Street Art und neue Medien : : Akteure - Praktiken - Ästhetiken / / Katja Glaser.

On the trail of key figures in street art: based on a media studies theory of practice, this volume portrays their world in the context of new media and as a socio-technical negotiation process.

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017]
©2017
Year of Publication:2017
Language:German
Series:Locating Media/Situierte Medien ; 17
Online Access:
Physical Description:1 online resource (416 p.)
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Description
Other title:Frontmatter --
Editorial --
Danksagung --
Inhalt --
1. Eine erste Standortbestimmung --
2. Forschungsstand --
3. Methode --
4. Analyse --
5. Fazit und Ausblick --
6. Anhang --
7. Glossar --
8. Bibliographie
Summary:On the trail of key figures in street art: based on a media studies theory of practice, this volume portrays their world in the context of new media and as a socio-technical negotiation process.
Wie gestalten und (ver-)formen sich Praktiken und Ästhetiken der Street Art in Verbindung mit digital vernetzten Medien?Neue Medien(-technologien) wie Smartphones, Apps, digitale Karten und Social Networks spielen im Kontext der Street Art eine zentrale Rolle. Katja Glaser greift aktuelle Tendenzen auf, spürt Akteuren nach und entfaltet die Welt der Street Art als soziotechnischen Aushandlungsprozess. So erweitert die medienwissenschaftliche Studie die aktuelle Street-Art-Forschung um Themen der Netzpolitik, der Medienästhetik und der Navigation einerseits und lenkt andererseits den Fokus auf digitale Archivierung und Kunstgeschichte.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783839435359
9783110719543
9783110540550
9783110548242
DOI:10.1515/9783839435359?locatt=mode:legacy
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Katja Glaser.