Japan : : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / / Peter Janocha.

Schlüsselwerk zum japanischen Markt von einem sehr erfahrenen Experten.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1995
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (179 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhaltsverzeichnis
  • Anhangverzeichnis: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen
  • Japan - ein Markt auch für den Mittelstand Vorwort
  • 1. Der japanische Markt
  • 2. Voraussetzungen für ein Engagement in Japan
  • 3. Vorbereitungen in Deutschland
  • 4. Fortsetzung der Bemühungen in Japan
  • 5. Lizenzvergabe oder Export nach Japan
  • 6. Wahl des geeigneten Importeurs oder Vertriebswegs
  • 7. Anmerkungen zu vertraglichen Vereinbarungen
  • 8. Produktqualität. Kundendienst und Werbung
  • 9. Eigene Präsenz in Japan
  • 10. Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens oder Kauf einer japanischen Firma
  • 11. Standortfragen
  • 12. Beschäftigung japanischer Arbeitnehmer
  • 13. Bankverbindungen
  • 14. Markterschließung über Messen und Ausstellungen
  • 15. Leben und arbeiten in Japan
  • Exkurs I: Die Entwicklung der Außenwirtschaftsbeziehungen mit Japan
  • Exkurs II: Die Kansai-Region (Kinki)
  • Exkurs III: Importförderungsprogramme der japanischen Regierung
  • Exkurs IV: Direktinvestitionen in Japan
  • Anhang: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen
  • Literaturverzeichnis