Unterrichtsentwicklung via eLearning / / Harald Angerer, John Bronkhorst, Harald Eichelberger, Edgar Hungs, Renate Kock, Wolf Dieter Kohlberg, Christian Laner, Georges Kuppens, Henning Günther, Christian Stary.
Das Buch enthält zahlreiche Beispiele virtuellen Lernens zur professionellen Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Es dokumentiert europäische Projekte und deren Ergebnisse zur Lehrerinnen- und Lehrerweiterbildung in Europa zu den aktuellen Weiterbildungsmöglichkeiten via eLearning. Das Buch ri...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2010 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (197 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Front Matter
- 2 Als die ReformpädagogInnen mobil wurden und ins Netz gingen…
- 3 Unterrichtsentwicklung in mathetisch begründeten eLearning-Umgebungen
- 4 Die Entwicklung des eLearnings
- 5 Lehren und Lernen in weltgesellschaftlichen Zusammenhängen
- 6 Mathetik – Learning by “Order from noise”
- 7 Europäische Kooperation – von der Reformpädagogik zur Mathetik
- 8 Lernen im Sinne von Eigenkonstruktion mit didaktisch strukturierten Lernplattformen
- 9 “internet(t)e” Unterrichtsentwicklung
- 10 Beispiele gelungener Unterrichtsentwicklung
- 11 Die virtuelle Schreibwerkstatt
- 12 Individueller Wissenserwerb in der Lehrerbildung
- 13 Abbildungen