Die Ideenmacher : : Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide / / Alexander Schug, Andrea Rohrberg.

Die Ideenmacher: Andrea Rohrberg und Alexander Schug präsentieren einen praxisorientierten Ansatz für lustvolles Gründen und eine erfolgreiche SelbstständigÝ keit in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dialogisch, direkt und empathisch, begleitet von vielen Beispielen und konkreten Handlungsvorschläg...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2010
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (256 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839413906
ctrlnum (DE-B1597)396007
(OCoLC)905918992
collection bib_alma
record_format marc
spelling Rohrberg, Andrea, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Die Ideenmacher : Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide / Alexander Schug, Andrea Rohrberg.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2014]
©2010
1 online resource (256 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Frontmatter -- INHALT -- EINLEITUNG -- KAPITEL 1. GRÜNDEN: DER WEG IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT -- KAPITEL 2. IDEEN ENTWICKELN: MARKT- UND ZUKUNFTSTAUGLICH WERDEN -- KAPITEL 3. GESCHÄFTSMODELL UND BUSINESSPLAN: DER FAHRPLAN ZUM ERFOLG -- KAPITEL 4. FINANZIERUNG: STARTKAPITAL SICHERN UND GEZIELT EINSETZEN -- KAPITEL 5. DIE RECHTSFORM: DER PASSENDE ANZUG ZUR IDEE -- KAPITEL 6. MARKT UND MARKETING: WIRKSAM WERBEN UND SICHTBAR WERDEN -- KAPITEL 7. ARBEITSORGANISATION: DAS KREATIVE CHAOS IN GEORDNETE BAHNEN LENKEN -- KAPITEL 8. FÜHRUNG UND KOOPERATION: GEMEINSAM MEHR ERREICHEN -- KAPITEL 9. BUCHHALTUNG, CONTROLLING, VORSORGE: DEN ÜBERBLICK BEHALTEN -- EPILOG: VOM ERFOLG UND SCHEITERN -- NÜTZLICHE LITERATUR UND LINKS FÜR IDEENMACHER/-INNEN -- DANKSAGUNG -- ANMERKUNGEN -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Die Ideenmacher: Andrea Rohrberg und Alexander Schug präsentieren einen praxisorientierten Ansatz für lustvolles Gründen und eine erfolgreiche SelbstständigÝ keit in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dialogisch, direkt und empathisch, begleitet von vielen Beispielen und konkreten Handlungsvorschlägen, gibt der praktische Gründungsratgeber Antworten auf grundsätzliche FraÝ gen:Wie wird aus einer kreativen Idee eine erfolgreiche Gründung? Wieso gründen Kreative anders und was benötigen sie dafür? Wie findet die Idee in den Markt? Wie viel Glück und Erfüllung bringt das Gründen den Ideenmachern?
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Existenzgründung.
Gründung.
Kulturmanagement.
Kulturmarketing.
Kulturwirtschaft.
Kunstmanagement.
Ratgeber.
Selbstständigkeit.
Wirtschaft.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Art Management.
Cultural Industry.
Cultural Marketing.
Economy.
Guidebook.
