Reputationsnetze : : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / / Johannes Glückler.
In den letzten zwanzig Jahren hat die Unternehmensberatung ein starkes Wachstum und ein hohes Maß an internationaler Verbreitung erfahren. Wie aber erschließen Unternehmensberater erfolgreich neue internationale Märkte? Mit Hilfe eines institutionellen Ansatzes untersucht der Autor die Funktion sozi...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2004 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Sozialtheorie
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (306 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839402658 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)455684 (OCoLC)931873448 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Glückler, Johannes, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / Johannes Glückler. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2015] ©2004 1 online resource (306 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Sozialtheorie Frontmatter -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Vorwort -- 1 Einleitung -- 2 Die Charakteristik des Markts für Unternehmensberatung -- 3 Internationalisierung und Lokalisierung der Unternehmensberatung -- 4 Institutionen der Alltagspraxis -- 5 Design und Methodik der empirischen Untersuchung -- 6 Fallstudie Frankfurt/Rhein-Main -- 7 Fallstudie Madrid -- 8 Fallstudie London -- 9 Eine relationale Erklärung der Internationalisierung von Beratungsunternehmen -- Literatur -- Register -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star In den letzten zwanzig Jahren hat die Unternehmensberatung ein starkes Wachstum und ein hohes Maß an internationaler Verbreitung erfahren. Wie aber erschließen Unternehmensberater erfolgreich neue internationale Märkte? Mit Hilfe eines institutionellen Ansatzes untersucht der Autor die Funktion sozialer Netzwerke zur Überwindung geographischer Ferne. Empirische Fallstudien in London, Madrid und Frankfurt zeigen die fundamentale Bedeutung von Reputation und Vertrauen für die Internationalisierung. Das Buch leistet damit einen systematischen Beitrag zu einem sozio-institutionellen Verständnis wirtschaftlicher Globalisierungsprozesse. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Geographie. Globalisierung. Internationalisierung. Netzwerke. Raum. Sozialgeographie. Unternehmensberatung. Wirtschaft. Wirtschaftsgeographie. Wirtschaftssoziologie. SOCIAL SCIENCE / Human Geography. bisacsh Economic Sociology. Geography. Globalization. Social Geography. Space. Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 9783110463415 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 9783110463392 ZDB-23-TSW print 9783899422658 https://doi.org/10.1515/9783839402658?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839402658 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839402658/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Glückler, Johannes, Glückler, Johannes, |
spellingShingle |
Glückler, Johannes, Glückler, Johannes, Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / Sozialtheorie Frontmatter -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Vorwort -- 1 Einleitung -- 2 Die Charakteristik des Markts für Unternehmensberatung -- 3 Internationalisierung und Lokalisierung der Unternehmensberatung -- 4 Institutionen der Alltagspraxis -- 5 Design und Methodik der empirischen Untersuchung -- 6 Fallstudie Frankfurt/Rhein-Main -- 7 Fallstudie Madrid -- 8 Fallstudie London -- 9 Eine relationale Erklärung der Internationalisierung von Beratungsunternehmen -- Literatur -- Register -- Backmatter |
author_facet |
Glückler, Johannes, Glückler, Johannes, |
author_variant |
j g jg j g jg |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Glückler, Johannes, |
title |
Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / |
title_sub |
Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / |
title_full |
Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / Johannes Glückler. |
title_fullStr |
Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / Johannes Glückler. |
title_full_unstemmed |
Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / Johannes Glückler. |
title_auth |
Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Vorwort -- 1 Einleitung -- 2 Die Charakteristik des Markts für Unternehmensberatung -- 3 Internationalisierung und Lokalisierung der Unternehmensberatung -- 4 Institutionen der Alltagspraxis -- 5 Design und Methodik der empirischen Untersuchung -- 6 Fallstudie Frankfurt/Rhein-Main -- 7 Fallstudie Madrid -- 8 Fallstudie London -- 9 Eine relationale Erklärung der Internationalisierung von Beratungsunternehmen -- Literatur -- Register -- Backmatter |
title_new |
Reputationsnetze : |
title_sort |
reputationsnetze : zur internationalisierung von unternehmensberatern. eine relationale theorie / |
series |
Sozialtheorie |
series2 |
Sozialtheorie |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (306 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Vorwort -- 1 Einleitung -- 2 Die Charakteristik des Markts für Unternehmensberatung -- 3 Internationalisierung und Lokalisierung der Unternehmensberatung -- 4 Institutionen der Alltagspraxis -- 5 Design und Methodik der empirischen Untersuchung -- 6 Fallstudie Frankfurt/Rhein-Main -- 7 Fallstudie Madrid -- 8 Fallstudie London -- 9 Eine relationale Erklärung der Internationalisierung von Beratungsunternehmen -- Literatur -- Register -- Backmatter |
isbn |
9783839402658 9783111025230 9783110463415 9783110463392 9783899422658 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839402658?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839402658 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839402658/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
650 - Management & auxiliary services |
dewey-full |
650 |
dewey-sort |
3650 |
dewey-raw |
650 |
dewey-search |
650 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839402658?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
931873448 |
work_keys_str_mv |
AT glucklerjohannes reputationsnetzezurinternationalisierungvonunternehmensberaterneinerelationaletheorie |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)455684 (OCoLC)931873448 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 |
is_hierarchy_title |
Reputationsnetze : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
_version_ |
1806145718136602624 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04460nam a22009015i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839402658</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20152004gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002242946</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004872426</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011462227</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013945099</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999360658</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839402658</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839402658</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)455684</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931873448</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC015000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Glückler, Johannes, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Reputationsnetze :</subfield><subfield code="b">Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie /</subfield><subfield code="c">Johannes Glückler.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (306 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sozialtheorie</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">1 Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2 Die Charakteristik des Markts für Unternehmensberatung -- </subfield><subfield code="t">3 Internationalisierung und Lokalisierung der Unternehmensberatung -- </subfield><subfield code="t">4 Institutionen der Alltagspraxis -- </subfield><subfield code="t">5 Design und Methodik der empirischen Untersuchung -- </subfield><subfield code="t">6 Fallstudie Frankfurt/Rhein-Main -- </subfield><subfield code="t">7 Fallstudie Madrid -- </subfield><subfield code="t">8 Fallstudie London -- </subfield><subfield code="t">9 Eine relationale Erklärung der Internationalisierung von Beratungsunternehmen -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Register -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In den letzten zwanzig Jahren hat die Unternehmensberatung ein starkes Wachstum und ein hohes Maß an internationaler Verbreitung erfahren. Wie aber erschließen Unternehmensberater erfolgreich neue internationale Märkte? Mit Hilfe eines institutionellen Ansatzes untersucht der Autor die Funktion sozialer Netzwerke zur Überwindung geographischer Ferne. Empirische Fallstudien in London, Madrid und Frankfurt zeigen die fundamentale Bedeutung von Reputation und Vertrauen für die Internationalisierung. Das Buch leistet damit einen systematischen Beitrag zu einem sozio-institutionellen Verständnis wirtschaftlicher Globalisierungsprozesse.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geographie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Globalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internationalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Netzwerke.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Raum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialgeographie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unternehmensberatung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaftsgeographie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaftssoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Human Geography.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Economic Sociology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geography.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Globalization.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Geography.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Space.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463415</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463392</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783899422658</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839402658?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839402658</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839402658/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_CHCOMSGSEN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSW</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection> |