Kerncurriculum BA-Germanistik : : Chancen und Grenzen des Bologna-Prozesses / / hrsg. von Georg Mein.
Im Zuge des Bologna-Prozesses und den damit einhergehenden Veränderungen auf dem hochschulpolitischen Feld stellt sich auch die Frage nach den Bildungs- und Ausbildungszielen der Germanistik neu. Viele Fächer nutzen die Notwendigkeit der strukturellen Neugestaltung der Studiengänge zugleich als Chan...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
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MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2006 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Lettre
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Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (94 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- INHALT
- Plädoyer für ein Kerncurriculum Germanistik
- Praxisbezug versus Wissenschaft? Eine falsche Opposition!
- Einige Vorüberlegungen zu einem Kerncurriculum ›Germanistik‹. Am Beispiel eines Moduls »Text/Bild-Korrelate«
- Zur Situation der Linguistik im Kontext des Bologna-Prozesses
- Zur Situation der Mediävistik
- Der Bologna-Prozess als Chance für die Fachdidaktik
- Kerncurriculum B.A. Germanistik
- Die Autoren
- Backmatter