Management in der Gastronomie : : Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben / / Hartmut Meyer.

Familie, Unternehmen und Management sind in der Gastronomie oft eng miteinander verwoben. Dieses Spannungsfeld und die aktuell angespannte wirtschaftliche Situation machen das Management eines gastronomischen Familienunternehmens zu einer Herausforderung. Dieses Buch geht fundiert auf die Besonderhe...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2011
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (326 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486709674
ctrlnum (DE-B1597)218953
(OCoLC)979596005
collection bib_alma
record_format marc
spelling Meyer, Hartmut, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Management in der Gastronomie : Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben / Hartmut Meyer.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2012]
©2011
1 online resource (326 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- Kapitel 1: Das gastronomische Familienunternehmen -- Kapitel 2: Strategisches Management in gastronomischen Familienbetrieben -- Kapitel 3: Marketing -- Kapitel 4: Organisationsprozess und Qualitätsmanagement in der Gastronomie -- Kapitel 5: Personalmanagement in gastronomischen Familienunternehmen -- Kapitel 6: Kostenrechnung und Kalkulation -- Kapitel 7: Finanzierung und Investition in der Gastronomie -- Kapitel 8: Controlling -- Kapitel 9: Das Gastronomieunternehmen in der Krise -- Kapitel 10: Die Zukunft von gastronomischen Familienunternehmen -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Familie, Unternehmen und Management sind in der Gastronomie oft eng miteinander verwoben. Dieses Spannungsfeld und die aktuell angespannte wirtschaftliche Situation machen das Management eines gastronomischen Familienunternehmens zu einer Herausforderung. Dieses Buch geht fundiert auf die Besonderheiten des Managements in dieser Branche ein und überträgt bestehende betriebswirtschaftliche Konzepte und Theorien auf die gastronomische Praxis. Der Leser wird dadurch auf ansprechende Art und Weise auf die spezifischen Herausforderungen in der Gastronomie vorbereitet.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Tourism Management.
Familienunternehmen.
Gastronomie.
Unternehmensführung.
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486583892
https://doi.org/10.1524/9783486709674
https://www.degruyter.com/isbn/9783486709674
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486709674/original
language German
format eBook
author Meyer, Hartmut,
Meyer, Hartmut,
spellingShingle Meyer, Hartmut,
Meyer, Hartmut,
Management in der Gastronomie : Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben /
Front Matter --
Kapitel 1: Das gastronomische Familienunternehmen --
Kapitel 2: Strategisches Management in gastronomischen Familienbetrieben --
Kapitel 3: Marketing --
Kapitel 4: Organisationsprozess und Qualitätsmanagement in der Gastronomie --
Kapitel 5: Personalmanagement in gastronomischen Familienunternehmen --
Kapitel 6: Kostenrechnung und Kalkulation --
Kapitel 7: Finanzierung und Investition in der Gastronomie --
Kapitel 8: Controlling --
Kapitel 9: Das Gastronomieunternehmen in der Krise --
Kapitel 10: Die Zukunft von gastronomischen Familienunternehmen --
Back Matter
author_facet Meyer, Hartmut,
Meyer, Hartmut,
author_variant h m hm
h m hm
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Meyer, Hartmut,
title Management in der Gastronomie : Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben /
title_sub Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben /
title_full Management in der Gastronomie : Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben / Hartmut Meyer.
title_fullStr Management in der Gastronomie : Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben / Hartmut Meyer.
title_full_unstemmed Management in der Gastronomie : Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben / Hartmut Meyer.
title_auth Management in der Gastronomie : Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben /
title_alt Front Matter --
Kapitel 1: Das gastronomische Familienunternehmen --
Kapitel 2: Strategisches Management in gastronomischen Familienbetrieben --
Kapitel 3: Marketing --
Kapitel 4: Organisationsprozess und Qualitätsmanagement in der Gastronomie --
Kapitel 5: Personalmanagement in gastronomischen Familienunternehmen --
Kapitel 6: Kostenrechnung und Kalkulation --
Kapitel 7: Finanzierung und Investition in der Gastronomie --
Kapitel 8: Controlling --
Kapitel 9: Das Gastronomieunternehmen in der Krise --
Kapitel 10: Die Zukunft von gastronomischen Familienunternehmen --
Back Matter
title_new Management in der Gastronomie :
title_sort management in der gastronomie : gründung, steuerung und finanzierung von familienbetrieben /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2012
physical 1 online resource (326 p.)
contents Front Matter --
Kapitel 1: Das gastronomische Familienunternehmen --
Kapitel 2: Strategisches Management in gastronomischen Familienbetrieben --
Kapitel 3: Marketing --
Kapitel 4: Organisationsprozess und Qualitätsmanagement in der Gastronomie --
Kapitel 5: Personalmanagement in gastronomischen Familienunternehmen --
Kapitel 6: Kostenrechnung und Kalkulation --
Kapitel 7: Finanzierung und Investition in der Gastronomie --
Kapitel 8: Controlling --
Kapitel 9: Das Gastronomieunternehmen in der Krise --
Kapitel 10: Die Zukunft von gastronomischen Familienunternehmen --
Back Matter
isbn 9783486709674
9783110635737
9783110345650
9783486583892
callnumber-first G - Geography, Anthropology, Recreation
callnumber-subject G - General Geography
callnumber-label G155
callnumber-sort G 3155 A1 M49 42011EB
url https://doi.org/10.1524/9783486709674
https://www.degruyter.com/isbn/9783486709674
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486709674/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 640 - Home & family management
dewey-ones 647 - Management of public households
dewey-full 647.95068
dewey-sort 3647.95068
dewey-raw 647.95068
dewey-search 647.95068
doi_str_mv 10.1524/9783486709674
oclc_num 979596005
work_keys_str_mv AT meyerhartmut managementindergastronomiegrundungsteuerungundfinanzierungvonfamilienbetrieben
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)218953
(OCoLC)979596005
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Management in der Gastronomie : Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1806145635286515712
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03714nam a22006855i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486709674</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20122011gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486709674</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486709674</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)218953</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979596005</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">G155.A1</subfield><subfield code="b">M49 2011eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">647.95068</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 947</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142012:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, Hartmut, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Management in der Gastronomie :</subfield><subfield code="b">Gründung, Steuerung und Finanzierung von Familienbetrieben /</subfield><subfield code="c">Hartmut Meyer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (326 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1: Das gastronomische Familienunternehmen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2: Strategisches Management in gastronomischen Familienbetrieben -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3: Marketing -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4: Organisationsprozess und Qualitätsmanagement in der Gastronomie -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5: Personalmanagement in gastronomischen Familienunternehmen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6: Kostenrechnung und Kalkulation -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7: Finanzierung und Investition in der Gastronomie -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8: Controlling -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 9: Das Gastronomieunternehmen in der Krise -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 10: Die Zukunft von gastronomischen Familienunternehmen -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Familie, Unternehmen und Management sind in der Gastronomie oft eng miteinander verwoben. Dieses Spannungsfeld und die aktuell angespannte wirtschaftliche Situation machen das Management eines gastronomischen Familienunternehmens zu einer Herausforderung. Dieses Buch geht fundiert auf die Besonderheiten des Managements in dieser Branche ein und überträgt bestehende betriebswirtschaftliche Konzepte und Theorien auf die gastronomische Praxis. Der Leser wird dadurch auf ansprechende Art und Weise auf die spezifischen Herausforderungen in der Gastronomie vorbereitet.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tourism</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Familienunternehmen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gastronomie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unternehmensführung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486583892</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486709674</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486709674</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486709674/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>