Incoming-Tourismus / / Wolfgang Althof.

Dieses Lehr- und Handbuch zum Incoming-Tourismus, also zum Empfang und Aufenthalt von Touisten an einer bestimmten Destination, beschäftigt sich mit allen Aspekten des privaten Sektors als auch der öffentlichen Tourismuswirtschaft. Ein Schwerpunkt liegt im Marketing der Destinationen.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2001
Year of Publication:2014
Edition:2., vollst. überarb. Aufl. Reprint 2014
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (356 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486808766
ctrlnum (DE-B1597)242172
(OCoLC)955114934
collection bib_alma
record_format marc
spelling Althof, Wolfgang, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Incoming-Tourismus / Wolfgang Althof.
2., vollst. überarb. Aufl. Reprint 2014
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2014]
©2001
1 online resource (356 p.) : Zahlr. Abb.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , 2190-2909
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorbemerkungen -- 1. Vom Gastrecht zum Incoming-Tourismus -- 2. Destinationen -- 3. Die Nachfrage -- 4. Das Angebot -- 5. Effekte des Incoming -- 6. Incoming-Politik -- 7. Incoming-Konzeptionen und -Projekte -- 8. Organisations- und Rechtsformen -- 9. Incoming-Management -- 10. Geschäftsbeziehungen -- 11. Destinationsmarketing -- Anhang -- Abkürzungen -- Weiterführende und vertiefende Fachliteratur -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Dieses Lehr- und Handbuch zum Incoming-Tourismus, also zum Empfang und Aufenthalt von Touisten an einer bestimmten Destination, beschäftigt sich mit allen Aspekten des privaten Sektors als auch der öffentlichen Tourismuswirtschaft. Ein Schwerpunkt liegt im Marketing der Destinationen.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Tourism Management.
Tourism Marketing.
Destinationen.
Incoming-Tourismus.
Tourismus-Angebot.
Tourismus-Marketing.
Tourismus-Politik.
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
print 9783486257663
https://doi.org/10.1515/9783486808766
https://www.degruyter.com/isbn/9783486808766
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486808766/original
language German
format eBook
author Althof, Wolfgang,
Althof, Wolfgang,
spellingShingle Althof, Wolfgang,
Althof, Wolfgang,
Incoming-Tourismus /
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorbemerkungen --
1. Vom Gastrecht zum Incoming-Tourismus --
2. Destinationen --
3. Die Nachfrage --
4. Das Angebot --
5. Effekte des Incoming --
6. Incoming-Politik --
7. Incoming-Konzeptionen und -Projekte --
8. Organisations- und Rechtsformen --
9. Incoming-Management --
10. Geschäftsbeziehungen --
11. Destinationsmarketing --
Anhang --
Abkürzungen --
Weiterführende und vertiefende Fachliteratur --
Stichwortverzeichnis
author_facet Althof, Wolfgang,
Althof, Wolfgang,
author_variant w a wa
w a wa
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Althof, Wolfgang,
title Incoming-Tourismus /
title_full Incoming-Tourismus / Wolfgang Althof.
title_fullStr Incoming-Tourismus / Wolfgang Althof.
title_full_unstemmed Incoming-Tourismus / Wolfgang Althof.
title_auth Incoming-Tourismus /
title_alt Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorbemerkungen --
1. Vom Gastrecht zum Incoming-Tourismus --
2. Destinationen --
3. Die Nachfrage --
4. Das Angebot --
5. Effekte des Incoming --
6. Incoming-Politik --
7. Incoming-Konzeptionen und -Projekte --
8. Organisations- und Rechtsformen --
9. Incoming-Management --
10. Geschäftsbeziehungen --
11. Destinationsmarketing --
Anhang --
Abkürzungen --
Weiterführende und vertiefende Fachliteratur --
Stichwortverzeichnis
title_new Incoming-Tourismus /
title_sort incoming-tourismus /
series Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
series2 Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (356 p.) : Zahlr. Abb.
Issued also in print.
edition 2., vollst. überarb. Aufl. Reprint 2014
contents Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorbemerkungen --
1. Vom Gastrecht zum Incoming-Tourismus --
2. Destinationen --
3. Die Nachfrage --
4. Das Angebot --
5. Effekte des Incoming --
6. Incoming-Politik --
7. Incoming-Konzeptionen und -Projekte --
8. Organisations- und Rechtsformen --
9. Incoming-Management --
10. Geschäftsbeziehungen --
11. Destinationsmarketing --
Anhang --
Abkürzungen --
Weiterführende und vertiefende Fachliteratur --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783486808766
9783110635737
9783486257663
issn 2190-2909
callnumber-first G - Geography, Anthropology, Recreation
callnumber-subject G - General Geography
callnumber-label G155
callnumber-sort G 3155.8 G28
url https://doi.org/10.1515/9783486808766
https://www.degruyter.com/isbn/9783486808766
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486808766/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 900 - History & geography
dewey-tens 910 - Geography & travel
dewey-ones 910 - Geography & travel
dewey-full 910.688
dewey-sort 3910.688
dewey-raw 910.688
dewey-search 910.688
doi_str_mv 10.1515/9783486808766
oclc_num 955114934
work_keys_str_mv AT althofwolfgang incomingtourismus
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)242172
(OCoLC)955114934
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
is_hierarchy_title Incoming-Tourismus /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1806145693895622656
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03633nam a22008295i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486808766</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20142001gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013943147</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1029821772</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1032691494</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1037979367</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1041979767</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1046622686</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1047135506</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1049678948</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1054882094</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486808766</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486808766</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)242172</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)955114934</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">G155.8.G28</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">910.688</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Althof, Wolfgang, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Incoming-Tourismus /</subfield><subfield code="c">Wolfgang Althof.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., vollst. überarb. Aufl. Reprint 2014</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (356 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,</subfield><subfield code="x">2190-2909</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorbemerkungen -- </subfield><subfield code="t">1. Vom Gastrecht zum Incoming-Tourismus -- </subfield><subfield code="t">2. Destinationen -- </subfield><subfield code="t">3. Die Nachfrage -- </subfield><subfield code="t">4. Das Angebot -- </subfield><subfield code="t">5. Effekte des Incoming -- </subfield><subfield code="t">6. Incoming-Politik -- </subfield><subfield code="t">7. Incoming-Konzeptionen und -Projekte -- </subfield><subfield code="t">8. Organisations- und Rechtsformen -- </subfield><subfield code="t">9. Incoming-Management -- </subfield><subfield code="t">10. Geschäftsbeziehungen -- </subfield><subfield code="t">11. Destinationsmarketing -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungen -- </subfield><subfield code="t">Weiterführende und vertiefende Fachliteratur -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Lehr- und Handbuch zum Incoming-Tourismus, also zum Empfang und Aufenthalt von Touisten an einer bestimmten Destination, beschäftigt sich mit allen Aspekten des privaten Sektors als auch der öffentlichen Tourismuswirtschaft. Ein Schwerpunkt liegt im Marketing der Destinationen.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tourism</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tourism</subfield><subfield code="x">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Destinationen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Incoming-Tourismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismus-Angebot.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismus-Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismus-Politik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486257663</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486808766</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486808766</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486808766/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>