Konsumentenpsychologie / / Erika Spieß.

Der Band bietet eine differenzierte Sicht auf den Konsumenten. Neben den Grundlagen aus der Psychologie wird auch auf den spezifischen Kontext eingegangen, in dem sich Konsumenten bewegen: so wirken zunehmend kulturelle Einflüsse auf den Kaufprozess ein. Es geht um den kompetenten Konsumenten, der m...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2013]
©2013
Year of Publication:2013
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (160 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • Teil I: Psychologie des Konsumentenverhaltens: 2 Der spezifische Kontext: Kaufen und Verkaufen. 3 Psychologische Grundlagen. 4 Psychologie der Werbung
  • Teil I: Psychologie des Konsumentenverhaltens: 5 Differentielle Kundenpsychologie. 6 Interkulturelle Konsumentenpsychologie. 7 Pathologien: z. B. Kaufsucht. 8 Methoden der Konsumentenpsychologie
  • Teil I: Psychologie des Konsumentenverhaltens: 9 Verbraucherschutz und -politik. 10 Ausblick. 11 Literatur
  • Teil II: Neuere Aspekte der Konsumentenpsychologie
  • Back Matter