Zitieren, appropriieren, sampeln : : Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten / / hrsg. von Renate Wöhrer, Frédéric Döhl.

Sampeln, Zitieren, Appropriieren etc. - in diesem Band werden verschiedene künstlerische Verfahren der Bezugnahme auf bestehende Kunstwerke vorgestellt. Die Beiträger setzen diese künsteübergreifend ins Verhältnis zueinander und präsentieren Ansätze ihrer theoretischen Bestimmung. Aus der Perspektiv...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts and Architecture 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Kultur- und Medientheorie
Online Access:
Physical Description:1 online resource (288 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839423301
ctrlnum (DE-B1597)427503
(OCoLC)885403807
collection bib_alma
record_format marc
spelling Zitieren, appropriieren, sampeln : Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten / hrsg. von Renate Wöhrer, Frédéric Döhl.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2014]
©2014
1 online resource (288 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Kultur- und Medientheorie
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I. THEORETISCHE GRUNDKONZEPTE -- Bezugnahmen von Kunstwerken untereinander Eine Rekonstruktion im Geiste Nelson Goodmans und Arthur C. Dantos -- Batman & Robin als »verlässliche Referenz«. Zur Zitathaftigkeit von Popliteratur in den 1960er Jahren -- Re-enactment und andere Wieder-Holungen in Tanz und Performance -- II. MEDIENTRANSFER -- Memory Plays. Zum Reenactment von Filmen bei Gob Squad und der Wooster Group -- Referenz und Appropriation in der künstlerischen Ausstellungspraxis -- Geschichte(n) (er)finden. Aneignungen und referenzielle Verfahren im Tanz -- Gebunkerte Liebe. Film als künstliche Erinnerung -- III. MOTIVTRANSFER -- Konzeptueller Umgang mit präexistenter Musik -- Remaster, Remix, Remake the Beatles. Zur Relevanz der Differenz von Eigen und Fremd in ästhetischen Urteilen über referenzielle Musik -- Rekursivität und Männlichkeit im Videoclip – oder: Warum Robbie Williams die neue Königin des Pop ist -- Mehrfache Referenzen. Interpiktoriale Bezüge in der Dokumentarfotografie -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Sampeln, Zitieren, Appropriieren etc. - in diesem Band werden verschiedene künstlerische Verfahren der Bezugnahme auf bestehende Kunstwerke vorgestellt. Die Beiträger setzen diese künsteübergreifend ins Verhältnis zueinander und präsentieren Ansätze ihrer theoretischen Bestimmung. Aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen werden die verschiedenen Formen von Referenzialität in der bildenden Kunst, der Musik, der Literatur, dem Theater, dem Tanz sowie dem Film anhand exemplarischer Analysen untersucht und es wird nach ihren gattungsspezifischen sowie medialen und technischen Bedingungen gefragt. Dabei ergeben sich fruchtbare Querverweise zwischen den einzelnen Disziplinen ebenso wie fachspezifische Problemstellungen.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)
Appropriation (Arts).
Arts, Modern 21st century.
Arts, Modern.
Appropriation.
Autorschaft.
Film.
Gegenwartskunst.
Geistiges Eigentum.
Interdisziplinarität.
Kultur.
Kulturtheorie.
Kunst.
Kunsttheorie.
Kunstwissenschaft.
Medien.
Medienästhetik.
Referenzialität.
Sampling.
Urheberschaft.
ART / Criticism. bisacsh
Cultural Theory.
Culture.
Fine Arts.
Media Aesthetics.
Media.
Theory of Art.
