Japan : : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / / Peter Janocha.

Schlüsselwerk zum japanischen Markt von einem sehr erfahrenen Experten.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1995
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (179 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486789263
ctrlnum (DE-B1597)235023
(OCoLC)1076428552
collection bib_alma
record_format marc
spelling Janocha, Peter, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / Peter Janocha.
Reprint 2018
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2018]
©1995
1 online resource (179 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Anhangverzeichnis: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- Japan - ein Markt auch für den Mittelstand Vorwort -- 1. Der japanische Markt -- 2. Voraussetzungen für ein Engagement in Japan -- 3. Vorbereitungen in Deutschland -- 4. Fortsetzung der Bemühungen in Japan -- 5. Lizenzvergabe oder Export nach Japan -- 6. Wahl des geeigneten Importeurs oder Vertriebswegs -- 7. Anmerkungen zu vertraglichen Vereinbarungen -- 8. Produktqualität. Kundendienst und Werbung -- 9. Eigene Präsenz in Japan -- 10. Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens oder Kauf einer japanischen Firma -- 11. Standortfragen -- 12. Beschäftigung japanischer Arbeitnehmer -- 13. Bankverbindungen -- 14. Markterschließung über Messen und Ausstellungen -- 15. Leben und arbeiten in Japan -- Exkurs I: Die Entwicklung der Außenwirtschaftsbeziehungen mit Japan -- Exkurs II: Die Kansai-Region (Kinki) -- Exkurs III: Importförderungsprogramme der japanischen Regierung -- Exkurs IV: Direktinvestitionen in Japan -- Anhang: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- Literaturverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Schlüsselwerk zum japanischen Markt von einem sehr erfahrenen Experten.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Auslandsmarkt.
Deutschland.
Klein- und Mittelbetrieb.
Markteintrittsstrategie.
BUSINESS & ECONOMICS / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package 9783110649680
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 9783110635669 ZDB-23-GBE
print 9783486234862
https://doi.org/10.1515/9783486789263
https://www.degruyter.com/isbn/9783486789263
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789263/original
language German
format eBook
author Janocha, Peter,
Janocha, Peter,
spellingShingle Janocha, Peter,
Janocha, Peter,
Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen /
Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Anhangverzeichnis: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen --
Japan - ein Markt auch für den Mittelstand Vorwort --
1. Der japanische Markt --
2. Voraussetzungen für ein Engagement in Japan --
3. Vorbereitungen in Deutschland --
4. Fortsetzung der Bemühungen in Japan --
5. Lizenzvergabe oder Export nach Japan --
6. Wahl des geeigneten Importeurs oder Vertriebswegs --
7. Anmerkungen zu vertraglichen Vereinbarungen --
8. Produktqualität. Kundendienst und Werbung --
9. Eigene Präsenz in Japan --
10. Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens oder Kauf einer japanischen Firma --
11. Standortfragen --
12. Beschäftigung japanischer Arbeitnehmer --
13. Bankverbindungen --
14. Markterschließung über Messen und Ausstellungen --
15. Leben und arbeiten in Japan --
Exkurs I: Die Entwicklung der Außenwirtschaftsbeziehungen mit Japan --
Exkurs II: Die Kansai-Region (Kinki) --
Exkurs III: Importförderungsprogramme der japanischen Regierung --
Exkurs IV: Direktinvestitionen in Japan --
Anhang: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen --
Literaturverzeichnis
author_facet Janocha, Peter,
Janocha, Peter,
author_variant p j pj
p j pj
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Janocha, Peter,
title Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen /
title_sub Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen /
title_full Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / Peter Janocha.
title_fullStr Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / Peter Janocha.
title_full_unstemmed Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / Peter Janocha.
title_auth Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen /
title_alt Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Anhangverzeichnis: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen --
Japan - ein Markt auch für den Mittelstand Vorwort --
1. Der japanische Markt --
2. Voraussetzungen für ein Engagement in Japan --
3. Vorbereitungen in Deutschland --
4. Fortsetzung der Bemühungen in Japan --
5. Lizenzvergabe oder Export nach Japan --
6. Wahl des geeigneten Importeurs oder Vertriebswegs --
7. Anmerkungen zu vertraglichen Vereinbarungen --
8. Produktqualität. Kundendienst und Werbung --
9. Eigene Präsenz in Japan --
10. Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens oder Kauf einer japanischen Firma --
11. Standortfragen --
12. Beschäftigung japanischer Arbeitnehmer --
13. Bankverbindungen --
14. Markterschließung über Messen und Ausstellungen --
15. Leben und arbeiten in Japan --
Exkurs I: Die Entwicklung der Außenwirtschaftsbeziehungen mit Japan --
Exkurs II: Die Kansai-Region (Kinki) --
Exkurs III: Importförderungsprogramme der japanischen Regierung --
Exkurs IV: Direktinvestitionen in Japan --
Anhang: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen --
Literaturverzeichnis
title_new Japan :
title_sort japan : wegweiser zur erschliessung des japanischen marktes für mittelständische unternehmen /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2018
physical 1 online resource (179 p.)
edition Reprint 2018
contents Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Anhangverzeichnis: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen --
Japan - ein Markt auch für den Mittelstand Vorwort --
1. Der japanische Markt --
2. Voraussetzungen für ein Engagement in Japan --
3. Vorbereitungen in Deutschland --
4. Fortsetzung der Bemühungen in Japan --
5. Lizenzvergabe oder Export nach Japan --
6. Wahl des geeigneten Importeurs oder Vertriebswegs --
7. Anmerkungen zu vertraglichen Vereinbarungen --
8. Produktqualität. Kundendienst und Werbung --
9. Eigene Präsenz in Japan --
10. Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens oder Kauf einer japanischen Firma --
11. Standortfragen --
12. Beschäftigung japanischer Arbeitnehmer --
13. Bankverbindungen --
14. Markterschließung über Messen und Ausstellungen --
15. Leben und arbeiten in Japan --
Exkurs I: Die Entwicklung der Außenwirtschaftsbeziehungen mit Japan --
Exkurs II: Die Kansai-Region (Kinki) --
Exkurs III: Importförderungsprogramme der japanischen Regierung --
Exkurs IV: Direktinvestitionen in Japan --
Anhang: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen --
Literaturverzeichnis
isbn 9783486789263
9783110649680
9783110635669
9783486234862
url https://doi.org/10.1515/9783486789263
https://www.degruyter.com/isbn/9783486789263
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789263/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783486789263
oclc_num 1076428552
work_keys_str_mv AT janochapeter japanwegweiserzurerschliessungdesjapanischenmarktesfurmittelstandischeunternehmen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)235023
(OCoLC)1076428552
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
is_hierarchy_title Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package
_version_ 1770178948405133312
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03702nam a22006495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486789263</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20181995gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486789263</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486789263</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235023</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1076428552</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Janocha, Peter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Japan :</subfield><subfield code="b">Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen /</subfield><subfield code="c">Peter Janocha.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2018</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (179 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Anhangverzeichnis: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- </subfield><subfield code="t">Japan - ein Markt auch für den Mittelstand Vorwort -- </subfield><subfield code="t">1. Der japanische Markt -- </subfield><subfield code="t">2. Voraussetzungen für ein Engagement in Japan -- </subfield><subfield code="t">3. Vorbereitungen in Deutschland -- </subfield><subfield code="t">4. Fortsetzung der Bemühungen in Japan -- </subfield><subfield code="t">5. Lizenzvergabe oder Export nach Japan -- </subfield><subfield code="t">6. Wahl des geeigneten Importeurs oder Vertriebswegs -- </subfield><subfield code="t">7. Anmerkungen zu vertraglichen Vereinbarungen -- </subfield><subfield code="t">8. Produktqualität. Kundendienst und Werbung -- </subfield><subfield code="t">9. Eigene Präsenz in Japan -- </subfield><subfield code="t">10. Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens oder Kauf einer japanischen Firma -- </subfield><subfield code="t">11. Standortfragen -- </subfield><subfield code="t">12. Beschäftigung japanischer Arbeitnehmer -- </subfield><subfield code="t">13. Bankverbindungen -- </subfield><subfield code="t">14. Markterschließung über Messen und Ausstellungen -- </subfield><subfield code="t">15. Leben und arbeiten in Japan -- </subfield><subfield code="t">Exkurs I: Die Entwicklung der Außenwirtschaftsbeziehungen mit Japan -- </subfield><subfield code="t">Exkurs II: Die Kansai-Region (Kinki) -- </subfield><subfield code="t">Exkurs III: Importförderungsprogramme der japanischen Regierung -- </subfield><subfield code="t">Exkurs IV: Direktinvestitionen in Japan -- </subfield><subfield code="t">Anhang: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schlüsselwerk zum japanischen Markt von einem sehr erfahrenen Experten.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Auslandsmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Klein- und Mittelbetrieb.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markteintrittsstrategie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package</subfield><subfield code="z">9783110649680</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110635669</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486234862</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486789263</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486789263</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789263/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-064968-0 Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection>