Der integrierte Touristikkonzern : : Strategien, Erfolgsfaktoren und Aufgaben / / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born.

Das erste ausführliche Lehrbuch über den integrierten Touristikkonzern beschreibt strategische Ansätze, es geht um ";Funktionieren"; und ";Führen"; dieser Konzerne und vor allem um die Frage ";ist der integrierte Touristikkonzern nur ein Schönwettermodell";. Neben den b...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2004
Year of Publication:2010
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
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Table of Contents:
  • Front Matter
  • Herausforderungen im Post Merger Management der Touristikkonzerne
  • Chancen und Risiken von Fusionen im Reisemarkt
  • Die touristischen Kernprozesse des Reiseveranstalters
  • Expansion und Integration – Erfolgsrezepte eines internationalen Touristik-Konzerns
  • Strategische Vorgaben zur Konzernsteuerung
  • Integrierte Informations- und Kommunikations-systeme im Touristikkonzern
  • Der besondere Weg zur Vertikalisierung und Internationalisierung
  • Die Preis- und Mengenpolitik im integrierten Touristikkonzern im Spannungsfeld drohender Überkapazitäten und vorzeitigem Ausverkauf
  • « World of TUI » - Der Weg zu einer neuen Marke
  • Ausrichtung der Thomas Cook Reisebüros im Konzernverbund
  • Ferienfluggesellschaften im Wandel: Auf dem Weg zu einer Europäischen Airline-Plattform
  • Steuerung eigener Hotelgesellschaften und Konsequenzen für das Konzernmanagement am Beispiel des Club Aldiana
  • Die besondere Bedeutung des operativen Geschäfts im Touristikkonzern
  • Touristisches Krisenmanagement
  • Das System des Yield Managements im integrierten Touristikkonzern
  • Integrierte Kapazitätsplanung und -Steuerung im Touristikkonzern
  • Internationaler Hoteleinkauf – Das Organisationskonzept der TUI Contracting
  • Der internationale Hoteleinkauf
  • Internationale Reiseleitung im integrierten Touristikkonzern
  • Provisionen als Entlohnungs- und Steuerungsinstrument des Vertriebes
  • Der Consolidator im Touristikkonzern
  • Durchgängige Qualitätspolitik in einem integrierten Touristikkonzern
  • Informationstechnologie (IT) im Touristikkonzern
  • Internationale und globale Public Relations
  • Management Development im Touristikkonzern
  • Was leistet ein integrierter Tourismuskonzern für die Sicherheit seiner Gäste?
  • Kundenbindung im TouristikkonzernVon der Bindung zur Beziehung
  • Kundenwünsche erfüllen – unverzichtbare Voraussetzung erfolgreicher Kundenbindung
  • Hinter dem Horizont geht's weiter: Wachstumschancen in der Touristik
  • Erfolgreicher Vertrieb über Multi-Channel: Wie sieht eine moderne Vertriebsphilosophie aus?
  • Internet als Vertriebskanal
  • TV Travelshop als neuer Vertriebskanal in der Reisebranche
  • Ferienwohnrechte/Timesharing
  • Back Matter