Die pädagogische Konstruktion von Elternautorität : : Eine Ethnographie der Familienhilfe / / Diemut König.
How can parents become »good« parents (again)? What does that even mean, and who decides this? An ethnographic analysis of family assistance.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2014 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (228 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04458nam a22009375i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839429259 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20221201113901.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 221201t20142014gw fo d z ger d | ||
019 | |a (OCoLC)909896888 | ||
020 | |a 9783839429259 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/transcript.9783839429259 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)451620 | ||
035 | |a (OCoLC)908328665 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
072 | 7 | |a EDU000000 |2 bisacsh | |
084 | |a DG 7100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19559: | ||
100 | 1 | |a König, Diemut, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 4 | |a Die pädagogische Konstruktion von Elternautorität : |b Eine Ethnographie der Familienhilfe / |c Diemut König. |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2014] | |
264 | 4 | |c ©2014 | |
300 | |a 1 online resource (228 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t 1. Einleitung -- |t 2. Methodologische Grundlagen der Ethnographie -- |t 3. Ethnographie und Pädagogik -- |t 4. Methodik ethnographischer Forschung -- |t 5. Forschungsmethodisches Vorgehen -- |t 6. Interpretation der Untersuchungsergebnisse -- |t 7. Abschließende Betrachtung und Fazit -- |t Literatur -- |t Backmatter |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a How can parents become »good« parents (again)? What does that even mean, and who decides this? An ethnographic analysis of family assistance. | ||
520 | |a Wie erlangen Eltern ihre Erziehungsfähigkeit (wieder)?Diemut König präsentiert ethnographische Beobachtungen zur pädagogischen Ordnung in der Familienhilfe. Die Analyse professioneller Herstellungsweisen zur Erlangung einer »angemessenen« Elternautorität zieht die Kapitalientheorie Pierre Bourdieus heran und untersucht die Strategien der Kapitalienakkumulation der begleiteten Familien.Die ethnographische Studie verdeutlicht den Rahmen professioneller Handlungsstrategien einer Habitustransformation und leistet damit einen Beitrag zur Erforschung pädagogischer Interaktionsformen und deren Übertragbarkeit in andere (pädagogische) Handlungsfelder. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | |
650 | 4 | |a Autorität. | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Familie. | |
650 | 4 | |a Familiensoziologie. | |
650 | 4 | |a Kapitaltheorie. | |
650 | 4 | |a Pierre Bourdieu. | |
650 | 4 | |a Pädagogik. | |
650 | 4 | |a Sozialarbeit. | |
650 | 4 | |a Soziale Arbeit. | |
650 | 4 | |a Sozialpädagogik. | |
650 | 4 | |a Verwaltung. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / General. |2 bisacsh | |
653 | |a Administration. | ||
653 | |a Authority. | ||
653 | |a Capital Theory. | ||
653 | |a Education. | ||
653 | |a Family. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Pierre Bourdieu. | ||
653 | |a Social Pedagogy. | ||
653 | |a Social Work. | ||
653 | |a Sociology of Family. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 |z 9783110369526 |o ZDB-23-DGG |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Social Sciences 2014 |z 9783110370416 |o ZDB-23-DSW |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2014 |z 9783111025223 |o ZDB-23-TGP |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2014-2016 |z 9783110489842 |o ZDB-23-TGP |
776 | 0 | |c print |z 9783837629255 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839429259?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839429259 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839429259/original |
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-DGG |b 2014 | ||
912 | |a ZDB-23-DSW |b 2014 | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |b 2014 | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |c 2014 |d 2016 |