Türkische Presse in Deutschland : : Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten / / Nesrin Z. Calagan.

Seit der Jahrtausendwende ist der deutsch-türkische Printmedienmarkt in Deutschland strukturell im Umbruch: Eine völlig neue Gruppe von Produzenten mit innovativen Formaten erweiterte plötzlich das Feld, welches bis dahin aus Vertretern der traditionellen Presse der Türkei bestand.Im Fokus dieser St...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2010
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Kultur und soziale Praxis
Online Access:
Physical Description:1 online resource (302 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839413289
ctrlnum (DE-B1597)396045
(OCoLC)885020848
collection bib_alma
record_format marc
spelling Calagan, Nesrin Z., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Türkische Presse in Deutschland : Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten / Nesrin Z. Calagan.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2014]
©2010
1 online resource (302 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Kultur und soziale Praxis
Frontmatter -- DANKSAGUNG -- Inhalt -- Einleitung -- Teil I: Theoretische Grundlagen und Begriffsdefinitionen -- Teil II: Historischer Kontext türkischer und deutsch-türkischer Printmedien -- Teil III: Methodische Vorgehensweise der Datenerhebung und Datenauswertung -- Teil IV: Empirische Auswertung -- Teil V: Empirische Ergebnisse und theoretische Verknüpfung -- Anhang -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Bibliographie -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Seit der Jahrtausendwende ist der deutsch-türkische Printmedienmarkt in Deutschland strukturell im Umbruch: Eine völlig neue Gruppe von Produzenten mit innovativen Formaten erweiterte plötzlich das Feld, welches bis dahin aus Vertretern der traditionellen Presse der Türkei bestand.Im Fokus dieser Studie stehen erstmals die unterschiedlichen Akteure des Printmedienmarktes, ihre Gemeinsamkeiten und Differenzen sowie ihr Verhältnis zueinander. Es handelt sich um eine Strukturanalyse und Systematisierung der Produzenten des deutsch-türkischen Printmedienmarktes in Deutschland.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Analoge Medien.
Ethnische Medien.
Interkulturalität.
Islamwissenschaft.
Medien und Migration.
Medien.
Medienmanagement.
Medienökonomie.
Migration.
Türkei.
SOCIAL SCIENCE / Jewish Studies. bisacsh
Analogue Media.
Interculturalism.
Islamic Studies.
Media.
Turkey.
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 9783110352856 ZDB-23-TSO
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013 9783110370713 ZDB-23-TSW
print 9783837613285
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839413289?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839413289
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839413289/original
language German
format eBook
author Calagan, Nesrin Z.,
Calagan, Nesrin Z.,
spellingShingle Calagan, Nesrin Z.,
Calagan, Nesrin Z.,
Türkische Presse in Deutschland : Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten /
Kultur und soziale Praxis
Frontmatter --
DANKSAGUNG --
Inhalt --
Einleitung --
Teil I: Theoretische Grundlagen und Begriffsdefinitionen --
Teil II: Historischer Kontext türkischer und deutsch-türkischer Printmedien --
Teil III: Methodische Vorgehensweise der Datenerhebung und Datenauswertung --
Teil IV: Empirische Auswertung --
Teil V: Empirische Ergebnisse und theoretische Verknüpfung --
Anhang --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Bibliographie --
Backmatter
author_facet Calagan, Nesrin Z.,
Calagan, Nesrin Z.,
author_variant n z c nz nzc
n z c nz nzc
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Calagan, Nesrin Z.,
title Türkische Presse in Deutschland : Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten /
title_sub Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten /
title_full Türkische Presse in Deutschland : Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten / Nesrin Z. Calagan.
title_fullStr Türkische Presse in Deutschland : Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten / Nesrin Z. Calagan.
title_full_unstemmed Türkische Presse in Deutschland : Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten / Nesrin Z. Calagan.
title_auth Türkische Presse in Deutschland : Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten /
title_alt Frontmatter --
DANKSAGUNG --
Inhalt --
Einleitung --
Teil I: Theoretische Grundlagen und Begriffsdefinitionen --
Teil II: Historischer Kontext türkischer und deutsch-türkischer Printmedien --
Teil III: Methodische Vorgehensweise der Datenerhebung und Datenauswertung --
Teil IV: Empirische Auswertung --
Teil V: Empirische Ergebnisse und theoretische Verknüpfung --
Anhang --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Bibliographie --
Backmatter
title_new Türkische Presse in Deutschland :
title_sort türkische presse in deutschland : der deutsch-türkische medienmarkt und seine produzenten /
series Kultur und soziale Praxis
series2 Kultur und soziale Praxis
publisher transcript Verlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (302 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
DANKSAGUNG --
Inhalt --
Einleitung --
Teil I: Theoretische Grundlagen und Begriffsdefinitionen --
Teil II: Historischer Kontext türkischer und deutsch-türkischer Printmedien --
Teil III: Methodische Vorgehensweise der Datenerhebung und Datenauswertung --
Teil IV: Empirische Auswertung --
Teil V: Empirische Ergebnisse und theoretische Verknüpfung --
Anhang --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Bibliographie --
Backmatter
isbn 9783839413289
9783111025230
9783110352856
9783110370713
9783837613285
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839413289?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839413289
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839413289/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839413289?locatt=mode:legacy
oclc_num 885020848
work_keys_str_mv AT calagannesrinz turkischepresseindeutschlandderdeutschturkischemedienmarktundseineproduzenten
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)396045
(OCoLC)885020848
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013
is_hierarchy_title Türkische Presse in Deutschland : Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
_version_ 1806145741816594432
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04194nam a22008415i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839413289</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979597261</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839413289</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839413289</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)396045</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)885020848</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC049000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Calagan, Nesrin Z., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Türkische Presse in Deutschland :</subfield><subfield code="b">Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten /</subfield><subfield code="c">Nesrin Z. Calagan.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (302 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kultur und soziale Praxis</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">DANKSAGUNG -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Teil I: Theoretische Grundlagen und Begriffsdefinitionen -- </subfield><subfield code="t">Teil II: Historischer Kontext türkischer und deutsch-türkischer Printmedien -- </subfield><subfield code="t">Teil III: Methodische Vorgehensweise der Datenerhebung und Datenauswertung -- </subfield><subfield code="t">Teil IV: Empirische Auswertung -- </subfield><subfield code="t">Teil V: Empirische Ergebnisse und theoretische Verknüpfung -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Bibliographie -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seit der Jahrtausendwende ist der deutsch-türkische Printmedienmarkt in Deutschland strukturell im Umbruch: Eine völlig neue Gruppe von Produzenten mit innovativen Formaten erweiterte plötzlich das Feld, welches bis dahin aus Vertretern der traditionellen Presse der Türkei bestand.Im Fokus dieser Studie stehen erstmals die unterschiedlichen Akteure des Printmedienmarktes, ihre Gemeinsamkeiten und Differenzen sowie ihr Verhältnis zueinander. Es handelt sich um eine Strukturanalyse und Systematisierung der Produzenten des deutsch-türkischen Printmedienmarktes in Deutschland.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Analoge Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ethnische Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturalität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Islamwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien und Migration.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienökonomie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migration.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Türkei.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Jewish Studies.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Analogue Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interculturalism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Islamic Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Turkey.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110352856</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110370713</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837613285</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839413289?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839413289</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839413289/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSW</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield></record></collection>