Reputationsnetze : : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / / Johannes Glückler.

In den letzten zwanzig Jahren hat die Unternehmensberatung ein starkes Wachstum und ein hohes Maß an internationaler Verbreitung erfahren. Wie aber erschließen Unternehmensberater erfolgreich neue internationale Märkte? Mit Hilfe eines institutionellen Ansatzes untersucht der Autor die Funktion sozi...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2004
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Sozialtheorie
Online Access:
Physical Description:1 online resource (306 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839402658
ctrlnum (DE-B1597)455684
(OCoLC)931873448
collection bib_alma
record_format marc
spelling Glückler, Johannes, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / Johannes Glückler.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2015]
©2004
1 online resource (306 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Sozialtheorie
Frontmatter -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Vorwort -- 1 Einleitung -- 2 Die Charakteristik des Markts für Unternehmensberatung -- 3 Internationalisierung und Lokalisierung der Unternehmensberatung -- 4 Institutionen der Alltagspraxis -- 5 Design und Methodik der empirischen Untersuchung -- 6 Fallstudie Frankfurt/Rhein-Main -- 7 Fallstudie Madrid -- 8 Fallstudie London -- 9 Eine relationale Erklärung der Internationalisierung von Beratungsunternehmen -- Literatur -- Register -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
In den letzten zwanzig Jahren hat die Unternehmensberatung ein starkes Wachstum und ein hohes Maß an internationaler Verbreitung erfahren. Wie aber erschließen Unternehmensberater erfolgreich neue internationale Märkte? Mit Hilfe eines institutionellen Ansatzes untersucht der Autor die Funktion sozialer Netzwerke zur Überwindung geographischer Ferne. Empirische Fallstudien in London, Madrid und Frankfurt zeigen die fundamentale Bedeutung von Reputation und Vertrauen für die Internationalisierung. Das Buch leistet damit einen systematischen Beitrag zu einem sozio-institutionellen Verständnis wirtschaftlicher Globalisierungsprozesse.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Geographie.
Globalisierung.
Internationalisierung.
Netzwerke.
Raum.
Sozialgeographie.
Unternehmensberatung.
Wirtschaft.
Wirtschaftsgeographie.
Wirtschaftssoziologie.
SOCIAL SCIENCE / Human Geography. bisacsh
Economic Sociology.
Geography.
Globalization.
Social Geography.
Space.
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 9783110463415 ZDB-23-TSO
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 9783110463392 ZDB-23-TSW
print 9783899422658
https://doi.org/10.1515/9783839402658?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839402658
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839402658/original
language German
format eBook
author Glückler, Johannes,
Glückler, Johannes,
spellingShingle Glückler, Johannes,
Glückler, Johannes,
Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie /
Sozialtheorie
Frontmatter --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Vorwort --
1 Einleitung --
2 Die Charakteristik des Markts für Unternehmensberatung --
3 Internationalisierung und Lokalisierung der Unternehmensberatung --
4 Institutionen der Alltagspraxis --
5 Design und Methodik der empirischen Untersuchung --
6 Fallstudie Frankfurt/Rhein-Main --
7 Fallstudie Madrid --
8 Fallstudie London --
9 Eine relationale Erklärung der Internationalisierung von Beratungsunternehmen --
Literatur --
Register --
Backmatter
author_facet Glückler, Johannes,
Glückler, Johannes,
author_variant j g jg
j g jg
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Glückler, Johannes,
title Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie /
title_sub Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie /
title_full Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / Johannes Glückler.
title_fullStr Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / Johannes Glückler.
title_full_unstemmed Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / Johannes Glückler.
title_auth Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Vorwort --
1 Einleitung --
2 Die Charakteristik des Markts für Unternehmensberatung --
3 Internationalisierung und Lokalisierung der Unternehmensberatung --
4 Institutionen der Alltagspraxis --
5 Design und Methodik der empirischen Untersuchung --
6 Fallstudie Frankfurt/Rhein-Main --
7 Fallstudie Madrid --
8 Fallstudie London --
9 Eine relationale Erklärung der Internationalisierung von Beratungsunternehmen --
Literatur --
Register --
Backmatter
title_new Reputationsnetze :
title_sort reputationsnetze : zur internationalisierung von unternehmensberatern. eine relationale theorie /
series Sozialtheorie
series2 Sozialtheorie
publisher transcript Verlag,
publishDate 2015
physical 1 online resource (306 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Vorwort --
1 Einleitung --
2 Die Charakteristik des Markts für Unternehmensberatung --
3 Internationalisierung und Lokalisierung der Unternehmensberatung --
4 Institutionen der Alltagspraxis --
5 Design und Methodik der empirischen Untersuchung --
6 Fallstudie Frankfurt/Rhein-Main --
7 Fallstudie Madrid --
8 Fallstudie London --
9 Eine relationale Erklärung der Internationalisierung von Beratungsunternehmen --
Literatur --
Register --
Backmatter
isbn 9783839402658
9783111025230
9783110463415
9783110463392
9783899422658
url https://doi.org/10.1515/9783839402658?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839402658
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839402658/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 650 - Management & auxiliary services
dewey-full 650
dewey-sort 3650
dewey-raw 650
dewey-search 650
doi_str_mv 10.1515/9783839402658?locatt=mode:legacy
oclc_num 931873448
work_keys_str_mv AT glucklerjohannes reputationsnetzezurinternationalisierungvonunternehmensberaterneinerelationaletheorie
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)455684
(OCoLC)931873448
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009
is_hierarchy_title Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
_version_ 1806145718136602624
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04460nam a22009015i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839402658</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20152004gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002242946</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004872426</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011462227</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013945099</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999360658</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839402658</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839402658</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)455684</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931873448</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC015000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Glückler, Johannes, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Reputationsnetze :</subfield><subfield code="b">Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie /</subfield><subfield code="c">Johannes Glückler.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (306 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sozialtheorie</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">1 Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2 Die Charakteristik des Markts für Unternehmensberatung -- </subfield><subfield code="t">3 Internationalisierung und Lokalisierung der Unternehmensberatung -- </subfield><subfield code="t">4 Institutionen der Alltagspraxis -- </subfield><subfield code="t">5 Design und Methodik der empirischen Untersuchung -- </subfield><subfield code="t">6 Fallstudie Frankfurt/Rhein-Main -- </subfield><subfield code="t">7 Fallstudie Madrid -- </subfield><subfield code="t">8 Fallstudie London -- </subfield><subfield code="t">9 Eine relationale Erklärung der Internationalisierung von Beratungsunternehmen -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Register -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In den letzten zwanzig Jahren hat die Unternehmensberatung ein starkes Wachstum und ein hohes Maß an internationaler Verbreitung erfahren. Wie aber erschließen Unternehmensberater erfolgreich neue internationale Märkte? Mit Hilfe eines institutionellen Ansatzes untersucht der Autor die Funktion sozialer Netzwerke zur Überwindung geographischer Ferne. Empirische Fallstudien in London, Madrid und Frankfurt zeigen die fundamentale Bedeutung von Reputation und Vertrauen für die Internationalisierung. Das Buch leistet damit einen systematischen Beitrag zu einem sozio-institutionellen Verständnis wirtschaftlicher Globalisierungsprozesse.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geographie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Globalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internationalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Netzwerke.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Raum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialgeographie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unternehmensberatung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaftsgeographie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaftssoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Human Geography.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Economic Sociology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geography.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Globalization.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Geography.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Space.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463415</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463392</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783899422658</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839402658?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839402658</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839402658/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_CHCOMSGSEN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSW</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection>