Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements : : Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen / / Torsten Kirstges.

Das Werk gibt Ihnen eine Einführung in das Management, die Aufgabenbereiche und die Arbeitsabläufe bei Tourismusunternehmen, die als Reiseveranstalter oder Reisemittler agieren. Sie lernen die Besonderheiten dieser touristischen Dienstleistungen sowie die zentralen Strukturen ihres Marktes kennen un...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2010
Year of Publication:2010
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • 1 Grundlagen und Definitionen
  • 2 Besonderheiten der Touristikbranche
  • 3 Anbieterstruktur des Touristikmarktes
  • 4 Nachfrage nach Leistungen der Reiseveranstalter und Reisemittler
  • 5 Wertschöpfende Aktivitäten, Arbeitsweise und Organisation
  • 6 Strategisches Marketing-Management in der Touristik
  • 7 Aspekte des operativen Managements
  • 8 Ausgewählte rechtliche Aspekte
  • Back Matter