Döhl, Frédéric, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Döhl, Frédéric, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Feige, Daniel Martin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Foellmer, Susanne, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Kalu, Joy Kristin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Linck, Dirck, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Lück, Michael, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Maar, Kirsten, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
McGovern, Fiona, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Schröder, Julia H., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Weiß, Matthias, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Wihstutz, Benjamin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Wöhrer, Renate, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Wöhrer, Renate, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts and Architecture 2014 9783110369595 ZDB-23-DKA
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 9783110369526 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014 9783111025223 ZDB-23-TGP
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 9783110489842 ZDB-23-TGP
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014 9783110401226 ZDB-23-TGP
print 9783837623307
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839423301?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839423301
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839423301/original
language German
format eBook
author2 Döhl, Frédéric,
Döhl, Frédéric,
Döhl, Frédéric,
Döhl, Frédéric,
Feige, Daniel Martin,
Feige, Daniel Martin,
Foellmer, Susanne,
Foellmer, Susanne,
Kalu, Joy Kristin,
Kalu, Joy Kristin,
Linck, Dirck,
Linck, Dirck,
Lück, Michael,
Lück, Michael,
Maar, Kirsten,
Maar, Kirsten,
McGovern, Fiona,
McGovern, Fiona,
Schröder, Julia H.,
Schröder, Julia H.,
Weiß, Matthias,
Weiß, Matthias,
Wihstutz, Benjamin,
Wihstutz, Benjamin,
Wöhrer, Renate,
Wöhrer, Renate,
Wöhrer, Renate,
Wöhrer, Renate,
author_facet Döhl, Frédéric,
Döhl, Frédéric,
Döhl, Frédéric,
Döhl, Frédéric,
Feige, Daniel Martin,
Feige, Daniel Martin,
Foellmer, Susanne,
Foellmer, Susanne,
Kalu, Joy Kristin,
Kalu, Joy Kristin,
Linck, Dirck,
Linck, Dirck,
Lück, Michael,
Lück, Michael,
Maar, Kirsten,
Maar, Kirsten,
McGovern, Fiona,
McGovern, Fiona,
Schröder, Julia H.,
Schröder, Julia H.,
Weiß, Matthias,
Weiß, Matthias,
Wihstutz, Benjamin,
Wihstutz, Benjamin,
Wöhrer, Renate,
Wöhrer, Renate,
Wöhrer, Renate,
Wöhrer, Renate,
author2_variant f d fd
f d fd
f d fd
f d fd
d m f dm dmf
d m f dm dmf
s f sf
s f sf
j k k jk jkk
j k k jk jkk
d l dl
d l dl
m l ml
m l ml
k m km
k m km
f m fm
f m fm
j h s jh jhs
j h s jh jhs
m w mw
m w mw
b w bw
b w bw
r w rw
r w rw
r w rw
r w rw
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
author_sort Döhl, Frédéric,
title Zitieren, appropriieren, sampeln : Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten /
spellingShingle Zitieren, appropriieren, sampeln : Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten /
Kultur- und Medientheorie
Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
I. THEORETISCHE GRUNDKONZEPTE --
Bezugnahmen von Kunstwerken untereinander Eine Rekonstruktion im Geiste Nelson Goodmans und Arthur C. Dantos --
Batman & Robin als »verlässliche Referenz«. Zur Zitathaftigkeit von Popliteratur in den 1960er Jahren --
Re-enactment und andere Wieder-Holungen in Tanz und Performance --
II. MEDIENTRANSFER --
Memory Plays. Zum Reenactment von Filmen bei Gob Squad und der Wooster Group --
Referenz und Appropriation in der künstlerischen Ausstellungspraxis --
Geschichte(n) (er)finden. Aneignungen und referenzielle Verfahren im Tanz --
Gebunkerte Liebe. Film als künstliche Erinnerung --
III. MOTIVTRANSFER --
Konzeptueller Umgang mit präexistenter Musik --
Remaster, Remix, Remake the Beatles. Zur Relevanz der Differenz von Eigen und Fremd in ästhetischen Urteilen über referenzielle Musik --
Rekursivität und Männlichkeit im Videoclip – oder: Warum Robbie Williams die neue Königin des Pop ist --
Mehrfache Referenzen. Interpiktoriale Bezüge in der Dokumentarfotografie --
Autorinnen und Autoren --
Backmatter
title_sub Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten /
title_full Zitieren, appropriieren, sampeln : Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten / hrsg. von Renate Wöhrer, Frédéric Döhl.
title_fullStr Zitieren, appropriieren, sampeln : Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten / hrsg. von Renate Wöhrer, Frédéric Döhl.
