Performativität als medienpädagogische Perspektive : : Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand / / Britta Hoffarth.

Verschiebung und Wiederherstellung von Bedeutung - diese Doppelbewegung des Performativen versucht das Buch in Bezug auf die Frage nach der (Re-)Produktion von Verhältnissen der Differenz im Kontext von Medien und Medienaneignung zu präzisieren.Unter Berücksichtigung dekonstruktivistischer, diskurst...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2009
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (270 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • INHALT
  • EINLEITUNG
  • PERFORMATIVITÄT, MEDIEN UND PÄDAGOGIK
  • DIFFERENZ ALS EFFEKT DES PERFORMATIVEN
  • „WHAT DO THE MEDIA DO TO THE PEOPLE?” DER DISKURS IM UNGELESENEN TEXT
  • “WHAT DO THE PEOPLE DO TO THE MEDIA?” PRAXEN DER BE-DEUTUNG
  • FURTHER DOWN THE ROAD
  • ANHANG
  • Literatur
  • Filmographie
  • Backmatter