Klang (ohne) Körper : : Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik / / hrsg. von Daniel Weissberg, Michael Harenberg.
Lange Zeit galt: Jeder Klang ist Resultat und Ausdruck einer Bewegung, meistens einer menschlichen, zuweilen, etwa bei Musikautomaten, einer mechanischen. Das änderte sich jedoch mit der Erfindung der elektronischen Klangerzeugung.Die Beiträge in diesem Band untersuchen die Folgen der Entkoppelung v...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2010 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | MedienAnalysen ;
5 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (256 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839411667 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)456094 (OCoLC)931863007 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Klang (ohne) Körper : Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik / hrsg. von Daniel Weissberg, Michael Harenberg. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2015] ©2010 1 online resource (256 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda MedienAnalysen ; 5 Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Mediale Körper – Körper des Medialen -- Körper, Seele, Musik, Maschine – Relationen und Wandlungen -- Interfaces in der Live-Performance -- Zur Geschichte elektroakustischer Instrumente aus dem Blickwinkel der Körperlichkeit -- Embodiment musikalischer Praxis und Medialität des Musikinstrumentes – unter besonderer Berücksichtigung digitaler interaktiver Musikperformances -- Aus der Zeit vor Welte: Der Melograph – von einer Utopie der Aufklärung zum industriellen Erzeugnis -- Historische Streichbögen als Interfaces -- Klangerzeugung als Drama und Resonanzphänomen -- Distanzierte Verhältnisse? Zur Musikinstrumentalisierung der Reproduktionsmedien -- Gestorben! Aufzeichnungsmedien als Friedhöfe. Warum Aufnahmen sterben müssen -- Autorinnen und Autoren -- Danksagung -- Anhang -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Lange Zeit galt: Jeder Klang ist Resultat und Ausdruck einer Bewegung, meistens einer menschlichen, zuweilen, etwa bei Musikautomaten, einer mechanischen. Das änderte sich jedoch mit der Erfindung der elektronischen Klangerzeugung.Die Beiträge in diesem Band untersuchen die Folgen der Entkoppelung von Bewegung und Klang in der elektronischen Musik. Zudem hinterfragen sie die vermeintlich selbstverständliche Beziehung zwischen Körperlichkeit und musikalischem Ausdruck auch in der »vor-elektronischen« Zeit. Dieser derart historisch wie medientheoretisch erweiterte Blick trägt grundlegend zum gegenwärtigen Diskurs über die Rolle des Körpers in den elektronischen Künsten bei. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Electronic music History and criticism. Sound Recording and reproducing Digital techniques. Interfaces. Interpretation. Klang. Körper. Musikwissenschaft. Popmusik. MUSIC / History & Criticism. bisacsh Body. Musicology. Pop Music. Sound. Bacciagaluppi, Claudio, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Baumann, Franziska, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Grossmann, Rolf, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Harenberg, Michael, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Harenberg, Michael, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Kim, Jin Hyun, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Köpp, Kai, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Reidemeister, Peter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Weissberg, Daniel, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Weissberg, Daniel, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 9783110463415 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009 9783110463408 print 9783837611663 https://doi.org/10.1515/9783839411667?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839411667 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839411667/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Bacciagaluppi, Claudio, Bacciagaluppi, Claudio, Baumann, Franziska, Baumann, Franziska, Grossmann, Rolf, Grossmann, Rolf, Harenberg, Michael, Harenberg, Michael, Harenberg, Michael, Harenberg, Michael, Kim, Jin Hyun, Kim, Jin Hyun, Köpp, Kai, Köpp, Kai, Reidemeister, Peter, Reidemeister, Peter, Weissberg, Daniel, Weissberg, Daniel, Weissberg, Daniel, Weissberg, Daniel, |
author_facet |
Bacciagaluppi, Claudio, Bacciagaluppi, Claudio, Baumann, Franziska, Baumann, Franziska, Grossmann, Rolf, Grossmann, Rolf, Harenberg, Michael, Harenberg, Michael, Harenberg, Michael, Harenberg, Michael, Kim, Jin Hyun, Kim, Jin Hyun, Köpp, Kai, Köpp, Kai, Reidemeister, Peter, Reidemeister, Peter, Weissberg, Daniel, Weissberg, Daniel, Weissberg, Daniel, Weissberg, Daniel, |
author2_variant |
c b cb c b cb f b fb f b fb r g rg r g rg m h mh m h mh m h mh m h mh j h k jh jhk j h k jh jhk k k kk k k kk p r pr p r pr d w dw d w dw d w dw d w dw |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Bacciagaluppi, Claudio, |
