Konsum und Exklusion : : Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) / / Aida Bosch.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2010
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Kultur und soziale Praxis
Online Access:
Physical Description:1 online resource (504 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839413265
ctrlnum (DE-B1597)456045
(OCoLC)931861928
collection bib_alma
record_format marc
spelling Bosch, Aida, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Konsum und Exklusion : Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) / Aida Bosch.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2015]
©2010
1 online resource (504 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Kultur und soziale Praxis
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung: Die Inklusionskraft der Dingwelt -- 2. Kulturkonstitution durch Dinge? Warum die Welt der Objekte sozialwissenschaftl ich relevant ist -- 3. Die Warenform der Dinge: Konsum und Mode in der Moderne -- 4. Identität und Konsum in der Spätmoderne -- 5. Die Kehrseite der Moderne: Arbeitslosigkeit, Armut, Exklusion -- 6. Forschungsfragen und Methoden -- 7. »Sprechende Fälle«: Wie wird Exklusion erfahren und ausgedrückt? -- 8. Dinge und soziale Inklusion -- 9. Bewältigungsmuster von Arbeitsmarkt-Exklusion -- 10. Schluss: Die Inklusionskraft der Dinge in prekären sozialen Randlagen -- Literaturverzeichnis -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Consumption (Economics) Social aspects Germany.
Consumption (Economics) Social aspects.
Marginality, Social Germany.
Personal belongings Social aspects Germany.
Personal belongings Social aspects.
Armut.
Ding.
Erwerbslosigkeit.
Gesellschaft.
Inklusion/Exklusion.
Kultur.
Kultursoziologie.
Lebensstil.
Methode.
Milieus.
Soziale Ungleichheit.
Soziologie.
Soziologische Theorie.
Symbol.
SOCIAL SCIENCE / Sociology / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 9783110463392 ZDB-23-TSW
print 9783837613261
https://doi.org/10.1515/9783839413265?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839413265
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839413265/original
language German
format eBook
author Bosch, Aida,
Bosch, Aida,
spellingShingle Bosch, Aida,
Bosch, Aida,
Konsum und Exklusion : Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) /
Kultur und soziale Praxis
Frontmatter --
Inhalt --
1. Einleitung: Die Inklusionskraft der Dingwelt --
2. Kulturkonstitution durch Dinge? Warum die Welt der Objekte sozialwissenschaftl ich relevant ist --
3. Die Warenform der Dinge: Konsum und Mode in der Moderne --
4. Identität und Konsum in der Spätmoderne --
5. Die Kehrseite der Moderne: Arbeitslosigkeit, Armut, Exklusion --
6. Forschungsfragen und Methoden --
7. »Sprechende Fälle«: Wie wird Exklusion erfahren und ausgedrückt? --
8. Dinge und soziale Inklusion --
9. Bewältigungsmuster von Arbeitsmarkt-Exklusion --
10. Schluss: Die Inklusionskraft der Dinge in prekären sozialen Randlagen --
Literaturverzeichnis --
Backmatter
author_facet Bosch, Aida,
Bosch, Aida,
author_variant a b ab
a b ab
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Bosch, Aida,
title Konsum und Exklusion : Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) /
title_sub Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) /
title_full Konsum und Exklusion : Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) / Aida Bosch.
title_fullStr Konsum und Exklusion : Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) / Aida Bosch.
title_full_unstemmed Konsum und Exklusion : Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) / Aida Bosch.
