Der Preis des "weißen Goldes" : : Preispolitik und -strategie im Merkantilsystem am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meißen 1710 - 1830 / / Alessandro Monti.
In der Wirtschaftsgeschichte sind historische Ausarbeitungen zu marktnahen Themen wie Absatz- und Preispolitik weitgehend unterrepräsentiert. Am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meißen im 18. Jahrhundert soll nun diese Lücke geschlossen werden. Die Meißner Manufaktur – seit 1710 die wohl berühmteste...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012] ©2011 |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (557 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Front Matter
- 2 Preispolitik im Zeitalter des Merkantilsystems
- 3 Die Porzellanmanufaktur Meißen
- 3 Die Porzellanmanufaktur Meißen
- 3.1 Merkantilismus und Porzellanmanufakturen; 3.2 Die Porzellanerfindung und -herstellung
- 3 Die Porzellanmanufaktur Meißen
- 3.3 Preispolitik und -strategie der Porzellanmanufaktur Meißen
- 3 Die Porzellanmanufaktur Meißen
- 3.4 Preispolitik und Vertrieb
- 3 Die Porzellanmanufaktur Meißen
- 3.5 Der preispolitische Umgang mit dem Wettbewerb
- 4 Fazit
- 5 Anhang
- Back Matter