title |
Klang (ohne) Körper : Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik / |
spellingShingle |
Klang (ohne) Körper : Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik / MedienAnalysen ; Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Mediale Körper – Körper des Medialen -- Körper, Seele, Musik, Maschine – Relationen und Wandlungen -- Interfaces in der Live-Performance -- Zur Geschichte elektroakustischer Instrumente aus dem Blickwinkel der Körperlichkeit -- Embodiment musikalischer Praxis und Medialität des Musikinstrumentes – unter besonderer Berücksichtigung digitaler interaktiver Musikperformances -- Aus der Zeit vor Welte: Der Melograph – von einer Utopie der Aufklärung zum industriellen Erzeugnis -- Historische Streichbögen als Interfaces -- Klangerzeugung als Drama und Resonanzphänomen -- Distanzierte Verhältnisse? Zur Musikinstrumentalisierung der Reproduktionsmedien -- Gestorben! Aufzeichnungsmedien als Friedhöfe. Warum Aufnahmen sterben müssen -- Autorinnen und Autoren -- Danksagung -- Anhang -- Backmatter |
title_sub |
Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik / |
title_full |
Klang (ohne) Körper : Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik / hrsg. von Daniel Weissberg, Michael Harenberg. |
title_fullStr |
Klang (ohne) Körper : Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik / hrsg. von Daniel Weissberg, Michael Harenberg. |
title_full_unstemmed |
Klang (ohne) Körper : Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik / hrsg. von Daniel Weissberg, Michael Harenberg. |
title_auth |
Klang (ohne) Körper : Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Mediale Körper – Körper des Medialen -- Körper, Seele, Musik, Maschine – Relationen und Wandlungen -- Interfaces in der Live-Performance -- Zur Geschichte elektroakustischer Instrumente aus dem Blickwinkel der Körperlichkeit -- Embodiment musikalischer Praxis und Medialität des Musikinstrumentes – unter besonderer Berücksichtigung digitaler interaktiver Musikperformances -- Aus der Zeit vor Welte: Der Melograph – von einer Utopie der Aufklärung zum industriellen Erzeugnis -- Historische Streichbögen als Interfaces -- Klangerzeugung als Drama und Resonanzphänomen -- Distanzierte Verhältnisse? Zur Musikinstrumentalisierung der Reproduktionsmedien -- Gestorben! Aufzeichnungsmedien als Friedhöfe. Warum Aufnahmen sterben müssen -- Autorinnen und Autoren -- Danksagung -- Anhang -- Backmatter |
title_new |
Klang (ohne) Körper : |
title_sort |
klang (ohne) körper : spuren und potenziale des körpers in der elektronischen musik / |
series |
MedienAnalysen ; |
series2 |
MedienAnalysen ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (256 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Mediale Körper – Körper des Medialen -- Körper, Seele, Musik, Maschine – Relationen und Wandlungen -- Interfaces in der Live-Performance -- Zur Geschichte elektroakustischer Instrumente aus dem Blickwinkel der Körperlichkeit -- Embodiment musikalischer Praxis und Medialität des Musikinstrumentes – unter besonderer Berücksichtigung digitaler interaktiver Musikperformances -- Aus der Zeit vor Welte: Der Melograph – von einer Utopie der Aufklärung zum industriellen Erzeugnis -- Historische Streichbögen als Interfaces -- Klangerzeugung als Drama und Resonanzphänomen -- Distanzierte Verhältnisse? Zur Musikinstrumentalisierung der Reproduktionsmedien -- Gestorben! Aufzeichnungsmedien als Friedhöfe. Warum Aufnahmen sterben müssen -- Autorinnen und Autoren -- Danksagung -- Anhang -- Backmatter |
isbn |
9783839411667 9783111025230 9783110463415 9783110463408 9783837611663 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839411667?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839411667 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839411667/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783839411667?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
931863007 |
work_keys_str_mv |
AT bacciagaluppiclaudio klangohnekorperspurenundpotenzialedeskorpersinderelektronischenmusik AT baumannfranziska klangohnekorperspurenundpotenzialedeskorpersinderelektronischenmusik AT grossmannrolf klangohnekorperspurenundpotenzialedeskorpersinderelektronischenmusik AT harenbergmichael klangohnekorperspurenundpotenzialedeskorpersinderelektronischenmusik AT kimjinhyun klangohnekorperspurenundpotenzialedeskorpersinderelektronischenmusik AT koppkai klangohnekorperspurenundpotenzialedeskorpersinderelektronischenmusik AT reidemeisterpeter klangohnekorperspurenundpotenzialedeskorpersinderelektronischenmusik AT weissbergdaniel klangohnekorperspurenundpotenzialedeskorpersinderelektronischenmusik |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)456094 (OCoLC)931863007 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009 |
is_hierarchy_title |
