Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« : : Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen / / Claudia Lemke.
Die Debatte um die »Krise der Repräsentation« hat in der Sozialforschung deutliche Spuren hinterlassen. In der Reflexion der Begleitforschung des kunstpädagogischen Projekts »sense&cyber« zum Einsatz Neuer Medien an vier Kunstschulen in Niedersachsen nimmt Claudia Lemke diese Spuren wieder auf....
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2011 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (300 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04422nam a22009015i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839417270 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20221201113901.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 221201t20142011gw fo d z ger d | ||
019 | |a (OCoLC)979887522 | ||
020 | |a 9783839417270 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/transcript.9783839417270 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)395870 | ||
035 | |a (OCoLC)905916148 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
050 | 4 | |a LB45 .L46 2014 | |
072 | 7 | |a EDU040000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |8 1u |a 305.8001 |q DE-101 |2 22/ger |
084 | |a DF 4500 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19547:761 | ||
100 | 1 | |a Lemke, Claudia, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ethnographie nach der »Krise der Repräsentation« : |b Versuche in Anlehnung an Paul Rabinow und Bruno Latour. Skizzen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen / |c Claudia Lemke. |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2014] | |
264 | 4 | |c ©2011 | |
300 | |a 1 online resource (300 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Einleitung -- |t Ethnographie und die Krise der Repräsentation -- |t Ethnographie jenseits der Krise -- |t Hypermediale Ethnographie -- |t Pädagogische Anthropologie des Zeitgenössischen -- |t Literaturverzeichnis -- |t Backmatter |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Die Debatte um die »Krise der Repräsentation« hat in der Sozialforschung deutliche Spuren hinterlassen. In der Reflexion der Begleitforschung des kunstpädagogischen Projekts »sense&cyber« zum Einsatz Neuer Medien an vier Kunstschulen in Niedersachsen nimmt Claudia Lemke diese Spuren wieder auf. Mit Hilfe der begrifflichen Instrumente Paul Rabinows und Bruno Latours gelangt die Studie von den kleinen Beobachtungspunkten (Oligoptiken) der »Hypermedialen Ethnographie« zu den groben Umrissen einer Pädagogischen Anthropologie des Zeitgenössischen.Ein innovativer Ansatz zu einer ethnographischen Philosophie im Bereich der Erziehungswissenschaft. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Bildungssoziologie. | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie. | |
650 | 4 | |a Bruno Latour. | |
650 | 4 | |a Ethnographische Philosophie. | |
650 | 4 | |a Krise der Repräsentation. | |
650 | 4 | |a Kulturanthropologie. | |
650 | 4 | |a Mensch. | |
650 | 4 | |a Paul Rabinow. | |
650 | 4 | |a Pädagogik. | |
650 | 4 | |a Pädagogische Anthropologie. | |
650 | 4 | |a Qualitative Sozialforschung. | |
650 | 4 | |a Sozialforschung. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. |2 bisacsh | |
653 | |a Cultural Anthropology. | ||
653 | |a Human. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Qualitative Social Research. | ||
653 | |a Sociology of Education. | ||
653 | |a Theory of Education. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |z 9783111025230 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 |z 9783110352856 |o ZDB-23-TSO |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Highlight Collection Geschichte 2010-2013 |z 9783110370737 |
776 | 0 | |c print |z 9783837617276 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839417270?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839417270 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839417270/original |
912 | |a 978-3-11-037073-7 transcript Highlight Collection Geschichte 2010-2013 |c 2010 |d 2013 | ||
912 | |a 978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |c 2000 |d 2013 | ||
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-TSO |c 2010 |d 2013 |