Pop-Frauen der Gegenwart : : Körper - Stimme - Image. Vermarktungsstrategien zwischen Selbstinszenierung und Fremdbestimmung / / hrsg. von Christa Brüstle.
Welche Rolle erhalten Stimme und Körper in den Inszenierungen von weiblichen Pop-Stars und wie entstehen ihre Images? Welche stereotypen Vorstellungen von Weiblichkeit und Männlichkeit werden in Videoclips repräsentiert oder unterlaufen? Unterliegen die Pop-Frauen den Marktstrategien ihrer Labels od...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2015 Part 2 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2015 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Studien zur Popularmusik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (272 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Einleitung
- Imagebildung Und Gender
- Sexploitation and Constructions of Femininity in Contemporary She-Pop
- Like a Virgin
- Uni-Sex-Voice, das Erregende und Performative im Pop-Sound
- Pop-Frauen der Gegenwart
- Lady Gaga – The Scream of a Rock Star
- »I’m the kinda that you wanna…«
- Geboren, um zu sterben. Lana del Reys melodramatischer American Dream
- »Stronger than Me«?
- Lady Bitch Ray und die diskursiven Grenzen weiblicher Maskulinität
- Queer Style
- Schöne Schale, harter Kern?
- (Selbst)Inszenierung und Visualisierung
- Verlockende Madonna, frohlockende Björk?
- Voices on and off
- Autorinnen und Autoren
- Backmatter