Konsumentenpsychologie / / Erika Spieß.

Der Band bietet eine differenzierte Sicht auf den Konsumenten. Neben den Grundlagen aus der Psychologie wird auch auf den spezifischen Kontext eingegangen, in dem sich Konsumenten bewegen: so wirken zunehmend kulturelle Einflüsse auf den Kaufprozess ein. Es geht um den kompetenten Konsumenten, der m...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2013]
©2013
Year of Publication:2013
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (160 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03608nam a22007095i 4500
001 9783486748659
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20132013gw fo d z ger d
020 |a 9783486748659 
024 7 |a 10.1524/9783486748659  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)231054 
035 |a (OCoLC)979611491 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 658.834019  |2 22/ger 
100 1 |a Spieß, Erika,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Konsumentenpsychologie /  |c Erika Spieß. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2013] 
264 4 |c ©2013 
300 |a 1 online resource (160 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Front Matter --   |t Teil I: Psychologie des Konsumentenverhaltens: 2 Der spezifische Kontext: Kaufen und Verkaufen. 3 Psychologische Grundlagen. 4 Psychologie der Werbung --   |t Teil I: Psychologie des Konsumentenverhaltens: 5 Differentielle Kundenpsychologie. 6 Interkulturelle Konsumentenpsychologie. 7 Pathologien: z. B. Kaufsucht. 8 Methoden der Konsumentenpsychologie --   |t Teil I: Psychologie des Konsumentenverhaltens: 9 Verbraucherschutz und -politik. 10 Ausblick. 11 Literatur --   |t Teil II: Neuere Aspekte der Konsumentenpsychologie --   |t Back Matter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Der Band bietet eine differenzierte Sicht auf den Konsumenten. Neben den Grundlagen aus der Psychologie wird auch auf den spezifischen Kontext eingegangen, in dem sich Konsumenten bewegen: so wirken zunehmend kulturelle Einflüsse auf den Kaufprozess ein. Es geht um den kompetenten Konsumenten, der mit den Anforderungen der modernen Konsumwelt umzugehen weiß. Aktuelle Themen wie der Konsument 2.0, die Markenpersönlichkeit, nachhaltiger Konsum im Jugendalltag und ethische Aspekte werden von Experten ergänzt. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 4 |a Interkulturalität. 
650 4 |a Kaufen und Verkaufen. 
650 4 |a Konsument 2.0. 
650 4 |a Kundenpsychologie. 
650 4 |a Psychologie der Werbung. 
650 4 |a Psychologische Grundlagen. 
650 4 |a der kompetente Konsument. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  Politik- und Sozialwissenschaften 2013  |z 9783110342741  |o ZDB-23-OPS 
776 0 |c print  |z 9783486715316 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486748659 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486748659 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486748659/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OPS  |b 2013