Medien und Stereotype : : Konturen eines Forschungsfeldes / / Martina Thiele.

Medien setzen auf stereotype Aussagen und Bilder. Gegenstand der Forschung sind medial vermittelte und konstruierte Stereotype allerdings erst seit einigen Jahrzehnten.Martina Thiele bietet einen Überblick über Geschichte, Theorien und Methoden der kommunikationswissenschaftlichen Stereotypen- und V...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2015
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Critical Studies in Media and Communication : former Critical Media Studies ; 13
Online Access:
Physical Description:1 online resource (504 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04794nam a22010215i 4500
001 9783839427248
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20152015gw fo d z ger d
010 |a 2015459704 
019 |a (OCoLC)1002264405 
019 |a (OCoLC)1004872991 
019 |a (OCoLC)1011446613 
019 |a (OCoLC)979853947 
019 |a (OCoLC)987928972 
019 |a (OCoLC)992523825 
019 |a (OCoLC)999355166 
020 |a 9783839427248 
024 7 |a 10.1515/9783839427248  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)444009 
035 |a (OCoLC)914433392 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 0 0 |a P96.S74  |b T55 2015 
072 7 |a SOC052000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 300 
100 1 |a Thiele, Martina,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Medien und Stereotype :  |b Konturen eines Forschungsfeldes /  |c Martina Thiele. 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2015] 
264 4 |c ©2015 
300 |a 1 online resource (504 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Critical Studies in Media and Communication : former Critical Media Studies ;  |v 13 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Abbildungen --   |t Dank --   |t Formalia --   |t Einleitung --   |t A Begriffe und Theorien --   |t B Wissenschaft und Geschichte --   |t C Metaanalysen und Ergebnisse --   |t D Konturen eines Forschungsfeldes --   |t E Literatur --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Medien setzen auf stereotype Aussagen und Bilder. Gegenstand der Forschung sind medial vermittelte und konstruierte Stereotype allerdings erst seit einigen Jahrzehnten.Martina Thiele bietet einen Überblick über Geschichte, Theorien und Methoden der kommunikationswissenschaftlichen Stereotypen- und Vorurteilsforschung. Mittels Metaanalysen erhebt sie, welche Studien zu nationalen und ethnischen, religiösen und geschlechtlichen, beruflichen und Altersstereotypen vorliegen und welche politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen die Stereotypenforschung forciert oder verhindert haben. So wird ein Forschungsfeld konturiert, das von hoher praktischer Relevanz für Journalismus, Werbung und PR ist. 
520 |a On the medial creation and distribution of stereotypes: The book addresses central theories and examinations about this and creates foundations for a new, trans-disciplinary field of research. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a Mass media  |x Social aspects. 
650 0 |a Prejudices in mass media. 
650 0 |a Stereotypes (Social psychology) in mass media. 
650 4 |a Diskriminierung. 
650 4 |a Kommunikationswissenschaft. 
650 4 |a Medientheorie. 
650 4 |a Medienwissenschaft. 
650 4 |a Medienästhetik. 
650 4 |a Stereotype. 
650 4 |a Vorurteile. 
650 7 |a SOCIAL SCIENCE / Media Studies.  |2 bisacsh 
653 |a Communication Research. 
653 |a Discrimination. 
653 |a Media Aesthetics. 
653 |a Media Studies. 
653 |a Media Theory. 
653 |a Prejudices. 
653 |a Stereotypes. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus eBook-Package 2015  |z 9783110700985 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2015  |z 9783110439687  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Social Sciences 2015  |z 9783110438741  |o ZDB-23-DSW 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Complete eBook Package 2014-2016  |z 9783110489842  |o ZDB-23-TGP 
776 0 |c print  |z 9783837627244 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839427248?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839427248 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839427248/original 
912 |a 978-3-11-070098-5 DG Plus eBook-Package 2015  |b 2015 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2015 
912 |a ZDB-23-DSW  |b 2015 
912 |a ZDB-23-TGP  |c 2014  |d 2016