Der Preis des "weißen Goldes" : : Preispolitik und -strategie im Merkantilsystem am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meißen 1710 - 1830 / / Alessandro Monti.

In der Wirtschaftsgeschichte sind historische Ausarbeitungen zu marktnahen Themen wie Absatz- und Preispolitik weitgehend unterrepräsentiert. Am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meißen im 18. Jahrhundert soll nun diese Lücke geschlossen werden. Die Meißner Manufaktur – seit 1710 die wohl berühmteste...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2011
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (557 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • 2 Preispolitik im Zeitalter des Merkantilsystems
  • 3 Die Porzellanmanufaktur Meißen
  • 3 Die Porzellanmanufaktur Meißen
  • 3.1 Merkantilismus und Porzellanmanufakturen; 3.2 Die Porzellanerfindung und -herstellung
  • 3 Die Porzellanmanufaktur Meißen
  • 3.3 Preispolitik und -strategie der Porzellanmanufaktur Meißen
  • 3 Die Porzellanmanufaktur Meißen
  • 3.4 Preispolitik und Vertrieb
  • 3 Die Porzellanmanufaktur Meißen
  • 3.5 Der preispolitische Umgang mit dem Wettbewerb
  • 4 Fazit
  • 5 Anhang
  • Back Matter