Konsum und Exklusion : : Eine Kultursoziologie der Dinge (2., unveränderte Auflage 2011) / / Aida Bosch.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2010
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Kultur und soziale Praxis
Online Access:
Physical Description:1 online resource (504 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhalt --
1. Einleitung: Die Inklusionskraft der Dingwelt --
2. Kulturkonstitution durch Dinge? Warum die Welt der Objekte sozialwissenschaftl ich relevant ist --
3. Die Warenform der Dinge: Konsum und Mode in der Moderne --
4. Identität und Konsum in der Spätmoderne --
5. Die Kehrseite der Moderne: Arbeitslosigkeit, Armut, Exklusion --
6. Forschungsfragen und Methoden --
7. »Sprechende Fälle«: Wie wird Exklusion erfahren und ausgedrückt? --
8. Dinge und soziale Inklusion --
9. Bewältigungsmuster von Arbeitsmarkt-Exklusion --
10. Schluss: Die Inklusionskraft der Dinge in prekären sozialen Randlagen --
Literaturverzeichnis --
Backmatter
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783839413265
9783111025230
9783110463392
DOI:10.1515/9783839413265?locatt=mode:legacy
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Aida Bosch.