Wie wir dieselben bleiben : : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / / Barbara Keddi.

Trotz allem Wandel: Personale Kontinuität spielt eine entscheidende - im aktuellen Diskurs allerdings vernachlässigte - Rolle. Forschungsbefunde aus Gehirn- und Biografieforschung, Psychologie, Erziehungs- und Sozialwissenschaften relativieren nicht nur die postmoderne Metaerzählung des Fragmentaris...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2011
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (318 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839417362
ctrlnum (DE-B1597)395869
(OCoLC)905916170
collection bib_alma
record_format marc
spelling Keddi, Barbara, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / Barbara Keddi.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2014]
©2011
1 online resource (318 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Pädagogik
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Konzeptionelle Überlegungen zum doing continuity -- 1. Koordinaten und Arbeitsbegriffe: Personale Kontinuität, Herstellungspraxis, Multiperspektivität -- Empirische Spurensuche -- 2. Doing continuity als biografische Praxis -- 3. Doing continuity als neuronale Praxis -- 4. Doing continuity als psychische Praxis -- 5. Doing continuity als soziale Praxis -- Doing continuity als biopsychosoziale Praxis -- 6. Multiperspektivische Dimensionen des doing continuity -- Literatur -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Trotz allem Wandel: Personale Kontinuität spielt eine entscheidende - im aktuellen Diskurs allerdings vernachlässigte - Rolle. Forschungsbefunde aus Gehirn- und Biografieforschung, Psychologie, Erziehungs- und Sozialwissenschaften relativieren nicht nur die postmoderne Metaerzählung des Fragmentarischen. Sie zeigen auch, dass Kontinuität individuell immer wieder neu hergestellt werden muss.Barbara Keddi gibt einen Überblick zum vielfältigen Repertoire biografischer, biologischer, psychischer und soziokultureller Praktiken des »doing continuity« - konzeptualisiert als komplexe biopsychosoziale Praxis.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Bildung.
Bildungstheorie.
Identität.
Interdisziplinarität.
Kultursoziologie.
Praxistheorie.
Psychologie.
Sozialität.
Sozialpsychologie.
Subjekt.
PSYCHOLOGY / Social Psychology. bisacsh
Education.
Psychology.
Social Psychology.
Sociology of Culture.
Theory of Education.
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 9783110352856 ZDB-23-TSO
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013 9783110370713 ZDB-23-TSW
print 9783837617368
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839417362?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839417362
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839417362/original
language German
format eBook
author Keddi, Barbara,
Keddi, Barbara,
spellingShingle Keddi, Barbara,
Keddi, Barbara,
Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis /
Pädagogik
Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
Konzeptionelle Überlegungen zum doing continuity --
1. Koordinaten und Arbeitsbegriffe: Personale Kontinuität, Herstellungspraxis, Multiperspektivität --
Empirische Spurensuche --
2. Doing continuity als biografische Praxis --
3. Doing continuity als neuronale Praxis --
4. Doing continuity als psychische Praxis --
5. Doing continuity als soziale Praxis --
Doing continuity als biopsychosoziale Praxis --
6. Multiperspektivische Dimensionen des doing continuity --
Literatur --
Backmatter
author_facet Keddi, Barbara,
Keddi, Barbara,
author_variant b k bk
b k bk
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Keddi, Barbara,
title Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis /
title_sub Doing continuity als biopsychosoziale Praxis /
title_full Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / Barbara Keddi.
title_fullStr Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / Barbara Keddi.
title_full_unstemmed Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / Barbara Keddi.
title_auth Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
Konzeptionelle Überlegungen zum doing continuity --
1. Koordinaten und Arbeitsbegriffe: Personale Kontinuität, Herstellungspraxis, Multiperspektivität --
Empirische Spurensuche --
2. Doing continuity als biografische Praxis --
3. Doing continuity als neuronale Praxis --
4. Doing continuity als psychische Praxis --
5. Doing continuity als soziale Praxis --
Doing continuity als biopsychosoziale Praxis --
6. Multiperspektivische Dimensionen des doing continuity --
Literatur --
Backmatter
title_new Wie wir dieselben bleiben :
title_sort wie wir dieselben bleiben : doing continuity als biopsychosoziale praxis /
series Pädagogik
series2 Pädagogik
publisher transcript Verlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (318 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
Konzeptionelle Überlegungen zum doing continuity --
1. Koordinaten und Arbeitsbegriffe: Personale Kontinuität, Herstellungspraxis, Multiperspektivität --
Empirische Spurensuche --
2. Doing continuity als biografische Praxis --
3. Doing continuity als neuronale Praxis --
4. Doing continuity als psychische Praxis --
5. Doing continuity als soziale Praxis --
Doing continuity als biopsychosoziale Praxis --
6. Multiperspektivische Dimensionen des doing continuity --
Literatur --
Backmatter
isbn 9783839417362
9783111025230
9783110352856
9783110370713
9783837617368
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839417362?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839417362
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839417362/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 300 - Social sciences, sociology & anthropology
dewey-ones 302 - Social interaction
dewey-full 302.5
dewey-sort 3302.5
dewey-raw 302.5
dewey-search 302.5
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839417362?locatt=mode:legacy
oclc_num 905916170
work_keys_str_mv AT keddibarbara wiewirdieselbenbleibendoingcontinuityalsbiopsychosozialepraxis
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)395869
(OCoLC)905916170
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013
is_hierarchy_title Wie wir dieselben bleiben : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
_version_ 1770179033423675392
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04281nam a22008535i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839417362</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142011gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979908565</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839417362</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839417362</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)395869</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)905916170</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PSY031000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">302.5</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keddi, Barbara, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie wir dieselben bleiben :</subfield><subfield code="b">Doing continuity als biopsychosoziale Praxis /</subfield><subfield code="c">Barbara Keddi.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (318 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Konzeptionelle Überlegungen zum doing continuity -- </subfield><subfield code="t">1. Koordinaten und Arbeitsbegriffe: Personale Kontinuität, Herstellungspraxis, Multiperspektivität -- </subfield><subfield code="t">Empirische Spurensuche -- </subfield><subfield code="t">2. Doing continuity als biografische Praxis -- </subfield><subfield code="t">3. Doing continuity als neuronale Praxis -- </subfield><subfield code="t">4. Doing continuity als psychische Praxis -- </subfield><subfield code="t">5. Doing continuity als soziale Praxis -- </subfield><subfield code="t">Doing continuity als biopsychosoziale Praxis -- </subfield><subfield code="t">6. Multiperspektivische Dimensionen des doing continuity -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Trotz allem Wandel: Personale Kontinuität spielt eine entscheidende - im aktuellen Diskurs allerdings vernachlässigte - Rolle. Forschungsbefunde aus Gehirn- und Biografieforschung, Psychologie, Erziehungs- und Sozialwissenschaften relativieren nicht nur die postmoderne Metaerzählung des Fragmentarischen. Sie zeigen auch, dass Kontinuität individuell immer wieder neu hergestellt werden muss.Barbara Keddi gibt einen Überblick zum vielfältigen Repertoire biografischer, biologischer, psychischer und soziokultureller Praktiken des »doing continuity« - konzeptualisiert als komplexe biopsychosoziale Praxis.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interdisziplinarität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultursoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Praxistheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialpsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Subjekt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PSYCHOLOGY / Social Psychology.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Psychology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110352856</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110370713</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837617368</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839417362?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839417362</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839417362/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSW</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield></record></collection>