title_full_unstemmed Zitieren, appropriieren, sampeln : Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten / hrsg. von Renate Wöhrer, Frédéric Döhl.
title_auth Zitieren, appropriieren, sampeln : Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
I. THEORETISCHE GRUNDKONZEPTE --
Bezugnahmen von Kunstwerken untereinander Eine Rekonstruktion im Geiste Nelson Goodmans und Arthur C. Dantos --
Batman & Robin als »verlässliche Referenz«. Zur Zitathaftigkeit von Popliteratur in den 1960er Jahren --
Re-enactment und andere Wieder-Holungen in Tanz und Performance --
II. MEDIENTRANSFER --
Memory Plays. Zum Reenactment von Filmen bei Gob Squad und der Wooster Group --
Referenz und Appropriation in der künstlerischen Ausstellungspraxis --
Geschichte(n) (er)finden. Aneignungen und referenzielle Verfahren im Tanz --
Gebunkerte Liebe. Film als künstliche Erinnerung --
III. MOTIVTRANSFER --
Konzeptueller Umgang mit präexistenter Musik --
Remaster, Remix, Remake the Beatles. Zur Relevanz der Differenz von Eigen und Fremd in ästhetischen Urteilen über referenzielle Musik --
Rekursivität und Männlichkeit im Videoclip – oder: Warum Robbie Williams die neue Königin des Pop ist --
Mehrfache Referenzen. Interpiktoriale Bezüge in der Dokumentarfotografie --
Autorinnen und Autoren --
Backmatter
title_new Zitieren, appropriieren, sampeln :
title_sort zitieren, appropriieren, sampeln : referenzielle verfahren in den gegenwartskünsten /
series Kultur- und Medientheorie
series2 Kultur- und Medientheorie
publisher transcript Verlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (288 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
I. THEORETISCHE GRUNDKONZEPTE --
Bezugnahmen von Kunstwerken untereinander Eine Rekonstruktion im Geiste Nelson Goodmans und Arthur C. Dantos --
Batman & Robin als »verlässliche Referenz«. Zur Zitathaftigkeit von Popliteratur in den 1960er Jahren --
Re-enactment und andere Wieder-Holungen in Tanz und Performance --
II. MEDIENTRANSFER --
Memory Plays. Zum Reenactment von Filmen bei Gob Squad und der Wooster Group --
Referenz und Appropriation in der künstlerischen Ausstellungspraxis --
Geschichte(n) (er)finden. Aneignungen und referenzielle Verfahren im Tanz --
Gebunkerte Liebe. Film als künstliche Erinnerung --
III. MOTIVTRANSFER --
Konzeptueller Umgang mit präexistenter Musik --
Remaster, Remix, Remake the Beatles. Zur Relevanz der Differenz von Eigen und Fremd in ästhetischen Urteilen über referenzielle Musik --
Rekursivität und Männlichkeit im Videoclip – oder: Warum Robbie Williams die neue Königin des Pop ist --
Mehrfache Referenzen. Interpiktoriale Bezüge in der Dokumentarfotografie --
Autorinnen und Autoren --
Backmatter
isbn 9783839423301
9783110369595
9783110369526
9783111025223
9783110489842
9783110401226
9783837623307
callnumber-first N - Fine Arts
callnumber-subject NX - Arts in General
callnumber-label NX197
callnumber-sort NX 3197
era_facet 21st century.
