Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements : : Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen / / Torsten Kirstges.

Das Werk gibt Ihnen eine Einführung in das Management, die Aufgabenbereiche und die Arbeitsabläufe bei Tourismusunternehmen, die als Reiseveranstalter oder Reisemittler agieren. Sie lernen die Besonderheiten dieser touristischen Dienstleistungen sowie die zentralen Strukturen ihres Marktes kennen un...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2010
Year of Publication:2010
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486711677
ctrlnum (DE-B1597)227830
(OCoLC)979956566
collection bib_alma
record_format marc
spelling Kirstges, Torsten, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements : Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen / Torsten Kirstges.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010]
©2010
1 online resource
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- 1 Grundlagen und Definitionen -- 2 Besonderheiten der Touristikbranche -- 3 Anbieterstruktur des Touristikmarktes -- 4 Nachfrage nach Leistungen der Reiseveranstalter und Reisemittler -- 5 Wertschöpfende Aktivitäten, Arbeitsweise und Organisation -- 6 Strategisches Marketing-Management in der Touristik -- 7 Aspekte des operativen Managements -- 8 Ausgewählte rechtliche Aspekte -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das Werk gibt Ihnen eine Einführung in das Management, die Aufgabenbereiche und die Arbeitsabläufe bei Tourismusunternehmen, die als Reiseveranstalter oder Reisemittler agieren. Sie lernen die Besonderheiten dieser touristischen Dienstleistungen sowie die zentralen Strukturen ihres Marktes kennen und erfahren, mit welchen Geschäftsmodellen und Marketingmaßnahmen Veranstalter und Reisebüros erfolgreich sein können. Einblicke in die Grundlagen des Reiserechts sowie in die besonderen umsatzsteuerlichen Rahmenbedingungen des Veranstaltergeschäfts runden dieses Buch ab.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Tourism Marketing.
Travel agents Management.
Pauschalreise.
Reisebüro.
Reisekataloge.
Reisepreiskalkulation.
Reiserecht.
Reiseveranstalter.
Umsatzsteuer im Tourismus.
Umsatzsteuer von Hotelübernachtungen.
touristische Dienstleistung.
touristischer Mittelstand.
touristisches Marketing-Management.
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
https://doi.org/10.1524/9783486711677
https://www.degruyter.com/isbn/9783486711677
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711677/original
language German
format eBook
author Kirstges, Torsten,
Kirstges, Torsten,
spellingShingle Kirstges, Torsten,
Kirstges, Torsten,
Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements : Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen /
Front Matter --
1 Grundlagen und Definitionen --
2 Besonderheiten der Touristikbranche --
3 Anbieterstruktur des Touristikmarktes --
4 Nachfrage nach Leistungen der Reiseveranstalter und Reisemittler --
5 Wertschöpfende Aktivitäten, Arbeitsweise und Organisation --
6 Strategisches Marketing-Management in der Touristik --
7 Aspekte des operativen Managements --
8 Ausgewählte rechtliche Aspekte --
Back Matter
author_facet Kirstges, Torsten,
Kirstges, Torsten,
author_variant t k tk
t k tk
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Kirstges, Torsten,
title Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements : Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen /
title_sub Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen /
title_full Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements : Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen / Torsten Kirstges.
title_fullStr Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements : Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen / Torsten Kirstges.
title_full_unstemmed Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements : Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen / Torsten Kirstges.
title_auth Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements : Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen /
title_alt Front Matter --
1 Grundlagen und Definitionen --
2 Besonderheiten der Touristikbranche --
3 Anbieterstruktur des Touristikmarktes --
4 Nachfrage nach Leistungen der Reiseveranstalter und Reisemittler --
5 Wertschöpfende Aktivitäten, Arbeitsweise und Organisation --
6 Strategisches Marketing-Management in der Touristik --
7 Aspekte des operativen Managements --
8 Ausgewählte rechtliche Aspekte --
Back Matter
title_new Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements :
title_sort grundlagen des reisemittler- und reiseveranstaltermanagements : marktüberblick, geschäftsmodelle, marketingmanagement, rechtliche grundlagen /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2010
physical 1 online resource
contents Front Matter --
1 Grundlagen und Definitionen --
2 Besonderheiten der Touristikbranche --
3 Anbieterstruktur des Touristikmarktes --
4 Nachfrage nach Leistungen der Reiseveranstalter und Reisemittler --
5 Wertschöpfende Aktivitäten, Arbeitsweise und Organisation --
6 Strategisches Marketing-Management in der Touristik --
7 Aspekte des operativen Managements --
8 Ausgewählte rechtliche Aspekte --
Back Matter
isbn 9783486711677
9783110635737
9783110345650
callnumber-first G - Geography, Anthropology, Recreation
callnumber-subject G - General Geography
callnumber-label G154
callnumber-sort G 3154
url https://doi.org/10.1524/9783486711677
https://www.degruyter.com/isbn/9783486711677
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711677/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 380 - Commerce, communications & transportation
dewey-ones 381 - Commerce
dewey-full 381
381.459104
381.45910402373
381/.459104/02373
dewey-sort 3381
dewey-raw 381
381.459104
381.45910402373
381/.459104/02373
dewey-search 381
381.459104
381.45910402373
381/.459104/02373
doi_str_mv 10.1524/9783486711677
oclc_num 979956566
work_keys_str_mv AT kirstgestorsten grundlagendesreisemittlerundreiseveranstaltermanagementsmarktuberblickgeschaftsmodellemarketingmanagementrechtlichegrundlagen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)227830
(OCoLC)979956566
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements : Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1806145635950264320
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03947nam a22007815i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486711677</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20102010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486711677</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486711677</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)227830</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979956566</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">G154</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">381</subfield><subfield code="a">381.459104</subfield><subfield code="a">381.45910402373</subfield><subfield code="a">381/.459104/02373</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 900</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142003:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirstges, Torsten, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements :</subfield><subfield code="b">Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen /</subfield><subfield code="c">Torsten Kirstges.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Grundlagen und Definitionen -- </subfield><subfield code="t">2 Besonderheiten der Touristikbranche -- </subfield><subfield code="t">3 Anbieterstruktur des Touristikmarktes -- </subfield><subfield code="t">4 Nachfrage nach Leistungen der Reiseveranstalter und Reisemittler -- </subfield><subfield code="t">5 Wertschöpfende Aktivitäten, Arbeitsweise und Organisation -- </subfield><subfield code="t">6 Strategisches Marketing-Management in der Touristik -- </subfield><subfield code="t">7 Aspekte des operativen Managements -- </subfield><subfield code="t">8 Ausgewählte rechtliche Aspekte -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Werk gibt Ihnen eine Einführung in das Management, die Aufgabenbereiche und die Arbeitsabläufe bei Tourismusunternehmen, die als Reiseveranstalter oder Reisemittler agieren. Sie lernen die Besonderheiten dieser touristischen Dienstleistungen sowie die zentralen Strukturen ihres Marktes kennen und erfahren, mit welchen Geschäftsmodellen und Marketingmaßnahmen Veranstalter und Reisebüros erfolgreich sein können. Einblicke in die Grundlagen des Reiserechts sowie in die besonderen umsatzsteuerlichen Rahmenbedingungen des Veranstaltergeschäfts runden dieses Buch ab.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tourism</subfield><subfield code="x">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Travel agents</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pauschalreise.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reisebüro.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reisekataloge.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reisepreiskalkulation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reiserecht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reiseveranstalter.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Umsatzsteuer im Tourismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Umsatzsteuer von Hotelübernachtungen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">touristische Dienstleistung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">touristischer Mittelstand.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">touristisches Marketing-Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486711677</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486711677</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711677/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>