Mensch & Computer 2011 : : 11. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien. überMEDIEN - ÜBERmorgen / / hrsg. von Maximilian Eibl.
Mensch & Computer ist die jährliche Tagung des Fachbereichs Mensch-Computer-Interaktion der Gesellschaft für Informatik (GI) und die führende Veranstaltung zum Thema Mensch-Computer-Interaktion im deutschsprachigen Raum. Die Tagung bietet eine Plattform für Beiträge und Diskussionen zu innovativ...
Saved in:
Table of Contents:
- Front Matter
- Eingeladener Vortrag
- Eingeladener Vortrag
- Science Fiction and HCI/CHI: Past, Present, and Future
- Beiträge: Social Media
- Beiträge: Social Media
- Cross-Media@Home: Plattformübergreifende Nutzung neuer Medien
- Beiträge: Social Media
- Mo. Gemeinsam Musik erleben
- Beiträge: Social Media
- Grundzüge einer Pathologie medienbezogener Störungen im Web 2.0
- Verkehr / Navigation
- Verkehr / Navigation
- Nutzeradaptive Routenführung in Navigationssystemen
- Verkehr / Navigation
- Inhaltssensitive Navigation in der Verkehrsleitzentrale
- Verkehr / Navigation
- Nutzerorientierte Visualisierung von Fahrplaninformationen auf mobilen Geräten im öffentlichen Verkehr
- User-centered Engineering
- User-centered Engineering
- Engineering Mobile User Experience: Think. Design. Fail. Iterate. Publish.
- User-centered Engineering
- Designing a User Study to Evaluate the Feasibility of Icons for the Elderly
- User-centered Engineering
- Diversität im Blick: Ein Modell für die partizipative Software-Migration
- Oberflächengestaltung
- Oberflächengestaltung
- Predicting Perceived Screen Clutter by Feature Congestion
- Oberflächengestaltung
- Zur Gestaltung grafischer Benutzungsschnittstellen: Einflussfaktoren für das Nutzererleben
- Oberflächengestaltung
- Ästhetik der Interaktion: Beschreibung, Gestaltung, Bewertung
- Kollaborative Workflows
- Kollaborative Workflows
- Interaktive Reports für die Planung von Lungentumoroperationen
- Kollaborative Workflows
- Desaster 2.0: Einbeziehung von Bürgern in das Krisenmanagement
- Kollaborative Workflows
- diretto: A Toolkit for Distributed Reporting and Collaboration
- Bürowelten
- Bürowelten
- Inhaltsbasierte Tag-Vorschläge in Word-Dokumenten
- Bürowelten
- Umgang mit Terminologien in interorganisationaler Krisenkooperation — eine explorative Empirie
- Bürowelten
- Medien und Wissenschaft: Marktanalyse für wissenschaftliche Filme
- Interactive Displays
- Interactive Displays
- Evaluating a User-Elicited Gesture Set for Interactive Displays
- Interactive Displays
- Liquid: Library for Interactive User Interface Development
- Kollaboratives Arbeiten
- Kollaboratives Arbeiten
- Multi-User Participation on Large-Screens — The Example of Collaborative Voting
- Kollaboratives Arbeiten
- Motivationssteigerung in Wikis durch systemneutrales Feedback
- Kollaboratives Arbeiten
- Ein hybrider Ansatz zur Unterstützung kollaborativer Designtechniken
- Visionen
- Visionen
- Future Interfaces
- Visionen
- Visionen für übermorgen: Design Thinking the Future Lecture
- Ausstellung
- Ausstellung
- Multitouch-, Be-Greifbare- und Stiftbasierte-Interaktion in der Einsatzlageplanung
- Ausstellung
- Nichtlineares Multiple Choice Quiz zur Unterstützung unterschiedlicher Lernniveaus
- Ausstellung
- Hojoki: Eine Plattform für Enterprise Activity Streams
- Ausstellung
- Visuelle Analyse von RDF-Daten mittels semantischer Linsen
- Ausstellung
- MCI-DL: Eine digitale Bibliothek für Mensch-Computer-Interaktion
- Ausstellung
- TeaCoMobile: Webbasierte Terminkoordination für Smartphones
- Ausstellung
- Multi-Touch zur Unterstützung agiler Softwareentwicklungsprozesse
- Ausstellung
- Assemblee Virtuell
- Ausstellung
- Authentifizierte Eingaben auf Multitouch-Tischen
- Kurzbeiträge & Poster
- Kurzbeiträge & Poster
- Mobile IT-gestützte Arbeit und individuelle Beanspruchungen
- Kurzbeiträge & Poster
- Akzeptanz und Geschwindigkeit von Animationen
- Kurzbeiträge & Poster
- Player zur Wiedergabe von erweiterten Videos - Bewertung durch Guidelines
- Kurzbeiträge & Poster
- Innovative Touch-Bedienung bei einer Protokoll- und Zeichen-Applikation
- Kurzbeiträge & Poster
- Eyetracking in 3D Umgebungen: methodische, ergonomische und neurowissenschaftliche Perspektiven
- Kurzbeiträge & Poster
- Verarbeitungsprinzipien des visuellen Systems in der Websitewahrnehmung
- Kurzbeiträge & Poster
- AGReMo: Filmempfehlungen für Ad-Hoc Gruppen auf mobilen Endgeräten
- Kurzbeiträge & Poster
- Usability sicherheitskritischer Software
- Kurzbeiträge & Poster
- Nutzerkommentare in Onlinevideos
- Kurzbeiträge & Poster
- Technik, Dienstleistungen und Senioren: (K)Ein Akzeptanzproblem?
