Qualitätshandbuch - schlank und effektiv : : Der Leitfaden für ambulante Pflegedienste / / Elisabeth Baum-Wetzel.

Kein Qualitätsmanagement ohne QM-Handbuch. Doch so manches QM-Handbuch erfüllt seinen Zweck noch nicht optimal. Es ist zu umfangreich, nur schwer verständlich oder unübersichtlich. Innovative Ideen, nützliche Impulse und viele Praxistipps bietet hier die QM-Expertin und Unternehmensberaterin Elisabe...

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VerfasserIn:
Place / Publishing House:Hannover : : Vincentz Network, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Language:German
Series:Reihe Management ; 7
Online Access:
Physical Description:1 online resource (208 p.)
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Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Einführung -- 1. Die Rolle des QM-Beauftragten im Hinblick auf ein schlankes QM-Handbuch -- 2. Inhalt des QM-Handbuchs: Was hinein gehört und was nicht -- 3. Die Anforderungen der Qualitätsprüfungs-Richtlinie an das QM-Handbuch -- 4. Das QM-Handbuch übersichtlich gliedern: die herkömmliche Gliederungsform -- 5. QM-Handbücher übersichtlich gliedern: ein ganz neuer Ansatz! -- 6. QM-Dokumente ordnen und gestalten -- 7. Handlungen beschreiben -- 8. Zuständigkeiten und Kompetenzen darstellen -- 9. Die Sprache im QM-Handbuch -- 10. Das QM-Handbuch bereitstellen -- 11. Das QM-Handbuch aktualisieren und was dabei noch wichtig ist -- 12. Ein vorhandenes QM-Handbuch verschlanken und optimieren -- Anhang -- Die Autorin
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Kein Qualitätsmanagement ohne QM-Handbuch. Doch so manches QM-Handbuch erfüllt seinen Zweck noch nicht optimal. Es ist zu umfangreich, nur schwer verständlich oder unübersichtlich. Innovative Ideen, nützliche Impulse und viele Praxistipps bietet hier die QM-Expertin und Unternehmensberaterin Elisabeth Baum-Wetzel. Ob Sie erstmalig ein Handbuch erstellen oder es überarbeiten - als QMB, PDL oder Geschäftsführer erfahren Sie: - Was gehört in ein QM-Handbuch und was nicht? - Wie ist ein QM-Handbuch zu gliedern? - Wie verschlankt und optimiert man vorhandene QM-Handbücher? - Was fordert die für alle Pflegedienste verbindliche QM-Richtlinie vom QM-Handbuch? Zahlreiche Praxisfälle, beispielhafte Prozesslandschaftskarten, Dokumentenlisten, Regel- und Checklisten runden das Arbeitshandbuch ab. Ihre Vorteile: - Sie erstellen Ihr QM-Handbuch einfach, klar, verständlich und übersichtlich - Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter mit klaren Regelungen - Sie optimieren Abläufe für qualitativ gleichbleibend gute Pflege - Sie sichern den Erfolg und damit die Existenz Ihres Pflegedienstes
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Aug 2020)
Ambulante Pflegedienste.
QM-Handbuch.
Qualitätsmanagement.
SOCIAL SCIENCE / General. bisacsh
https://doi.org/10.1515/9783748601425
https://www.degruyter.com/isbn/9783748601425
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Inhalt --
Vorwort --
Einführung --
1. Die Rolle des QM-Beauftragten im Hinblick auf ein schlankes QM-Handbuch --
2. Inhalt des QM-Handbuchs: Was hinein gehört und was nicht --
3. Die Anforderungen der Qualitätsprüfungs-Richtlinie an das QM-Handbuch --
4. Das QM-Handbuch übersichtlich gliedern: die herkömmliche Gliederungsform --
5. QM-Handbücher übersichtlich gliedern: ein ganz neuer Ansatz! --
6. QM-Dokumente ordnen und gestalten --
7. Handlungen beschreiben --
8. Zuständigkeiten und Kompetenzen darstellen --
9. Die Sprache im QM-Handbuch --
10. Das QM-Handbuch bereitstellen --
11. Das QM-Handbuch aktualisieren und was dabei noch wichtig ist --
12. Ein vorhandenes QM-Handbuch verschlanken und optimieren --
Anhang --
Die Autorin
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1. Die Rolle des QM-Beauftragten im Hinblick auf ein schlankes QM-Handbuch --
2. Inhalt des QM-Handbuchs: Was hinein gehört und was nicht --
3. Die Anforderungen der Qualitätsprüfungs-Richtlinie an das QM-Handbuch --
4. Das QM-Handbuch übersichtlich gliedern: die herkömmliche Gliederungsform --
5. QM-Handbücher übersichtlich gliedern: ein ganz neuer Ansatz! --
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10. Das QM-Handbuch bereitstellen --
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Ob Sie erstmalig ein Handbuch erstellen oder es überarbeiten - als QMB, PDL oder Geschäftsführer erfahren Sie: - Was gehört in ein QM-Handbuch und was nicht? - Wie ist ein QM-Handbuch zu gliedern? - Wie verschlankt und optimiert man vorhandene QM-Handbücher? - Was fordert die für alle Pflegedienste verbindliche QM-Richtlinie vom QM-Handbuch? Zahlreiche Praxisfälle, beispielhafte Prozesslandschaftskarten, Dokumentenlisten, Regel- und Checklisten runden das Arbeitshandbuch ab. 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