Die Ideenmacher : : Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide / / Alexander Schug, Andrea Rohrberg.

Die Ideenmacher: Andrea Rohrberg und Alexander Schug präsentieren einen praxisorientierten Ansatz für lustvolles Gründen und eine erfolgreiche SelbstständigÝ keit in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dialogisch, direkt und empathisch, begleitet von vielen Beispielen und konkreten Handlungsvorschläg...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2010
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (256 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04775nam a22008775i 4500
001 9783839413906
003 DE-B1597
005 20221201113901.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 221201t20142010gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)979642727 
020 |a 9783839413906 
024 7 |a 10.1515/transcript.9783839413906  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)396007 
035 |a (OCoLC)905918992 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a HF5415.5 .P384 2014 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |8 1u  |a 658.11  |q DE-101  |2 22/ger 
084 |a MR 7100  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123539: 
100 1 |a Rohrberg, Andrea,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 4 |a Die Ideenmacher :  |b Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide /  |c Alexander Schug, Andrea Rohrberg. 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2014] 
264 4 |c ©2010 
300 |a 1 online resource (256 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t INHALT --   |t EINLEITUNG --   |t KAPITEL 1. GRÜNDEN: DER WEG IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT --   |t KAPITEL 2. IDEEN ENTWICKELN: MARKT- UND ZUKUNFTSTAUGLICH WERDEN --   |t KAPITEL 3. GESCHÄFTSMODELL UND BUSINESSPLAN: DER FAHRPLAN ZUM ERFOLG --   |t KAPITEL 4. FINANZIERUNG: STARTKAPITAL SICHERN UND GEZIELT EINSETZEN --   |t KAPITEL 5. DIE RECHTSFORM: DER PASSENDE ANZUG ZUR IDEE --   |t KAPITEL 6. MARKT UND MARKETING: WIRKSAM WERBEN UND SICHTBAR WERDEN --   |t KAPITEL 7. ARBEITSORGANISATION: DAS KREATIVE CHAOS IN GEORDNETE BAHNEN LENKEN --   |t KAPITEL 8. FÜHRUNG UND KOOPERATION: GEMEINSAM MEHR ERREICHEN --   |t KAPITEL 9. BUCHHALTUNG, CONTROLLING, VORSORGE: DEN ÜBERBLICK BEHALTEN --   |t EPILOG: VOM ERFOLG UND SCHEITERN --   |t NÜTZLICHE LITERATUR UND LINKS FÜR IDEENMACHER/-INNEN --   |t DANKSAGUNG --   |t ANMERKUNGEN --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Die Ideenmacher: Andrea Rohrberg und Alexander Schug präsentieren einen praxisorientierten Ansatz für lustvolles Gründen und eine erfolgreiche SelbstständigÝ keit in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dialogisch, direkt und empathisch, begleitet von vielen Beispielen und konkreten Handlungsvorschlägen, gibt der praktische Gründungsratgeber Antworten auf grundsätzliche FraÝ gen:Wie wird aus einer kreativen Idee eine erfolgreiche Gründung? Wieso gründen Kreative anders und was benötigen sie dafür? Wie findet die Idee in den Markt? Wie viel Glück und Erfüllung bringt das Gründen den Ideenmachern? 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
650 4 |a Existenzgründung. 
650 4 |a Gründung. 
650 4 |a Kulturmanagement. 
650 4 |a Kulturmarketing. 
650 4 |a Kulturwirtschaft. 
650 4 |a Kunstmanagement. 
650 4 |a Ratgeber. 
650 4 |a Selbstständigkeit. 
650 4 |a Wirtschaft. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
653 |a Art Management. 
653 |a Cultural Industry. 
653 |a Cultural Marketing. 
653 |a Economy. 
653 |a Guidebook. 
700 1 |a Schug, Alexander,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |z 9783111025230 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013  |z 9783110352856  |o ZDB-23-TSO 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013  |z 9783110370720  |o ZDB-23-TKA 
776 0 |c print  |z 9783837613902 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839413906?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839413906 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839413906/original 
912 |a 978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |c 2000  |d 2013 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-TKA  |c 2010  |d 2013 
912 |a ZDB-23-TSO  |c 2010  |d 2013