Der integrierte Touristikkonzern : : Strategien, Erfolgsfaktoren und Aufgaben / / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born.
Das erste ausführliche Lehrbuch über den integrierten Touristikkonzern beschreibt strategische Ansätze, es geht um ";Funktionieren"; und ";Führen"; dieser Konzerne und vor allem um die Frage ";ist der integrierte Touristikkonzern nur ein Schönwettermodell";. Neben den b...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2004 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Front Matter
- Herausforderungen im Post Merger Management der Touristikkonzerne
- Chancen und Risiken von Fusionen im Reisemarkt
- Die touristischen Kernprozesse des Reiseveranstalters
- Expansion und Integration – Erfolgsrezepte eines internationalen Touristik-Konzerns
- Strategische Vorgaben zur Konzernsteuerung
- Integrierte Informations- und Kommunikations-systeme im Touristikkonzern
- Der besondere Weg zur Vertikalisierung und Internationalisierung
- Die Preis- und Mengenpolitik im integrierten Touristikkonzern im Spannungsfeld drohender Überkapazitäten und vorzeitigem Ausverkauf
- « World of TUI » - Der Weg zu einer neuen Marke
- Ausrichtung der Thomas Cook Reisebüros im Konzernverbund
- Ferienfluggesellschaften im Wandel: Auf dem Weg zu einer Europäischen Airline-Plattform
- Steuerung eigener Hotelgesellschaften und Konsequenzen für das Konzernmanagement am Beispiel des Club Aldiana
- Die besondere Bedeutung des operativen Geschäfts im Touristikkonzern
- Touristisches Krisenmanagement
- Das System des Yield Managements im integrierten Touristikkonzern
- Integrierte Kapazitätsplanung und -Steuerung im Touristikkonzern
- Internationaler Hoteleinkauf – Das Organisationskonzept der TUI Contracting
- Der internationale Hoteleinkauf
- Internationale Reiseleitung im integrierten Touristikkonzern
- Provisionen als Entlohnungs- und Steuerungsinstrument des Vertriebes
- Der Consolidator im Touristikkonzern
- Durchgängige Qualitätspolitik in einem integrierten Touristikkonzern
- Informationstechnologie (IT) im Touristikkonzern
- Internationale und globale Public Relations
- Management Development im Touristikkonzern
- Was leistet ein integrierter Tourismuskonzern für die Sicherheit seiner Gäste?
- Kundenbindung im TouristikkonzernVon der Bindung zur Beziehung
- Kundenwünsche erfüllen – unverzichtbare Voraussetzung erfolgreicher Kundenbindung
- Hinter dem Horizont geht's weiter: Wachstumschancen in der Touristik
- Erfolgreicher Vertrieb über Multi-Channel: Wie sieht eine moderne Vertriebsphilosophie aus?
- Internet als Vertriebskanal
- TV Travelshop als neuer Vertriebskanal in der Reisebranche
- Ferienwohnrechte/Timesharing
- Back Matter