Klang (ohne) Körper : Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179029715910656 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05598nam a22009255i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839411667</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20152010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013940353</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839411667</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839411667</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)456094</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931863007</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUS020000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 11370</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/109211:13528</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Klang (ohne) Körper :</subfield><subfield code="b">Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Daniel Weissberg, Michael Harenberg.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (256 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">MedienAnalysen ;</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Mediale Körper – Körper des Medialen -- </subfield><subfield code="t">Körper, Seele, Musik, Maschine – Relationen und Wandlungen -- </subfield><subfield code="t">Interfaces in der Live-Performance -- </subfield><subfield code="t">Zur Geschichte elektroakustischer Instrumente aus dem Blickwinkel der Körperlichkeit -- </subfield><subfield code="t">Embodiment musikalischer Praxis und Medialität des Musikinstrumentes – unter besonderer Berücksichtigung digitaler interaktiver Musikperformances -- </subfield><subfield code="t">Aus der Zeit vor Welte: Der Melograph – von einer Utopie der Aufklärung zum industriellen Erzeugnis -- </subfield><subfield code="t">Historische Streichbögen als Interfaces -- </subfield><subfield code="t">Klangerzeugung als Drama und Resonanzphänomen -- </subfield><subfield code="t">Distanzierte Verhältnisse? Zur Musikinstrumentalisierung der Reproduktionsmedien -- </subfield><subfield code="t">Gestorben! Aufzeichnungsmedien als Friedhöfe. Warum Aufnahmen sterben müssen -- </subfield><subfield code="t">Autorinnen und Autoren -- </subfield><subfield code="t">Danksagung -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lange Zeit galt: Jeder Klang ist Resultat und Ausdruck einer Bewegung, meistens einer menschlichen, zuweilen, etwa bei Musikautomaten, einer mechanischen. Das änderte sich jedoch mit der Erfindung der elektronischen Klangerzeugung.Die Beiträge in diesem Band untersuchen die Folgen der Entkoppelung von Bewegung und Klang in der elektronischen Musik. Zudem hinterfragen sie die vermeintlich selbstverständliche Beziehung zwischen Körperlichkeit und musikalischem Ausdruck auch in der »vor-elektronischen« Zeit. Dieser derart historisch wie medientheoretisch erweiterte Blick trägt grundlegend zum gegenwärtigen Diskurs über die Rolle des Körpers in den elektronischen Künsten bei.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Electronic music</subfield><subfield code="x">History and criticism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sound</subfield><subfield code="x">Recording and reproducing</subfield><subfield code="x">Digital techniques.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interfaces.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interpretation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Klang.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Körper.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popmusik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUSIC / History & Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Body.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pop Music.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sound.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bacciagaluppi, Claudio, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumann, Franziska, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grossmann, Rolf, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harenberg, Michael, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harenberg, Michael, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kim, Jin Hyun, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köpp, Kai, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reidemeister, Peter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weissberg, Daniel, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weissberg, Daniel, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463415</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463408</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837611663</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839411667?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839411667</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839411667/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-046340-8 transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection> |