- Kurzbeiträge & Poster
- Illusive, Ineffective, Inefficient, Ideal: Standardized Coordination Task Assessments of Awareness Support
- Kurzbeiträge & Poster
- Ein Goal-basierter Ansatz für adaptive multimodale Systeme
- Kurzbeiträge & Poster
- User Experience Monitoring: permanente Beobachtung geschäftskritischer Online-Prozesse
- Kurzbeiträge & Poster
- Interaktionspräferenzen für Personas im öffentlichen Personenverkehr
- Kurzbeiträge & Poster
- Entwicklungsumgebungen für Informatik-Anfänger
- Kurzbeiträge & Poster
- Digitale Produktgestaltung durch die Strategische Design-Architektur
- Kurzbeiträge & Poster
- n (Benutzer + Situationen) = 1 Gruppenkontext: ein System zur Generierung des Gruppenkontexts
- Kurzbeiträge & Poster
- Neue Werkzeuge für die Experience Sampling Methode
- Kurzbeiträge & Poster
- Mit Societyware arbeiten: Erweiterte Unterstützung von Online-Petitionen
- Kurzbeiträge & Poster
- Bewegungsverfolgung für Präventions-und Rehabilitationsübungen: Evaluation des Kinect-Sensors und eines markerbasierten Systems
- Entertainment Interfaces
- Entertainment Interfaces
- Preface
- Entertainment Interfaces
- Exergaming for Elderly: Analyzing Player Experience and Performance
- Entertainment Interfaces
- GameDNA: Towards Game Notation for Discourse and Player Actions
- Entertainment Interfaces
- Modell und Bewertung der emotionalen Wirkung von virtuellen interaktiven Umgebungen
- Entertainment Interfaces
- Towards a Game-based Programming Learning Environment for Kids
- Entertainment Interfaces
- Designing for Social Interaction in Collaborative Games on Large Multi-Touch Displays
- Entertainment Interfaces
- Ludi: A Plug & Play Interface for Preschool Kids to Create Digital Games
- Entertainment Interfaces
- Merobrixx — Mental Rotation Bricks: A Serious Game for Cognitive Training
- Entertainment Interfaces
- WuppDi! — Supporting Physiotherapy of Parkinson's Disease Patients via Motion-based Gaming
- Entertainment Interfaces
- Smartphones as Drumsticks
- Entertainment Interfaces
- Tidy City: A Location-based Game for City Exploration Based on Usercreated Content
- Back Matter
Similar Items
-
Mensch & Computer 2012 : : 12. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien. / / hrsg. von Harald Reiterer, Oliver Deussen.
Published: ([2012]) -
Mensch & Computer 2010 : : 10. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien. Interaktive Kulturen / / hrsg. von Jürgen Ziegler, Albrecht Schmidt.
Published: ([2015]) -
Mensch & Computer 2013 – Tagungsband : : 13. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien / / hrsg. von Susanne Boll, Susanne Maaß, Rainer Malaka.
Published: ([2013]) -
Mensch & Computer 2013 – Workshopband : : 13. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien / / hrsg. von Susanne Boll-Westermann, Susanne Maaß, Rainer Malaka.
Published: ([2013]) -
Mensch & Computer 2012 - Workshopband : : 12. fachübergreifende Konferenz für interaktive und kooperative Medien. / / hrsg. von Harald Reiterer, Oliver Deussen.
Published: ([2012])