Schug, Alexander, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 9783110352856 ZDB-23-TSO
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013 9783110370720 ZDB-23-TKA
print 9783837613902
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839413906?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839413906
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839413906/original
language German
format eBook
author Rohrberg, Andrea,
Rohrberg, Andrea,
Schug, Alexander,
spellingShingle Rohrberg, Andrea,
Rohrberg, Andrea,
Schug, Alexander,
Die Ideenmacher : Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide /
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Frontmatter --
INHALT --
EINLEITUNG --
KAPITEL 1. GRÜNDEN: DER WEG IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT --
KAPITEL 2. IDEEN ENTWICKELN: MARKT- UND ZUKUNFTSTAUGLICH WERDEN --
KAPITEL 3. GESCHÄFTSMODELL UND BUSINESSPLAN: DER FAHRPLAN ZUM ERFOLG --
KAPITEL 4. FINANZIERUNG: STARTKAPITAL SICHERN UND GEZIELT EINSETZEN --
KAPITEL 5. DIE RECHTSFORM: DER PASSENDE ANZUG ZUR IDEE --
KAPITEL 6. MARKT UND MARKETING: WIRKSAM WERBEN UND SICHTBAR WERDEN --
KAPITEL 7. ARBEITSORGANISATION: DAS KREATIVE CHAOS IN GEORDNETE BAHNEN LENKEN --
KAPITEL 8. FÜHRUNG UND KOOPERATION: GEMEINSAM MEHR ERREICHEN --
KAPITEL 9. BUCHHALTUNG, CONTROLLING, VORSORGE: DEN ÜBERBLICK BEHALTEN --
EPILOG: VOM ERFOLG UND SCHEITERN --
NÜTZLICHE LITERATUR UND LINKS FÜR IDEENMACHER/-INNEN --
DANKSAGUNG --
ANMERKUNGEN --
Backmatter
author_facet Rohrberg, Andrea,
Rohrberg, Andrea,
Schug, Alexander,
Schug, Alexander,
Schug, Alexander,
author_variant a r ar
a r ar
a s as
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Schug, Alexander,
Schug, Alexander,
author2_variant a s as
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Rohrberg, Andrea,
title Die Ideenmacher : Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide /
title_sub Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide /
title_full Die Ideenmacher : Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide / Alexander Schug, Andrea Rohrberg.
title_fullStr Die Ideenmacher : Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide / Alexander Schug, Andrea Rohrberg.
title_full_unstemmed Die Ideenmacher : Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide / Alexander Schug, Andrea Rohrberg.
title_auth Die Ideenmacher : Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide /
title_alt Frontmatter --
INHALT --
EINLEITUNG --
KAPITEL 1. GRÜNDEN: DER WEG IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT --
KAPITEL 2. IDEEN ENTWICKELN: MARKT- UND ZUKUNFTSTAUGLICH WERDEN --
KAPITEL 3. GESCHÄFTSMODELL UND BUSINESSPLAN: DER FAHRPLAN ZUM ERFOLG --
KAPITEL 4. FINANZIERUNG: STARTKAPITAL SICHERN UND GEZIELT EINSETZEN --
KAPITEL 5. DIE RECHTSFORM: DER PASSENDE ANZUG ZUR IDEE --
KAPITEL 6. MARKT UND MARKETING: WIRKSAM WERBEN UND SICHTBAR WERDEN --
KAPITEL 7. ARBEITSORGANISATION: DAS KREATIVE CHAOS IN GEORDNETE BAHNEN LENKEN --
KAPITEL 8. FÜHRUNG UND KOOPERATION: GEMEINSAM MEHR ERREICHEN --
KAPITEL 9. BUCHHALTUNG, CONTROLLING, VORSORGE: DEN ÜBERBLICK BEHALTEN --
EPILOG: VOM ERFOLG UND SCHEITERN --
NÜTZLICHE LITERATUR UND LINKS FÜR IDEENMACHER/-INNEN --
DANKSAGUNG --
ANMERKUNGEN --
Backmatter
title_new Die Ideenmacher :
title_sort die ideenmacher : lustvolles gründen in der kultur- und kreativwirtschaft. ein praxis-guide /
series Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
series2 Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
publisher transcript Verlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (256 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
INHALT --
EINLEITUNG --
KAPITEL 1. GRÜNDEN: DER WEG IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT --
KAPITEL 2. IDEEN ENTWICKELN: MARKT- UND ZUKUNFTSTAUGLICH WERDEN --
KAPITEL 3. GESCHÄFTSMODELL UND BUSINESSPLAN: DER FAHRPLAN ZUM ERFOLG --
KAPITEL 4. FINANZIERUNG: STARTKAPITAL SICHERN UND GEZIELT EINSETZEN --
KAPITEL 5. DIE RECHTSFORM: DER PASSENDE ANZUG ZUR IDEE --
KAPITEL 6. MARKT UND MARKETING: WIRKSAM WERBEN UND SICHTBAR WERDEN --
KAPITEL 7. ARBEITSORGANISATION: DAS KREATIVE CHAOS IN GEORDNETE BAHNEN LENKEN --
KAPITEL 8. FÜHRUNG UND KOOPERATION: GEMEINSAM MEHR ERREICHEN --
KAPITEL 9. BUCHHALTUNG, CONTROLLING, VORSORGE: DEN ÜBERBLICK BEHALTEN --
EPILOG: VOM ERFOLG UND SCHEITERN --
NÜTZLICHE LITERATUR UND LINKS FÜR IDEENMACHER/-INNEN --
DANKSAGUNG --
ANMERKUNGEN --
Backmatter
isbn 9783839413906
9783111025230
9783110352856
9783110370720
9783837613902
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5415
callnumber-sort HF 45415.5 P384 42014
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839413906?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839413906
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839413906/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.11
dewey-sort 3658.11
dewey-raw 658.11
dewey-search 658.11
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839413906?locatt=mode:legacy
oclc_num 905918992
work_keys_str_mv AT rohrbergandrea dieideenmacherlustvollesgrundeninderkulturundkreativwirtschafteinpraxisguide
AT schugalexander dieideenmacherlustvollesgrundeninderkulturundkreativwirtschafteinpraxisguide
AT rohrbergandrea ideenmacherlustvollesgrundeninderkulturundkreativwirtschafteinpraxisguide
AT schugalexander ideenmacherlustvollesgrundeninderkulturundkreativwirtschafteinpraxisguide
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)396007
(OCoLC)905918992
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013
is_hierarchy_title Die Ideenmacher : Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145742076641280
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04775nam a22008775i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839413906</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979642727</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839413906</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839413906</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)396007</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)905918992</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5415.5 .P384 2014</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">658.11</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MR 7100</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/123539:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rohrberg, Andrea, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Die Ideenmacher :</subfield><subfield code="b">Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide /</subfield><subfield code="c">Alexander Schug, Andrea Rohrberg.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (256 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">EINLEITUNG -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 1. GRÜNDEN: DER WEG IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 2. IDEEN ENTWICKELN: MARKT- UND ZUKUNFTSTAUGLICH WERDEN -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 3. GESCHÄFTSMODELL UND BUSINESSPLAN: DER FAHRPLAN ZUM ERFOLG -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 4. FINANZIERUNG: STARTKAPITAL SICHERN UND GEZIELT EINSETZEN -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 5. DIE RECHTSFORM: DER PASSENDE ANZUG ZUR IDEE -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 6. MARKT UND MARKETING: WIRKSAM WERBEN UND SICHTBAR WERDEN -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 7. ARBEITSORGANISATION: DAS KREATIVE CHAOS IN GEORDNETE BAHNEN LENKEN -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 8. FÜHRUNG UND KOOPERATION: GEMEINSAM MEHR ERREICHEN -- </subfield><subfield code="t">KAPITEL 9. BUCHHALTUNG, CONTROLLING, VORSORGE: DEN ÜBERBLICK BEHALTEN -- </subfield><subfield code="t">EPILOG: VOM ERFOLG UND SCHEITERN -- </subfield><subfield code="t">NÜTZLICHE LITERATUR UND LINKS FÜR IDEENMACHER/-INNEN -- </subfield><subfield code="t">DANKSAGUNG -- </subfield><subfield code="t">ANMERKUNGEN -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Ideenmacher: Andrea Rohrberg und Alexander Schug präsentieren einen praxisorientierten Ansatz für lustvolles Gründen und eine erfolgreiche SelbstständigÝ keit in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dialogisch, direkt und empathisch, begleitet von vielen Beispielen und konkreten Handlungsvorschlägen, gibt der praktische Gründungsratgeber Antworten auf grundsätzliche FraÝ gen:Wie wird aus einer kreativen Idee eine erfolgreiche Gründung? Wieso gründen Kreative anders und was benötigen sie dafür? Wie findet die Idee in den Markt? Wie viel Glück und Erfüllung bringt das Gründen den Ideenmachern?</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Existenzgründung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gründung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturmarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturwirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ratgeber.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstständigkeit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art Management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Industry.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Economy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Guidebook.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schug, Alexander, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110352856</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110370720</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TKA</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837613902</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839413906?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839413906</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839413906/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TKA</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield></record></collection>