Dienstleistungsmarketing / / Knut A. Wiesner, Uwe Sponholz.

Das Repetitorium richtet sich an Studierende der Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, die sich schnell und verständlich in die Materie einarbeiten und sich zielgerichtet auf Prüfungen vorbereiten möchten, wie auch an Lehrende, die Anregungen für ihre Veranstaltungen und Prüfungen suchen. Es...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2007
Year of Publication:2010
Language:German
Series:WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (230 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486700107
ctrlnum (DE-B1597)219119
(OCoLC)979595490
collection bib_alma
record_format marc
spelling Wiesner, Knut A., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Dienstleistungsmarketing / Knut A. Wiesner, Uwe Sponholz.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010]
©2007
1 online resource (230 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
Front Matter -- 1. Einführung ins Dienstleistungsmarketing -- 2. Marketingziele (normatives Marketing) -- 3. Strategisches Marketing -- 4. Informationsgewinnung, Analyse und Bewertung -- 5. Operatives und taktisches Marketing sowie typenspezifische Aufgaben -- 6. Marketing-Controlling/-Audit
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das Repetitorium richtet sich an Studierende der Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, die sich schnell und verständlich in die Materie einarbeiten und sich zielgerichtet auf Prüfungen vorbereiten möchten, wie auch an Lehrende, die Anregungen für ihre Veranstaltungen und Prüfungen suchen. Es berücksichtigt die Besonderheiten, Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Dienstleistungsmarketings sowohl für eigenständige als auch für produktergänzende Dienstleistungen. Zentrale Bedeutung haben Kundenorientierung und ein strategischer Marketingansatz, der allen zukunftsorientierten unternehmerischen Herausforderungen gerecht wird.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Service industries Marketing.
DL.
Dienstleistung.
Marketing.
Repetitorium.
Sponholz.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Sponholz, Uwe, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486582093
https://doi.org/10.1524/9783486700107
https://www.degruyter.com/isbn/9783486700107
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700107/original
language German
format eBook
author Wiesner, Knut A.,
Wiesner, Knut A.,
Sponholz, Uwe,
spellingShingle Wiesner, Knut A.,
Wiesner, Knut A.,
Sponholz, Uwe,
Dienstleistungsmarketing /
WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
Front Matter --
1. Einführung ins Dienstleistungsmarketing --
2. Marketingziele (normatives Marketing) --
3. Strategisches Marketing --
4. Informationsgewinnung, Analyse und Bewertung --
5. Operatives und taktisches Marketing sowie typenspezifische Aufgaben --
6. Marketing-Controlling/-Audit
author_facet Wiesner, Knut A.,
Wiesner, Knut A.,
Sponholz, Uwe,
Sponholz, Uwe,
Sponholz, Uwe,
author_variant k a w ka kaw
k a w ka kaw
u s us
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Sponholz, Uwe,
Sponholz, Uwe,
author2_variant u s us
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Wiesner, Knut A.,
title Dienstleistungsmarketing /
title_full Dienstleistungsmarketing / Knut A. Wiesner, Uwe Sponholz.
title_fullStr Dienstleistungsmarketing / Knut A. Wiesner, Uwe Sponholz.
title_full_unstemmed Dienstleistungsmarketing / Knut A. Wiesner, Uwe Sponholz.
title_auth Dienstleistungsmarketing /
title_alt Front Matter --
1. Einführung ins Dienstleistungsmarketing --
2. Marketingziele (normatives Marketing) --
3. Strategisches Marketing --
4. Informationsgewinnung, Analyse und Bewertung --
5. Operatives und taktisches Marketing sowie typenspezifische Aufgaben --
6. Marketing-Controlling/-Audit
title_new Dienstleistungsmarketing /
title_sort dienstleistungsmarketing /
series WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
series2 WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2010
physical 1 online resource (230 p.)
contents Front Matter --
1. Einführung ins Dienstleistungsmarketing --
2. Marketingziele (normatives Marketing) --
3. Strategisches Marketing --
4. Informationsgewinnung, Analyse und Bewertung --
5. Operatives und taktisches Marketing sowie typenspezifische Aufgaben --
6. Marketing-Controlling/-Audit
isbn 9783486700107
9783110635737
9783110345650
9783486582093
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD9980
callnumber-sort HD 49980.5 W45 42007EB
url https://doi.org/10.1524/9783486700107
https://www.degruyter.com/isbn/9783486700107
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700107/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 650 - Management & auxiliary services
dewey-full 650
dewey-sort 3650
dewey-raw 650
dewey-search 650
doi_str_mv 10.1524/9783486700107
oclc_num 979595490
work_keys_str_mv AT wiesnerknuta dienstleistungsmarketing
AT sponholzuwe dienstleistungsmarketing
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)219119
(OCoLC)979595490
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Dienstleistungsmarketing /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145615353085952
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03637nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486700107</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20102007gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486700107</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486700107</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)219119</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979595490</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD9980.5</subfield><subfield code="b">.W45 2007eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141905:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiesner, Knut A., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dienstleistungsmarketing /</subfield><subfield code="c">Knut A. Wiesner, Uwe Sponholz.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (230 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1. Einführung ins Dienstleistungsmarketing -- </subfield><subfield code="t">2. Marketingziele (normatives Marketing) -- </subfield><subfield code="t">3. Strategisches Marketing -- </subfield><subfield code="t">4. Informationsgewinnung, Analyse und Bewertung -- </subfield><subfield code="t">5. Operatives und taktisches Marketing sowie typenspezifische Aufgaben -- </subfield><subfield code="t">6. Marketing-Controlling/-Audit</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Repetitorium richtet sich an Studierende der Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, die sich schnell und verständlich in die Materie einarbeiten und sich zielgerichtet auf Prüfungen vorbereiten möchten, wie auch an Lehrende, die Anregungen für ihre Veranstaltungen und Prüfungen suchen. Es berücksichtigt die Besonderheiten, Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Dienstleistungsmarketings sowohl für eigenständige als auch für produktergänzende Dienstleistungen. Zentrale Bedeutung haben Kundenorientierung und ein strategischer Marketingansatz, der allen zukunftsorientierten unternehmerischen Herausforderungen gerecht wird.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Service industries</subfield><subfield code="x">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">DL.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dienstleistung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Repetitorium.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sponholz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sponholz, Uwe, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486582093</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486700107</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486700107</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700107/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>