Reputationsnetze : : Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie / / Johannes Glückler.

In den letzten zwanzig Jahren hat die Unternehmensberatung ein starkes Wachstum und ein hohes Maß an internationaler Verbreitung erfahren. Wie aber erschließen Unternehmensberater erfolgreich neue internationale Märkte? Mit Hilfe eines institutionellen Ansatzes untersucht der Autor die Funktion sozi...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2004
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Sozialtheorie
Online Access:
Physical Description:1 online resource (306 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04460nam a22009015i 4500
001 9783839402658
003 DE-B1597
005 20221201113901.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 221201t20152004gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1002242946 
019 |a (OCoLC)1004872426 
019 |a (OCoLC)1011462227 
019 |a (OCoLC)1013945099 
019 |a (OCoLC)999360658 
020 |a 9783839402658 
024 7 |a 10.1515/9783839402658  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)455684 
035 |a (OCoLC)931873448 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a SOC015000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 650  |q DE-101 
100 1 |a Glückler, Johannes,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Reputationsnetze :  |b Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie /  |c Johannes Glückler. 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2015] 
264 4 |c ©2004 
300 |a 1 online resource (306 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Sozialtheorie 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Tabellenverzeichnis --   |t Vorwort --   |t 1 Einleitung --   |t 2 Die Charakteristik des Markts für Unternehmensberatung --   |t 3 Internationalisierung und Lokalisierung der Unternehmensberatung --   |t 4 Institutionen der Alltagspraxis --   |t 5 Design und Methodik der empirischen Untersuchung --   |t 6 Fallstudie Frankfurt/Rhein-Main --   |t 7 Fallstudie Madrid --   |t 8 Fallstudie London --   |t 9 Eine relationale Erklärung der Internationalisierung von Beratungsunternehmen --   |t Literatur --   |t Register --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a In den letzten zwanzig Jahren hat die Unternehmensberatung ein starkes Wachstum und ein hohes Maß an internationaler Verbreitung erfahren. Wie aber erschließen Unternehmensberater erfolgreich neue internationale Märkte? Mit Hilfe eines institutionellen Ansatzes untersucht der Autor die Funktion sozialer Netzwerke zur Überwindung geographischer Ferne. Empirische Fallstudien in London, Madrid und Frankfurt zeigen die fundamentale Bedeutung von Reputation und Vertrauen für die Internationalisierung. Das Buch leistet damit einen systematischen Beitrag zu einem sozio-institutionellen Verständnis wirtschaftlicher Globalisierungsprozesse. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
650 4 |a Geographie. 
650 4 |a Globalisierung. 
650 4 |a Internationalisierung. 
650 4 |a Netzwerke. 
650 4 |a Raum. 
650 4 |a Sozialgeographie. 
650 4 |a Unternehmensberatung. 
650 4 |a Wirtschaft. 
650 4 |a Wirtschaftsgeographie. 
650 4 |a Wirtschaftssoziologie. 
650 7 |a SOCIAL SCIENCE / Human Geography.  |2 bisacsh 
653 |a Economic Sociology. 
653 |a Geography. 
653 |a Globalization. 
653 |a Social Geography. 
653 |a Space. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |z 9783111025230 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009  |z 9783110463415  |o ZDB-23-TSO 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009  |z 9783110463392  |o ZDB-23-TSW 
776 0 |c print  |z 9783899422658 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839402658?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839402658 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839402658/original 
912 |a 978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |c 2000  |d 2013 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_CHCOMSGSEN 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-TSO  |c 2000  |d 2009 
912 |a ZDB-23-TSW  |c 2000  |d 2009