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839423301?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839423301
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839423301/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 700 - Arts
dewey-ones 701 - Philosophy of fine & decorative arts
dewey-full 701
dewey-sort 3701
dewey-raw 701
dewey-search 701
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839423301?locatt=mode:legacy
oclc_num 885403807
work_keys_str_mv AT dohlfrederic zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
AT feigedanielmartin zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
AT foellmersusanne zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
AT kalujoykristin zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
AT linckdirck zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
AT luckmichael zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
AT maarkirsten zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
AT mcgovernfiona zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
AT schroderjuliah zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
AT weißmatthias zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
AT wihstutzbenjamin zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
AT wohrerrenate zitierenappropriierensampelnreferenzielleverfahrenindengegenwartskunsten
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)427503
(OCoLC)885403807
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts and Architecture 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014
is_hierarchy_title Zitieren, appropriieren, sampeln : Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts and Architecture 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770179060532510720
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06829nam a22011775i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839423301</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230127011820.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230127t20142014gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)890222249</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839423301</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839423301</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)427503</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)885403807</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">NX197</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">701</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61190</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/94216:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Zitieren, appropriieren, sampeln :</subfield><subfield code="b">Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Renate Wöhrer, Frédéric Döhl.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (288 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kultur- und Medientheorie</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">I. THEORETISCHE GRUNDKONZEPTE -- </subfield><subfield code="t">Bezugnahmen von Kunstwerken untereinander Eine Rekonstruktion im Geiste Nelson Goodmans und Arthur C. Dantos -- </subfield><subfield code="t">Batman &amp; Robin als »verlässliche Referenz«. Zur Zitathaftigkeit von Popliteratur in den 1960er Jahren -- </subfield><subfield code="t">Re-enactment und andere Wieder-Holungen in Tanz und Performance -- </subfield><subfield code="t">II. MEDIENTRANSFER -- </subfield><subfield code="t">Memory Plays. Zum Reenactment von Filmen bei Gob Squad und der Wooster Group -- </subfield><subfield code="t">Referenz und Appropriation in der künstlerischen Ausstellungspraxis -- </subfield><subfield code="t">Geschichte(n) (er)finden. Aneignungen und referenzielle Verfahren im Tanz -- </subfield><subfield code="t">Gebunkerte Liebe. Film als künstliche Erinnerung -- </subfield><subfield code="t">III. MOTIVTRANSFER -- </subfield><subfield code="t">Konzeptueller Umgang mit präexistenter Musik -- </subfield><subfield code="t">Remaster, Remix, Remake the Beatles. Zur Relevanz der Differenz von Eigen und Fremd in ästhetischen Urteilen über referenzielle Musik -- </subfield><subfield code="t">Rekursivität und Männlichkeit im Videoclip – oder: Warum Robbie Williams die neue Königin des Pop ist -- </subfield><subfield code="t">Mehrfache Referenzen. Interpiktoriale Bezüge in der Dokumentarfotografie -- </subfield><subfield code="t">Autorinnen und Autoren -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sampeln, Zitieren, Appropriieren etc. - in diesem Band werden verschiedene künstlerische Verfahren der Bezugnahme auf bestehende Kunstwerke vorgestellt. Die Beiträger setzen diese künsteübergreifend ins Verhältnis zueinander und präsentieren Ansätze ihrer theoretischen Bestimmung. Aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen werden die verschiedenen Formen von Referenzialität in der bildenden Kunst, der Musik, der Literatur, dem Theater, dem Tanz sowie dem Film anhand exemplarischer Analysen untersucht und es wird nach ihren gattungsspezifischen sowie medialen und technischen Bedingungen gefragt. Dabei ergeben sich fruchtbare Querverweise zwischen den einzelnen Disziplinen ebenso wie fachspezifische Problemstellungen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Appropriation (Arts).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Arts, Modern</subfield><subfield code="y">21st century.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Arts, Modern.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Appropriation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Autorschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gegenwartskunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geistiges Eigentum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interdisziplinarität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturtheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunsttheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Referenzialität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sampling.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Urheberschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Art.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Döhl, Frédéric, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Döhl, Frédéric, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Feige, Daniel Martin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Foellmer, Susanne, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kalu, Joy Kristin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linck, Dirck, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lück, Michael, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maar, Kirsten, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">McGovern, Fiona, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schröder, Julia H., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weiß, Matthias, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wihstutz, Benjamin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wöhrer, Renate, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wöhrer, Renate, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Arts and Architecture 2014</subfield><subfield code="z">9783110369595</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DKA</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Complete Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110369526</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014</subfield><subfield code="z">9783111025223</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014-2016</subfield><subfield code="z">9783110489842</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript: Complete eBook-Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110401226</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837623307</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839423301?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839423301</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839423301/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DKA</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="c">2014</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield></record></collection>