Kerncurriculum BA-Germanistik : : Chancen und Grenzen des Bologna-Prozesses / / hrsg. von Georg Mein.

Im Zuge des Bologna-Prozesses und den damit einhergehenden Veränderungen auf dem hochschulpolitischen Feld stellt sich auch die Frage nach den Bildungs- und Ausbildungszielen der Germanistik neu. Viele Fächer nutzen die Notwendigkeit der strukturellen Neugestaltung der Studiengänge zugleich als Chan...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2006
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Lettre
Online Access:
Physical Description:1 online resource (94 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • INHALT
  • Plädoyer für ein Kerncurriculum Germanistik
  • Praxisbezug versus Wissenschaft? Eine falsche Opposition!
  • Einige Vorüberlegungen zu einem Kerncurriculum ›Germanistik‹. Am Beispiel eines Moduls »Text/Bild-Korrelate«
  • Zur Situation der Linguistik im Kontext des Bologna-Prozesses
  • Zur Situation der Mediävistik
  • Der Bologna-Prozess als Chance für die Fachdidaktik
  • Kerncurriculum B.A. Germanistik
  • Die Autoren
  • Backmatter