Management von Destinationen / / Thomas Bieger, Pietro Beritelli.

Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene e...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2012]
©2013
Year of Publication:2012
Edition:8., komplett überarb. Aufl.
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486721188
ctrlnum (DE-B1597)223305
(OCoLC)979753709
collection bib_alma
record_format marc
spelling Bieger, Thomas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Management von Destinationen / Thomas Bieger, Pietro Beritelli.
8., komplett überarb. Aufl.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2012]
©2013
1 online resource
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , 2190-2909
Front Matter -- 1 Das Phänomen Tourismus -- 2 Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem -- 3 Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination -- 4 Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination -- 5 Marketing einer Destination -- 6 Touristische Interessenvertretung in einer Destination -- 7 Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination -- 8 Planung einer Destination -- 9 Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene externe Effekte erzeugt und aus verschiedenen anderen Gründen braucht es für das Management von Destinationen neue Ansätze. Wie entsteht in einer Destination ein zusammenhängendes touristisches Produkt, welche Erfolgsbedingungen lassen sich für Strategien von Destinationen ableiten, wie lässt sich der Erfolg einer Destination im Wettbewerb messen, wie lassen sich Strategien intern trotz widersprüchlicher Interessen von Bürgern und Unternehmen durchsetzen? Für diese und andere Erklärungs- und Gestaltungsfragen liefert das vorliegende Buch Antworten. Als erstes im deutschsprachigen Raum befasst es sich mit dem im Zusammenhang mit der Revitalisierung des Tourismus wichtigen Thema des Destinationsmanagements.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Tourism Research.
Reise.
Tourismus-Marketing.
Tourismuswirtschaft.
Touristik.
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Beritelli, Pietro, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486713602
https://doi.org/10.1524/9783486721188
https://www.degruyter.com/isbn/9783486721188
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486721188/original
language German
format eBook
author Bieger, Thomas,
Bieger, Thomas,
Beritelli, Pietro,
spellingShingle Bieger, Thomas,
Bieger, Thomas,
Beritelli, Pietro,
Management von Destinationen /
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Front Matter --
1 Das Phänomen Tourismus --
2 Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem --
3 Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination --
4 Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination --
5 Marketing einer Destination --
6 Touristische Interessenvertretung in einer Destination --
7 Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination --
8 Planung einer Destination --
9 Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination --
Back Matter
author_facet Bieger, Thomas,
Bieger, Thomas,
Beritelli, Pietro,
Beritelli, Pietro,
Beritelli, Pietro,
author_variant t b tb
t b tb
p b pb
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Beritelli, Pietro,
Beritelli, Pietro,
author2_variant p b pb
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Bieger, Thomas,
title Management von Destinationen /
title_full Management von Destinationen / Thomas Bieger, Pietro Beritelli.
title_fullStr Management von Destinationen / Thomas Bieger, Pietro Beritelli.
title_full_unstemmed Management von Destinationen / Thomas Bieger, Pietro Beritelli.
title_auth Management von Destinationen /
title_alt Front Matter --
1 Das Phänomen Tourismus --
2 Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem --
3 Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination --
4 Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination --
5 Marketing einer Destination --
6 Touristische Interessenvertretung in einer Destination --
7 Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination --
8 Planung einer Destination --
9 Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination --
Back Matter
title_new Management von Destinationen /
title_sort management von destinationen /
series Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
series2 Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2012
physical 1 online resource
Issued also in print.
edition 8., komplett überarb. Aufl.
contents Front Matter --
1 Das Phänomen Tourismus --
2 Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem --
3 Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination --
4 Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination --
5 Marketing einer Destination --
6 Touristische Interessenvertretung in einer Destination --
7 Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination --
8 Planung einer Destination --
9 Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination --
Back Matter
isbn 9783486721188
9783110635737
9783110345650
9783486713602
issn 2190-2909
callnumber-first G - Geography, Anthropology, Recreation
callnumber-subject G - General Geography
callnumber-label G155
callnumber-sort G 3155 A1 B544 42013EB
url https://doi.org/10.1524/9783486721188
https://www.degruyter.com/isbn/9783486721188
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486721188/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 330 - Economics
dewey-ones 338 - Production
dewey-full 338.4791072
dewey-sort 3338.4791072
dewey-raw 338.4791072
dewey-search 338.4791072
doi_str_mv 10.1524/9783486721188
oclc_num 979753709
work_keys_str_mv AT biegerthomas managementvondestinationen
AT beritellipietro managementvondestinationen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)223305
(OCoLC)979753709
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Management von Destinationen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178906911932416
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04241nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486721188</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20122013gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486721188</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486721188</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)223305</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979753709</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">G155.A1</subfield><subfield code="b">.B544 2013eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">338.4791072</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bieger, Thomas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Management von Destinationen /</subfield><subfield code="c">Thomas Bieger, Pietro Beritelli.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8., komplett überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,</subfield><subfield code="x">2190-2909</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Das Phänomen Tourismus -- </subfield><subfield code="t">2 Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem -- </subfield><subfield code="t">3 Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination -- </subfield><subfield code="t">4 Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination -- </subfield><subfield code="t">5 Marketing einer Destination -- </subfield><subfield code="t">6 Touristische Interessenvertretung in einer Destination -- </subfield><subfield code="t">7 Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination -- </subfield><subfield code="t">8 Planung einer Destination -- </subfield><subfield code="t">9 Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene externe Effekte erzeugt und aus verschiedenen anderen Gründen braucht es für das Management von Destinationen neue Ansätze. Wie entsteht in einer Destination ein zusammenhängendes touristisches Produkt, welche Erfolgsbedingungen lassen sich für Strategien von Destinationen ableiten, wie lässt sich der Erfolg einer Destination im Wettbewerb messen, wie lassen sich Strategien intern trotz widersprüchlicher Interessen von Bürgern und Unternehmen durchsetzen? Für diese und andere Erklärungs- und Gestaltungsfragen liefert das vorliegende Buch Antworten. Als erstes im deutschsprachigen Raum befasst es sich mit dem im Zusammenhang mit der Revitalisierung des Tourismus wichtigen Thema des Destinationsmanagements.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tourism</subfield><subfield code="x">Research.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reise.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismus-Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismuswirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Touristik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beritelli, Pietro, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486713602</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486721188</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486721188</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486721188/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>