Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung : : Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung / / Franziska Koch.

Seit den 1990ern ist die Rezeption chinesischer Gegenwartskunst im Medium der Ausstellung stark gestiegen. Ausstellungen prägten das Etikett »chinesische Avantgarde« und ermöglichten eine neue, globale Dimension von Wechselwirkungen mit der Kunstproduktion in China.In transkultureller Perspektive be...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Contemporary Collection eBook Package
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2016]
©2016
Year of Publication:2016
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Image ; 65
Online Access:
Physical Description:1 online resource (746 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839426173
lccn 2016446664
ctrlnum (DE-B1597)427629
(OCoLC)979896887
collection bib_alma
record_format marc
spelling Koch, Franziska, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung : Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung / Franziska Koch.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2016]
©2016
1 online resource (746 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Image ; 65
Frontmatter -- Inhalt -- Dank -- Einführung - Konstruktionen zeitgenössischer chinesischer Kunst im Medium der Ausstellung -- Kapitel 1 - Die moderne Kunstausstellung als mediales Dispositiv -- Kapitel 2 - Erste Ausstellungen zeitgenössischer chinesischer Kunst im Westen -- Kapitel 3 - Soziale Agenten des Dispositivs der Ausstellung: die Kuratoren -- Kapitel 4 - Soziale Agenten des Dispositivs der Ausstellung: die Sammler -- Kapitel 5 - Institutionalisierungen: Die Ausstellungspraxis in China nach 1989 und ihre Reflexion im Westen -- Kapitel 6 - Institutionalisierungen: Die Ausstellungspraxis in China nach 2000, offiziell geförderte bi-nationale Ausstellungen und die Biennalen -- Resümee - Relevanz und Herausforderungen kulturkritischer Forschung zu Ausstellungen (chinesischer) Gegenwartskunst -- Kurzbeschreibungen von (westlichen) Ausstellungen zeitgenössischer chinesischer Kunst, chronologisch -- Kurzbeschreibungen westlicher Privatsammlungen zeitgenössischer chinesischer Kunst, alphabetisch, vgl. auch Kapitel 4 -- Biografien der Kuratoren, Sammler und Kritiker, alphabetisch -- Anhang -- Abbildungen -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Seit den 1990ern ist die Rezeption chinesischer Gegenwartskunst im Medium der Ausstellung stark gestiegen. Ausstellungen prägten das Etikett »chinesische Avantgarde« und ermöglichten eine neue, globale Dimension von Wechselwirkungen mit der Kunstproduktion in China.In transkultureller Perspektive beantwortet Franziska Koch die Frage nach der Verfasstheit dieser Kunst mit Blick auf das mediale Dispositiv der Ausstellung, in dem sich sowohl Chinas Kunstbilder wie auch verbundene Chinabilder zeigen bzw. gezeigt werden. Sie untersucht kritisch und diachron 20 Großausstellungen im Westen, ihr Verhältnis zur Entwicklung in China und synchron die damit verbundenen kanonisierenden Agenten, Institutionen und Diskurse.
Since the 1990s, the reception of contemporary Chinese art in the exhibition format has risen sharply. Exhibitions coined the label »Chinese avant-garde« and enabled a new global dimension of interaction with art production in China. From a transcultural perspective, Franziska Koch answers the question of the constitution of this art with a view to the medial dispositive of the exhibition, in which both China's art images as well as related pictures from China are on display. She critically and diachronically examines the relationship of 20 major exhibitions in the West to development in China and synchronizes the canonizing agents, institutions, and discourses involved.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Art and globalization China History.
Art, Chinese Europe 20th century Exhibitions History.
Art, Chinese Europe 21st century Exhibitions History.
Avant-garde (Aesthetics) China 20th century.
Avant-garde (Aesthetics) China 21st century.
Asiatische Kunst.
Asien.
China.
Dispositiv.
Globalisierung.
Kunst.
Kunsttheorie.
Kunstwissenschaft.
Museum.
Museumswissenschaft.
Transkulturalität.
Zeitgenössische Kunst.
ART / Asian / General. bisacsh
Arts.
Asia.
Asian Art.
Fine Arts.
Globalization.
Museology.
Theory of Art.
Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Contemporary Collection eBook Package 9783110649826
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 9783110701005
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016 9783110482812 ZDB-23-DAD
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 9783110485103 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter PP Plus eBook-Package 2016 9783110701012
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 9783110489842 ZDB-23-TGP
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014 9783110401226 ZDB-23-TGP
print 9783837626179
https://doi.org/10.1515/9783839426173?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839426173
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839426173/original
language German
format eBook
author Koch, Franziska,
Koch, Franziska,
spellingShingle Koch, Franziska,
Koch, Franziska,
Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung : Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung /
Image ;
Frontmatter --
Inhalt --
Dank --
Einführung - Konstruktionen zeitgenössischer chinesischer Kunst im Medium der Ausstellung --
Kapitel 1 - Die moderne Kunstausstellung als mediales Dispositiv --
Kapitel 2 - Erste Ausstellungen zeitgenössischer chinesischer Kunst im Westen --
Kapitel 3 - Soziale Agenten des Dispositivs der Ausstellung: die Kuratoren --
Kapitel 4 - Soziale Agenten des Dispositivs der Ausstellung: die Sammler --
Kapitel 5 - Institutionalisierungen: Die Ausstellungspraxis in China nach 1989 und ihre Reflexion im Westen --
Kapitel 6 - Institutionalisierungen: Die Ausstellungspraxis in China nach 2000, offiziell geförderte bi-nationale Ausstellungen und die Biennalen --
Resümee - Relevanz und Herausforderungen kulturkritischer Forschung zu Ausstellungen (chinesischer) Gegenwartskunst --
Kurzbeschreibungen von (westlichen) Ausstellungen zeitgenössischer chinesischer Kunst, chronologisch --
Kurzbeschreibungen westlicher Privatsammlungen zeitgenössischer chinesischer Kunst, alphabetisch, vgl. auch Kapitel 4 --
Biografien der Kuratoren, Sammler und Kritiker, alphabetisch --
Anhang --
Abbildungen --
Backmatter
author_facet Koch, Franziska,
Koch, Franziska,
author_variant f k fk
f k fk
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Koch, Franziska,
title Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung : Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung /
title_sub Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung /
title_full Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung : Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung / Franziska Koch.
title_fullStr Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung : Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung / Franziska Koch.
title_full_unstemmed Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung : Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung / Franziska Koch.
title_auth Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung : Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Dank --
Einführung - Konstruktionen zeitgenössischer chinesischer Kunst im Medium der Ausstellung --
Kapitel 1 - Die moderne Kunstausstellung als mediales Dispositiv --
Kapitel 2 - Erste Ausstellungen zeitgenössischer chinesischer Kunst im Westen --
Kapitel 3 - Soziale Agenten des Dispositivs der Ausstellung: die Kuratoren --
Kapitel 4 - Soziale Agenten des Dispositivs der Ausstellung: die Sammler --
Kapitel 5 - Institutionalisierungen: Die Ausstellungspraxis in China nach 1989 und ihre Reflexion im Westen --
Kapitel 6 - Institutionalisierungen: Die Ausstellungspraxis in China nach 2000, offiziell geförderte bi-nationale Ausstellungen und die Biennalen --
Resümee - Relevanz und Herausforderungen kulturkritischer Forschung zu Ausstellungen (chinesischer) Gegenwartskunst --
Kurzbeschreibungen von (westlichen) Ausstellungen zeitgenössischer chinesischer Kunst, chronologisch --
Kurzbeschreibungen westlicher Privatsammlungen zeitgenössischer chinesischer Kunst, alphabetisch, vgl. auch Kapitel 4 --
Biografien der Kuratoren, Sammler und Kritiker, alphabetisch --
Anhang --
Abbildungen --
Backmatter
title_new Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung :
title_sort die »chinesische avantgarde« und das dispositiv der ausstellung : konstruktionen chinesischer gegenwartskunst im spannungsfeld der globalisierung /
series Image ;
series2 Image ;
publisher transcript Verlag,
publishDate 2016
physical 1 online resource (746 p.)
Issued also in print.
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Dank --
Einführung - Konstruktionen zeitgenössischer chinesischer Kunst im Medium der Ausstellung --
Kapitel 1 - Die moderne Kunstausstellung als mediales Dispositiv --
Kapitel 2 - Erste Ausstellungen zeitgenössischer chinesischer Kunst im Westen --
Kapitel 3 - Soziale Agenten des Dispositivs der Ausstellung: die Kuratoren --
Kapitel 4 - Soziale Agenten des Dispositivs der Ausstellung: die Sammler --
Kapitel 5 - Institutionalisierungen: Die Ausstellungspraxis in China nach 1989 und ihre Reflexion im Westen --
Kapitel 6 - Institutionalisierungen: Die Ausstellungspraxis in China nach 2000, offiziell geförderte bi-nationale Ausstellungen und die Biennalen --
Resümee - Relevanz und Herausforderungen kulturkritischer Forschung zu Ausstellungen (chinesischer) Gegenwartskunst --
Kurzbeschreibungen von (westlichen) Ausstellungen zeitgenössischer chinesischer Kunst, chronologisch --
Kurzbeschreibungen westlicher Privatsammlungen zeitgenössischer chinesischer Kunst, alphabetisch, vgl. auch Kapitel 4 --
Biografien der Kuratoren, Sammler und Kritiker, alphabetisch --
Anhang --
Abbildungen --
Backmatter
isbn 9783839426173
9783110649826
9783110701005
9783110482812
9783110485103
9783110701012
9783110489842
9783110401226
9783837626179
callnumber-first N - Fine Arts
callnumber-subject N - Visual Arts
callnumber-label N7345
callnumber-sort N 47345 K63 42016
geographic_facet China
Europe
era_facet 20th century
21st century
20th century.
21st century.
url https://doi.org/10.1515/9783839426173?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839426173
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839426173/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783839426173?locatt=mode:legacy
oclc_num 979896887
work_keys_str_mv AT kochfranziska diechinesischeavantgardeunddasdispositivderausstellungkonstruktionenchinesischergegenwartskunstimspannungsfeldderglobalisierung
AT kochfranziska chinesischeavantgardeunddasdispositivderausstellungkonstruktionenchinesischergegenwartskunstimspannungsfeldderglobalisierung
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)427629
(OCoLC)979896887
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Contemporary Collection eBook Package
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter PP Plus eBook-Package 2016
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014
is_hierarchy_title Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung : Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Contemporary Collection eBook Package
_version_ 1770179061743616000
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06883nam a22011055i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839426173</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20162016gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2016446664</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839426173</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839426173</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)427629</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979896887</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">N7345</subfield><subfield code="b">.K63 2016</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART019000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LO 88900</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/105476:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Franziska, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung :</subfield><subfield code="b">Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung /</subfield><subfield code="c">Franziska Koch.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (746 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Image ;</subfield><subfield code="v">65</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Dank -- </subfield><subfield code="t">Einführung - Konstruktionen zeitgenössischer chinesischer Kunst im Medium der Ausstellung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1 - Die moderne Kunstausstellung als mediales Dispositiv -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2 - Erste Ausstellungen zeitgenössischer chinesischer Kunst im Westen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3 - Soziale Agenten des Dispositivs der Ausstellung: die Kuratoren -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4 - Soziale Agenten des Dispositivs der Ausstellung: die Sammler -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5 - Institutionalisierungen: Die Ausstellungspraxis in China nach 1989 und ihre Reflexion im Westen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6 - Institutionalisierungen: Die Ausstellungspraxis in China nach 2000, offiziell geförderte bi-nationale Ausstellungen und die Biennalen -- </subfield><subfield code="t">Resümee - Relevanz und Herausforderungen kulturkritischer Forschung zu Ausstellungen (chinesischer) Gegenwartskunst -- </subfield><subfield code="t">Kurzbeschreibungen von (westlichen) Ausstellungen zeitgenössischer chinesischer Kunst, chronologisch -- </subfield><subfield code="t">Kurzbeschreibungen westlicher Privatsammlungen zeitgenössischer chinesischer Kunst, alphabetisch, vgl. auch Kapitel 4 -- </subfield><subfield code="t">Biografien der Kuratoren, Sammler und Kritiker, alphabetisch -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Abbildungen -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seit den 1990ern ist die Rezeption chinesischer Gegenwartskunst im Medium der Ausstellung stark gestiegen. Ausstellungen prägten das Etikett »chinesische Avantgarde« und ermöglichten eine neue, globale Dimension von Wechselwirkungen mit der Kunstproduktion in China.In transkultureller Perspektive beantwortet Franziska Koch die Frage nach der Verfasstheit dieser Kunst mit Blick auf das mediale Dispositiv der Ausstellung, in dem sich sowohl Chinas Kunstbilder wie auch verbundene Chinabilder zeigen bzw. gezeigt werden. Sie untersucht kritisch und diachron 20 Großausstellungen im Westen, ihr Verhältnis zur Entwicklung in China und synchron die damit verbundenen kanonisierenden Agenten, Institutionen und Diskurse.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Since the 1990s, the reception of contemporary Chinese art in the exhibition format has risen sharply. Exhibitions coined the label »Chinese avant-garde« and enabled a new global dimension of interaction with art production in China. From a transcultural perspective, Franziska Koch answers the question of the constitution of this art with a view to the medial dispositive of the exhibition, in which both China's art images as well as related pictures from China are on display. She critically and diachronically examines the relationship of 20 major exhibitions in the West to development in China and synchronizes the canonizing agents, institutions, and discourses involved.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art and globalization</subfield><subfield code="z">China</subfield><subfield code="x">History.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art, Chinese</subfield><subfield code="z">Europe</subfield><subfield code="y">20th century</subfield><subfield code="x">Exhibitions</subfield><subfield code="x">History.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art, Chinese</subfield><subfield code="z">Europe</subfield><subfield code="y">21st century</subfield><subfield code="x">Exhibitions</subfield><subfield code="x">History.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Avant-garde (Aesthetics)</subfield><subfield code="z">China</subfield><subfield code="y">20th century.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Avant-garde (Aesthetics)</subfield><subfield code="z">China</subfield><subfield code="y">21st century.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Asiatische Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Asien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">China.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dispositiv.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Globalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunsttheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Museum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Museumswissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transkulturalität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zeitgenössische Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Asian / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Asia.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Asian Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Globalization.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museum.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Art.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">Asian Studies Contemporary Collection eBook Package</subfield><subfield code="z">9783110649826</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="z">9783110701005</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016</subfield><subfield code="z">9783110482812</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016</subfield><subfield code="z">9783110485103</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">PP Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="z">9783110701012</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014-2016</subfield><subfield code="z">9783110489842</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript: Complete eBook-Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110401226</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837626179</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839426173?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839426173</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839426173/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-064982-6 Asian Studies Contemporary Collection eBook Package</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070100-5 DG Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070101-2 PP Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_AD</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="c">2014</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield></record></collection>