title_auth Konsum und Exklusion : Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
1. Einleitung: Die Inklusionskraft der Dingwelt --
2. Kulturkonstitution durch Dinge? Warum die Welt der Objekte sozialwissenschaftl ich relevant ist --
3. Die Warenform der Dinge: Konsum und Mode in der Moderne --
4. Identität und Konsum in der Spätmoderne --
5. Die Kehrseite der Moderne: Arbeitslosigkeit, Armut, Exklusion --
6. Forschungsfragen und Methoden --
7. »Sprechende Fälle«: Wie wird Exklusion erfahren und ausgedrückt? --
8. Dinge und soziale Inklusion --
9. Bewältigungsmuster von Arbeitsmarkt-Exklusion --
10. Schluss: Die Inklusionskraft der Dinge in prekären sozialen Randlagen --
Literaturverzeichnis --
Backmatter
title_new Konsum und Exklusion :
title_sort konsum und exklusion : eine kultursoziologie der dinge (2., unveränderte auflage 2011) /
series Kultur und soziale Praxis
series2 Kultur und soziale Praxis
publisher transcript Verlag,
publishDate 2015
physical 1 online resource (504 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhalt --
1. Einleitung: Die Inklusionskraft der Dingwelt --
2. Kulturkonstitution durch Dinge? Warum die Welt der Objekte sozialwissenschaftl ich relevant ist --
3. Die Warenform der Dinge: Konsum und Mode in der Moderne --
4. Identität und Konsum in der Spätmoderne --
5. Die Kehrseite der Moderne: Arbeitslosigkeit, Armut, Exklusion --
6. Forschungsfragen und Methoden --
7. »Sprechende Fälle«: Wie wird Exklusion erfahren und ausgedrückt? --
8. Dinge und soziale Inklusion --
9. Bewältigungsmuster von Arbeitsmarkt-Exklusion --
10. Schluss: Die Inklusionskraft der Dinge in prekären sozialen Randlagen --
Literaturverzeichnis --
Backmatter
isbn 9783839413265
9783111025230
9783110463392
9783837613261
geographic_facet Germany.
url https://doi.org/10.1515/9783839413265?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839413265
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839413265/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 300 - Social sciences, sociology & anthropology
dewey-ones 306 - Culture & institutions
dewey-full 306.3
dewey-sort 3306.3
dewey-raw 306.3
dewey-search 306.3
doi_str_mv 10.1515/9783839413265?locatt=mode:legacy
oclc_num 931861928
work_keys_str_mv AT boschaida konsumundexklusioneinekultursoziologiederdinge2unveranderteauflage2011
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)456045
(OCoLC)931861928
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009
is_hierarchy_title Konsum und Exklusion : Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
_version_ 1770179030442573824
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03775nam a22008415i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839413265</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20152010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987949583</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839413265</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839413265</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)456045</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931861928</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC026000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">306.3</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bosch, Aida, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konsum und Exklusion :</subfield><subfield code="b">Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) /</subfield><subfield code="c">Aida Bosch.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (504 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kultur und soziale Praxis</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung: Die Inklusionskraft der Dingwelt -- </subfield><subfield code="t">2. Kulturkonstitution durch Dinge? Warum die Welt der Objekte sozialwissenschaftl ich relevant ist -- </subfield><subfield code="t">3. Die Warenform der Dinge: Konsum und Mode in der Moderne -- </subfield><subfield code="t">4. Identität und Konsum in der Spätmoderne -- </subfield><subfield code="t">5. Die Kehrseite der Moderne: Arbeitslosigkeit, Armut, Exklusion -- </subfield><subfield code="t">6. Forschungsfragen und Methoden -- </subfield><subfield code="t">7. »Sprechende Fälle«: Wie wird Exklusion erfahren und ausgedrückt? -- </subfield><subfield code="t">8. Dinge und soziale Inklusion -- </subfield><subfield code="t">9. Bewältigungsmuster von Arbeitsmarkt-Exklusion -- </subfield><subfield code="t">10. Schluss: Die Inklusionskraft der Dinge in prekären sozialen Randlagen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Consumption (Economics)</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Consumption (Economics)</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marginality, Social</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Personal belongings</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Personal belongings</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Armut.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ding.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwerbslosigkeit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion/Exklusion.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultursoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lebensstil.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Methode.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Milieus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziologische Theorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Symbol.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Sociology / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463392</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837613261</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839413265?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839413265</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839413265/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSW</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection>