Japan : : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / / Peter Janocha.
Schlüsselwerk zum japanischen Markt von einem sehr erfahrenen Experten.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018] ©1995 |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | Reprint 2018 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (179 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486789263 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)235023 (OCoLC)1076428552 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Janocha, Peter, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / Peter Janocha. Reprint 2018 Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2018] ©1995 1 online resource (179 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Anhangverzeichnis: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- Japan - ein Markt auch für den Mittelstand Vorwort -- 1. Der japanische Markt -- 2. Voraussetzungen für ein Engagement in Japan -- 3. Vorbereitungen in Deutschland -- 4. Fortsetzung der Bemühungen in Japan -- 5. Lizenzvergabe oder Export nach Japan -- 6. Wahl des geeigneten Importeurs oder Vertriebswegs -- 7. Anmerkungen zu vertraglichen Vereinbarungen -- 8. Produktqualität. Kundendienst und Werbung -- 9. Eigene Präsenz in Japan -- 10. Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens oder Kauf einer japanischen Firma -- 11. Standortfragen -- 12. Beschäftigung japanischer Arbeitnehmer -- 13. Bankverbindungen -- 14. Markterschließung über Messen und Ausstellungen -- 15. Leben und arbeiten in Japan -- Exkurs I: Die Entwicklung der Außenwirtschaftsbeziehungen mit Japan -- Exkurs II: Die Kansai-Region (Kinki) -- Exkurs III: Importförderungsprogramme der japanischen Regierung -- Exkurs IV: Direktinvestitionen in Japan -- Anhang: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- Literaturverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Schlüsselwerk zum japanischen Markt von einem sehr erfahrenen Experten. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Auslandsmarkt. Deutschland. Klein- und Mittelbetrieb. Markteintrittsstrategie. BUSINESS & ECONOMICS / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package 9783110649680 Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 9783110635669 ZDB-23-GBE print 9783486234862 https://doi.org/10.1515/9783486789263 https://www.degruyter.com/isbn/9783486789263 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789263/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Janocha, Peter, Janocha, Peter, |
spellingShingle |
Janocha, Peter, Janocha, Peter, Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Anhangverzeichnis: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- Japan - ein Markt auch für den Mittelstand Vorwort -- 1. Der japanische Markt -- 2. Voraussetzungen für ein Engagement in Japan -- 3. Vorbereitungen in Deutschland -- 4. Fortsetzung der Bemühungen in Japan -- 5. Lizenzvergabe oder Export nach Japan -- 6. Wahl des geeigneten Importeurs oder Vertriebswegs -- 7. Anmerkungen zu vertraglichen Vereinbarungen -- 8. Produktqualität. Kundendienst und Werbung -- 9. Eigene Präsenz in Japan -- 10. Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens oder Kauf einer japanischen Firma -- 11. Standortfragen -- 12. Beschäftigung japanischer Arbeitnehmer -- 13. Bankverbindungen -- 14. Markterschließung über Messen und Ausstellungen -- 15. Leben und arbeiten in Japan -- Exkurs I: Die Entwicklung der Außenwirtschaftsbeziehungen mit Japan -- Exkurs II: Die Kansai-Region (Kinki) -- Exkurs III: Importförderungsprogramme der japanischen Regierung -- Exkurs IV: Direktinvestitionen in Japan -- Anhang: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- Literaturverzeichnis |
author_facet |
Janocha, Peter, Janocha, Peter, |
author_variant |
p j pj p j pj |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Janocha, Peter, |
title |
Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / |
title_sub |
Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / |
title_full |
Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / Peter Janocha. |
title_fullStr |
Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / Peter Janocha. |
title_full_unstemmed |
Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / Peter Janocha. |
title_auth |
Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Anhangverzeichnis: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- Japan - ein Markt auch für den Mittelstand Vorwort -- 1. Der japanische Markt -- 2. Voraussetzungen für ein Engagement in Japan -- 3. Vorbereitungen in Deutschland -- 4. Fortsetzung der Bemühungen in Japan -- 5. Lizenzvergabe oder Export nach Japan -- 6. Wahl des geeigneten Importeurs oder Vertriebswegs -- 7. Anmerkungen zu vertraglichen Vereinbarungen -- 8. Produktqualität. Kundendienst und Werbung -- 9. Eigene Präsenz in Japan -- 10. Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens oder Kauf einer japanischen Firma -- 11. Standortfragen -- 12. Beschäftigung japanischer Arbeitnehmer -- 13. Bankverbindungen -- 14. Markterschließung über Messen und Ausstellungen -- 15. Leben und arbeiten in Japan -- Exkurs I: Die Entwicklung der Außenwirtschaftsbeziehungen mit Japan -- Exkurs II: Die Kansai-Region (Kinki) -- Exkurs III: Importförderungsprogramme der japanischen Regierung -- Exkurs IV: Direktinvestitionen in Japan -- Anhang: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- Literaturverzeichnis |
title_new |
Japan : |
title_sort |
japan : wegweiser zur erschliessung des japanischen marktes für mittelständische unternehmen / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (179 p.) |
edition |
Reprint 2018 |
contents |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Anhangverzeichnis: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- Japan - ein Markt auch für den Mittelstand Vorwort -- 1. Der japanische Markt -- 2. Voraussetzungen für ein Engagement in Japan -- 3. Vorbereitungen in Deutschland -- 4. Fortsetzung der Bemühungen in Japan -- 5. Lizenzvergabe oder Export nach Japan -- 6. Wahl des geeigneten Importeurs oder Vertriebswegs -- 7. Anmerkungen zu vertraglichen Vereinbarungen -- 8. Produktqualität. Kundendienst und Werbung -- 9. Eigene Präsenz in Japan -- 10. Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens oder Kauf einer japanischen Firma -- 11. Standortfragen -- 12. Beschäftigung japanischer Arbeitnehmer -- 13. Bankverbindungen -- 14. Markterschließung über Messen und Ausstellungen -- 15. Leben und arbeiten in Japan -- Exkurs I: Die Entwicklung der Außenwirtschaftsbeziehungen mit Japan -- Exkurs II: Die Kansai-Region (Kinki) -- Exkurs III: Importförderungsprogramme der japanischen Regierung -- Exkurs IV: Direktinvestitionen in Japan -- Anhang: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- Literaturverzeichnis |
isbn |
9783486789263 9783110649680 9783110635669 9783486234862 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783486789263 https://www.degruyter.com/isbn/9783486789263 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789263/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783486789263 |
oclc_num |
1076428552 |
work_keys_str_mv |
AT janochapeter japanwegweiserzurerschliessungdesjapanischenmarktesfurmittelstandischeunternehmen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)235023 (OCoLC)1076428552 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
is_hierarchy_title |
Japan : Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package |
_version_ |
1770178948405133312 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03702nam a22006495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486789263</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20181995gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486789263</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486789263</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235023</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1076428552</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Janocha, Peter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Japan :</subfield><subfield code="b">Wegweiser zur Erschliessung des japanischen Marktes für mittelständische Unternehmen /</subfield><subfield code="c">Peter Janocha.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2018</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (179 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Anhangverzeichnis: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- </subfield><subfield code="t">Japan - ein Markt auch für den Mittelstand Vorwort -- </subfield><subfield code="t">1. Der japanische Markt -- </subfield><subfield code="t">2. Voraussetzungen für ein Engagement in Japan -- </subfield><subfield code="t">3. Vorbereitungen in Deutschland -- </subfield><subfield code="t">4. Fortsetzung der Bemühungen in Japan -- </subfield><subfield code="t">5. Lizenzvergabe oder Export nach Japan -- </subfield><subfield code="t">6. Wahl des geeigneten Importeurs oder Vertriebswegs -- </subfield><subfield code="t">7. Anmerkungen zu vertraglichen Vereinbarungen -- </subfield><subfield code="t">8. Produktqualität. Kundendienst und Werbung -- </subfield><subfield code="t">9. Eigene Präsenz in Japan -- </subfield><subfield code="t">10. Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens oder Kauf einer japanischen Firma -- </subfield><subfield code="t">11. Standortfragen -- </subfield><subfield code="t">12. Beschäftigung japanischer Arbeitnehmer -- </subfield><subfield code="t">13. Bankverbindungen -- </subfield><subfield code="t">14. Markterschließung über Messen und Ausstellungen -- </subfield><subfield code="t">15. Leben und arbeiten in Japan -- </subfield><subfield code="t">Exkurs I: Die Entwicklung der Außenwirtschaftsbeziehungen mit Japan -- </subfield><subfield code="t">Exkurs II: Die Kansai-Region (Kinki) -- </subfield><subfield code="t">Exkurs III: Importförderungsprogramme der japanischen Regierung -- </subfield><subfield code="t">Exkurs IV: Direktinvestitionen in Japan -- </subfield><subfield code="t">Anhang: Anschriften deutscher und japanischer Kontaktstellen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schlüsselwerk zum japanischen Markt von einem sehr erfahrenen Experten.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Auslandsmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Klein- und Mittelbetrieb.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markteintrittsstrategie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package</subfield><subfield code="z">9783110649680</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110635669</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486234862</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486789263</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486789263</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789263/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-064968-0 Asian Studies Archive (pre 2000) eBook Package</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection> |