Wie wir dieselben bleiben : : Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / / Barbara Keddi.
Trotz allem Wandel: Personale Kontinuität spielt eine entscheidende - im aktuellen Diskurs allerdings vernachlässigte - Rolle. Forschungsbefunde aus Gehirn- und Biografieforschung, Psychologie, Erziehungs- und Sozialwissenschaften relativieren nicht nur die postmoderne Metaerzählung des Fragmentaris...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2011 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (318 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04281nam a22008535i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839417362 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20221201113901.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 221201t20142011gw fo d z ger d | ||
019 | |a (OCoLC)979908565 | ||
020 | |a 9783839417362 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/transcript.9783839417362 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)395869 | ||
035 | |a (OCoLC)905916170 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
072 | 7 | |a PSY031000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |8 1u |a 302.5 |q DE-101 |2 22/ger |
100 | 1 | |a Keddi, Barbara, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie wir dieselben bleiben : |b Doing continuity als biopsychosoziale Praxis / |c Barbara Keddi. |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2014] | |
264 | 4 | |c ©2011 | |
300 | |a 1 online resource (318 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Einleitung -- |t Konzeptionelle Überlegungen zum doing continuity -- |t 1. Koordinaten und Arbeitsbegriffe: Personale Kontinuität, Herstellungspraxis, Multiperspektivität -- |t Empirische Spurensuche -- |t 2. Doing continuity als biografische Praxis -- |t 3. Doing continuity als neuronale Praxis -- |t 4. Doing continuity als psychische Praxis -- |t 5. Doing continuity als soziale Praxis -- |t Doing continuity als biopsychosoziale Praxis -- |t 6. Multiperspektivische Dimensionen des doing continuity -- |t Literatur -- |t Backmatter |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Trotz allem Wandel: Personale Kontinuität spielt eine entscheidende - im aktuellen Diskurs allerdings vernachlässigte - Rolle. Forschungsbefunde aus Gehirn- und Biografieforschung, Psychologie, Erziehungs- und Sozialwissenschaften relativieren nicht nur die postmoderne Metaerzählung des Fragmentarischen. Sie zeigen auch, dass Kontinuität individuell immer wieder neu hergestellt werden muss.Barbara Keddi gibt einen Überblick zum vielfältigen Repertoire biografischer, biologischer, psychischer und soziokultureller Praktiken des »doing continuity« - konzeptualisiert als komplexe biopsychosoziale Praxis. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie. | |
650 | 4 | |a Identität. | |
650 | 4 | |a Interdisziplinarität. | |
650 | 4 | |a Kultursoziologie. | |
650 | 4 | |a Praxistheorie. | |
650 | 4 | |a Psychologie. | |
650 | 4 | |a Sozialität. | |
650 | 4 | |a Sozialpsychologie. | |
650 | 4 | |a Subjekt. | |
650 | 7 | |a PSYCHOLOGY / Social Psychology. |2 bisacsh | |
653 | |a Education. | ||
653 | |a Psychology. | ||
653 | |a Social Psychology. | ||
653 | |a Sociology of Culture. | ||
653 | |a Theory of Education. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |z 9783111025230 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 |z 9783110352856 |o ZDB-23-TSO |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013 |z 9783110370713 |o ZDB-23-TSW |
776 | 0 | |c print |z 9783837617368 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839417362?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839417362 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839417362/original |
912 | |a 978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |c 2000 |d 2013 | ||
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a EBA_STMALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA12STME | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-TSO |c 2010 |d 2013 | ||
912 | |a ZDB-23-TSW |c 2010 |d 2013 |