Doing Generation : : Zur Inszenierung von generationeller Gemeinschaft in deutschsprachigen Schriftmedien / / Björn Bohnenkamp.

Generation Golf, Generation Praktikum, 89er-Generation, Generation Ally, Generation Doof - überall ist die Rede von Generationen. Doch was steckt hinter diesen »Zeitmarken«? Björn Bohnenkamp zeigt, dass Generationen kein natürlicher Bestandteil unserer Gesellschaft sind, sondern immer wieder medial...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2011
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Kultur- und Medientheorie
Online Access:
Physical Description:1 online resource (316 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort --
1. Playing the Generation Card --
2. Generation Studies --
3. Generationelle Ordnungen --
4. Generationelle Beziehungen --
5. Generationelle Gattungen --
6. Generation Building --
7. GenerationenÖkonomik --
8. KrisenGenerationen – GenerationenKrise --
Literatur --
Backmatter
Summary:Generation Golf, Generation Praktikum, 89er-Generation, Generation Ally, Generation Doof - überall ist die Rede von Generationen. Doch was steckt hinter diesen »Zeitmarken«? Björn Bohnenkamp zeigt, dass Generationen kein natürlicher Bestandteil unserer Gesellschaft sind, sondern immer wieder medial hervorgebracht werden. Anhand von aktuellen Beispielen aus Büchern, Zeitschriften und der Netzkultur zeichnet er nach, wie Generationen in Medien entstehen und durch Kommunikation populär 'gemacht' werden.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783839418369
9783111025230
9783110352856
9783110370744
DOI:10.1515/transcript.9783839418369?locatt=mode:legacy
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Björn Bohnenkamp.