Management von Destinationen / / Thomas Bieger, Pietro Beritelli.

Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene e...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2012]
©2013
Year of Publication:2012
Edition:8., komplett überarb. Aufl.
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04241nam a22007335i 4500
001 9783486721188
003 DE-B1597
005 20230228020105.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230228t20122013gw fo d z ger d
020 |a 9783486721188 
024 7 |a 10.1524/9783486721188  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)223305 
035 |a (OCoLC)979753709 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a G155.A1  |b .B544 2013eb 
072 7 |a BUS069000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 338.4791072  |2 23 
100 1 |a Bieger, Thomas,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Management von Destinationen /  |c Thomas Bieger, Pietro Beritelli. 
250 |a 8., komplett überarb. Aufl. 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2012] 
264 4 |c ©2013 
300 |a 1 online resource 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,  |x 2190-2909 
505 0 0 |t Front Matter --   |t 1 Das Phänomen Tourismus --   |t 2 Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem --   |t 3 Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination --   |t 4 Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination --   |t 5 Marketing einer Destination --   |t 6 Touristische Interessenvertretung in einer Destination --   |t 7 Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination --   |t 8 Planung einer Destination --   |t 9 Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination --   |t Back Matter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene externe Effekte erzeugt und aus verschiedenen anderen Gründen braucht es für das Management von Destinationen neue Ansätze. Wie entsteht in einer Destination ein zusammenhängendes touristisches Produkt, welche Erfolgsbedingungen lassen sich für Strategien von Destinationen ableiten, wie lässt sich der Erfolg einer Destination im Wettbewerb messen, wie lassen sich Strategien intern trotz widersprüchlicher Interessen von Bürgern und Unternehmen durchsetzen? Für diese und andere Erklärungs- und Gestaltungsfragen liefert das vorliegende Buch Antworten. Als erstes im deutschsprachigen Raum befasst es sich mit dem im Zusammenhang mit der Revitalisierung des Tourismus wichtigen Thema des Destinationsmanagements. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) 
650 0 |a Tourism  |x Research. 
650 4 |a Reise. 
650 4 |a Tourismus-Marketing. 
650 4 |a Tourismuswirtschaft. 
650 4 |a Touristik. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Beritelli, Pietro,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012  |z 9783110345650  |o ZDB-23-OAV 
776 0 |c print  |z 9783486713602 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486721188 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486721188 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486721188/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |c 2005  |d 2012