --
2. Kapitel: Fundamente einer menschlichen Anthropologie --
3. Kapitel: Empathie und (Theater-)Therapie --
Teil II: Zur politischen Ästhetik von Integritätsräumen --
4. Kapitel: Das figurale Denken der (Film-)Kunst --
5. Kapitel: Ästhetische Theorien und die Dimension des "Kontaktes" --
6. Kapitel: Lebendigkeit und wer sie ausleben darf --
7. Kapitel: Regieführen als Herstellen einer Szenerie --
8. Kapitel: Natur, Technik und Phantasie als Formen von Energie --
9. Kapitel: Logik, Wahnsinn und (skurrile) Menschlichkeit --
Teil III: Demokratie und ihre Integritätsräume --
10. Kapitel: Demokratie und die Idee der Menschlichkeit --
11. Kapitel: Menschliche (Schul-)Bildung --
12. Kapitel: Transformation der (globalen) Gesellschaft - Integritätsräume in Wirtschaft, Recht, Religion und Politik --
13. Kapitel: Den menschlichen Blick erforschen - zur universitären Bildung --
Epilog --
Dank --
Abbildungsverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Backmatter
isbn 9783839435809
9783110701005
9783110485103
9783110485264
9783110701012
9783110489842
9783837635805
callnumber-first B - Philosophy, Psychology, Religion
callnumber-subject BF - Psychology
callnumber-label BF713
callnumber-sort BF 3713 F677 42016
url https://doi.org/10.1515/9783839435809?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839435809
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839435809/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 100 - Philosophy & psychology
dewey-tens 150 - Psychology
dewey-ones 155 - Differential & developmental psychology
dewey-full 155
dewey-sort 3155
dewey-raw 155
dewey-search 155
doi_str_mv 10.1515/9783839435809?locatt=mode:legacy
oclc_num 960760936
work_keys_str_mv AT foppdavid menschlichkeitalsasthetischepadagogischeundpolitischeideephilosophischpraktischeuntersuchungenzumappliedtheatre
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)473373
(OCoLC)960760936
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Literary, Cultural and Area Studies 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter PP Plus eBook-Package 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016
is_hierarchy_title Menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische Idee : Philosophisch-praktische Untersuchungen zum »applied theatre« /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016
_version_ 1770179089427070976
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06305nam a22011175i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839435809</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20162016gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)975247394</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839435809</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839435809</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)473373</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)960760936</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">BF713.F677 2016</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PER011020</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">155</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 67400</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/7854:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fopp, David, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Menschlichkeit als ästhetische, pädagogische und politische Idee :</subfield><subfield code="b">Philosophisch-praktische Untersuchungen zum »applied theatre« /</subfield><subfield code="c">David Fopp.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (418 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theater ;</subfield><subfield code="v">89</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">1. Die drei Grundphänomene -- </subfield><subfield code="t">2. Phantasie - zur Mechanik der Lebendigkeit -- </subfield><subfield code="t">3. Methode und Norm: Philosophie des "applied theatre" als kunstbasierte Forschung -- </subfield><subfield code="t">4. Geschichte herstellen - demokratische Aus- und Einbruchsorte -- </subfield><subfield code="t">5. Universitäre Rationalität im Verhältnis zur Idee der Menschlichkeit -- </subfield><subfield code="t">Teil I: Die kommunikativen Grundlagen des Schauspielens -- </subfield><subfield code="t">1. Kapitel: Zusammen schauspielen -- </subfield><subfield code="t">2. Kapitel: Fundamente einer menschlichen Anthropologie -- </subfield><subfield code="t">3. Kapitel: Empathie und (Theater-)Therapie -- </subfield><subfield code="t">Teil II: Zur politischen Ästhetik von Integritätsräumen -- </subfield><subfield code="t">4. Kapitel: Das figurale Denken der (Film-)Kunst -- </subfield><subfield code="t">5. Kapitel: Ästhetische Theorien und die Dimension des "Kontaktes" -- </subfield><subfield code="t">6. Kapitel: Lebendigkeit und wer sie ausleben darf -- </subfield><subfield code="t">7. Kapitel: Regieführen als Herstellen einer Szenerie -- </subfield><subfield code="t">8. Kapitel: Natur, Technik und Phantasie als Formen von Energie -- </subfield><subfield code="t">9. Kapitel: Logik, Wahnsinn und (skurrile) Menschlichkeit -- </subfield><subfield code="t">Teil III: Demokratie und ihre Integritätsräume -- </subfield><subfield code="t">10. Kapitel: Demokratie und die Idee der Menschlichkeit -- </subfield><subfield code="t">11. Kapitel: Menschliche (Schul-)Bildung -- </subfield><subfield code="t">12. Kapitel: Transformation der (globalen) Gesellschaft - Integritätsräume in Wirtschaft, Recht, Religion und Politik -- </subfield><subfield code="t">13. Kapitel: Den menschlichen Blick erforschen - zur universitären Bildung -- </subfield><subfield code="t">Epilog -- </subfield><subfield code="t">Dank -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This practical and philosophical study of "applied theatre" reveals the anthropological foundations of an aesthetics, pedagogy, and politics of humanity.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Was zeichnet die Idee der Menschlichkeit aus? Kann man sie künstlerisch erforschen, pädagogisch vermitteln, politisch umsetzen? David Fopp entwickelt eine gesellschaftlich relevante Theorie des menschlichen Geistes, nimmt dabei Methoden und Lehrmittel von (Schauspiel-)Schulen in den Blick und analysiert Filme (u.a. »Billy Elliot«) und Jugendbücher. Im Anschluss an Merleau-Pontys Gestalttheorie sowie durch die Konzepte des In-Kontakt- und Neben-sich-Stehens werden die entwicklungspsychologischen Grundlagen gelingender Begegnungen aufgedeckt. Welche sozialen Räume ermöglichen diese? Wie können solche demokratischen Räume in den Bereichen Bildung, Ökonomie und Politik durchgesetzt werden?</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Drama in education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="x">Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="x">Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="x">Political aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Begegnung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Demokratie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Imagination.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Menschlichkeit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Merleau-Ponty.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Phantasie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziale Räume.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theater.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theaterwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PERFORMING ARTS / Theater / History &amp; Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Democracy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Developmental Psychology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Encounter.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Humanity.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Imagination.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Merleau-ponty.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Spaces.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="z">9783110701005</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016</subfield><subfield code="z">9783110485103</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Literary, Cultural and Area Studies 2016</subfield><subfield code="z">9783110485264</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DKU</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">PP Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="z">9783110701012</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014-2016</subfield><subfield code="z">9783110489842</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837635805</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839435809?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839435809</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839435809/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070100-5 DG Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070101-2 PP Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-1-TTP</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DKU</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="c">2014</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield></record></collection>