Wie wir dieselben bleiben : : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / / Barbara Keddi.
Trotz allem Wandel: Personale Kontinuität spielt eine entscheidende - im aktuellen Diskurs allerdings vernachlässigte - Rolle. Forschungsbefunde aus Gehirn- und Biografieforschung, Psychologie, Erziehungs- und Sozialwissenschaften relativieren nicht nur die postmoderne Metaerzählung des Fragmentaris...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2011 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (318 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839417362 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)395869 (OCoLC)905916170 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Keddi, Barbara, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / Barbara Keddi. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2014] ©2011 1 online resource (318 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Konzeptionelle Überlegungen zum doing continuity -- 1. Koordinaten und Arbeitsbegriffe: Personale Kontinuität, Herstellungspraxis, Multiperspektivität -- Empirische Spurensuche -- 2. Doing continuity als biografische Praxis -- 3. Doing continuity als neuronale Praxis -- 4. Doing continuity als psychische Praxis -- 5. Doing continuity als soziale Praxis -- Doing continuity als biopsychosoziale Praxis -- 6. Multiperspektivische Dimensionen des doing continuity -- Literatur -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Trotz allem Wandel: Personale Kontinuität spielt eine entscheidende - im aktuellen Diskurs allerdings vernachlässigte - Rolle. Forschungsbefunde aus Gehirn- und Biografieforschung, Psychologie, Erziehungs- und Sozialwissenschaften relativieren nicht nur die postmoderne Metaerzählung des Fragmentarischen. Sie zeigen auch, dass Kontinuität individuell immer wieder neu hergestellt werden muss.Barbara Keddi gibt einen Überblick zum vielfältigen Repertoire biografischer, biologischer, psychischer und soziokultureller Praktiken des »doing continuity« - konzeptualisiert als komplexe biopsychosoziale Praxis. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Bildung. Bildungstheorie. Identität. Interdisziplinarität. Kultursoziologie. Praxistheorie. Psychologie. Sozialität. Sozialpsychologie. Subjekt. PSYCHOLOGY / Social Psychology. bisacsh Education. Psychology. Social Psychology. Sociology of Culture. Theory of Education. Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 9783110352856 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013 9783110370713 ZDB-23-TSW print 9783837617368 https://doi.org/10.1515/transcript.9783839417362?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839417362 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839417362/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Keddi, Barbara, Keddi, Barbara, |
spellingShingle |
Keddi, Barbara, Keddi, Barbara, Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Konzeptionelle Überlegungen zum doing continuity -- 1. Koordinaten und Arbeitsbegriffe: Personale Kontinuität, Herstellungspraxis, Multiperspektivität -- Empirische Spurensuche -- 2. Doing continuity als biografische Praxis -- 3. Doing continuity als neuronale Praxis -- 4. Doing continuity als psychische Praxis -- 5. Doing continuity als soziale Praxis -- Doing continuity als biopsychosoziale Praxis -- 6. Multiperspektivische Dimensionen des doing continuity -- Literatur -- Backmatter |
author_facet |
Keddi, Barbara, Keddi, Barbara, |
author_variant |
b k bk b k bk |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Keddi, Barbara, |
title |
Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / |
title_sub |
Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / |
title_full |
Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / Barbara Keddi. |
title_fullStr |
Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / Barbara Keddi. |
title_full_unstemmed |
Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / Barbara Keddi. |
title_auth |
Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Konzeptionelle Überlegungen zum doing continuity -- 1. Koordinaten und Arbeitsbegriffe: Personale Kontinuität, Herstellungspraxis, Multiperspektivität -- Empirische Spurensuche -- 2. Doing continuity als biografische Praxis -- 3. Doing continuity als neuronale Praxis -- 4. Doing continuity als psychische Praxis -- 5. Doing continuity als soziale Praxis -- Doing continuity als biopsychosoziale Praxis -- 6. Multiperspektivische Dimensionen des doing continuity -- Literatur -- Backmatter |
title_new |
Wie wir dieselben bleiben : |
title_sort |
wie wir dieselben bleiben : doing continuity als biopsychosoziale praxis / |
series |
Pädagogik |
series2 |
Pädagogik |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2014 |
physical |
1 online resource (318 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Konzeptionelle Überlegungen zum doing continuity -- 1. Koordinaten und Arbeitsbegriffe: Personale Kontinuität, Herstellungspraxis, Multiperspektivität -- Empirische Spurensuche -- 2. Doing continuity als biografische Praxis -- 3. Doing continuity als neuronale Praxis -- 4. Doing continuity als psychische Praxis -- 5. Doing continuity als soziale Praxis -- Doing continuity als biopsychosoziale Praxis -- 6. Multiperspektivische Dimensionen des doing continuity -- Literatur -- Backmatter |
isbn |
9783839417362 9783111025230 9783110352856 9783110370713 9783837617368 |
url |
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839417362?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839417362 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839417362/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
dewey-ones |
302 - Social interaction |
dewey-full |
302.5 |
dewey-sort |
3302.5 |
dewey-raw |
302.5 |
dewey-search |
302.5 |
doi_str_mv |
10.1515/transcript.9783839417362?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
905916170 |
work_keys_str_mv |
AT keddibarbara wiewirdieselbenbleibendoingcontinuityalsbiopsychosozialepraxis |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)395869 (OCoLC)905916170 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013 |
is_hierarchy_title |
Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
_version_ |
1770179033423675392 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04281nam a22008535i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839417362</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142011gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979908565</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839417362</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839417362</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)395869</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)905916170</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PSY031000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">302.5</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keddi, Barbara, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie wir dieselben bleiben :</subfield><subfield code="b">Doing continuity als biopsychosoziale Praxis /</subfield><subfield code="c">Barbara Keddi.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (318 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Konzeptionelle Überlegungen zum doing continuity -- </subfield><subfield code="t">1. Koordinaten und Arbeitsbegriffe: Personale Kontinuität, Herstellungspraxis, Multiperspektivität -- </subfield><subfield code="t">Empirische Spurensuche -- </subfield><subfield code="t">2. Doing continuity als biografische Praxis -- </subfield><subfield code="t">3. Doing continuity als neuronale Praxis -- </subfield><subfield code="t">4. Doing continuity als psychische Praxis -- </subfield><subfield code="t">5. Doing continuity als soziale Praxis -- </subfield><subfield code="t">Doing continuity als biopsychosoziale Praxis -- </subfield><subfield code="t">6. Multiperspektivische Dimensionen des doing continuity -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Trotz allem Wandel: Personale Kontinuität spielt eine entscheidende - im aktuellen Diskurs allerdings vernachlässigte - Rolle. Forschungsbefunde aus Gehirn- und Biografieforschung, Psychologie, Erziehungs- und Sozialwissenschaften relativieren nicht nur die postmoderne Metaerzählung des Fragmentarischen. Sie zeigen auch, dass Kontinuität individuell immer wieder neu hergestellt werden muss.Barbara Keddi gibt einen Überblick zum vielfältigen Repertoire biografischer, biologischer, psychischer und soziokultureller Praktiken des »doing continuity« - konzeptualisiert als komplexe biopsychosoziale Praxis.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interdisziplinarität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultursoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Praxistheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialpsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Subjekt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PSYCHOLOGY / Social Psychology.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Psychology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110352856</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110370713</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837617368</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839417362?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839417362</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839417362/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSW</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield></record></collection> |