Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / / Frank Görgen.

Da der größte Teil der Arbeitszeit mit Kommunikation verbracht wird, ist es besonders wichtig das eigene Bewusstsein für kommunikationspsychologische Fragestellungen zu erhöhen. Dabei soll dieses Buch helfen. Es richtet sich vor allem an Studierende der Wirtschaftspsychologie, der Wirtschaftswissens...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2004
Year of Publication:2010
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (236 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486599237
ctrlnum (DE-B1597)219110
(OCoLC)979595087
collection bib_alma
record_format marc
spelling Görgen, Frank, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / Frank Görgen.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010]
©2004
1 online resource (236 p.) : Zahlr. Abb.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- 1 Theoretische Grundlagen der Kommunikationspsychologie -- 2 Werbepsychologie -- 3 Verkaufspsychologie -- 4 Führungspsychologie -- 5 Börsenpsychologie -- 6 Psychologie in der interkulturellen Kommunikation -- 7 Ausblick -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Da der größte Teil der Arbeitszeit mit Kommunikation verbracht wird, ist es besonders wichtig das eigene Bewusstsein für kommunikationspsychologische Fragestellungen zu erhöhen. Dabei soll dieses Buch helfen. Es richtet sich vor allem an Studierende der Wirtschaftspsychologie, der Wirtschaftswissenschaften sowie an Praktiker, die Einblicke in grundlegende theoretische Modelle sowie zentrale Anwendungsfelder der Kommunikationspsychologie in der Wirtschaft erhalten möchten.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Kommunikation im Beruf.
Organisationspsychologie.
Psychologie in der Arbeitswelt.
Psychologie.
Wirtschaftspsychologie.
(DE-588)4031883-7 (DE-627)10454869X (DE-576)208994653 Kommunikation gnd
(DE-588)4066506-9 (DE-627)10611333X (DE-576)209164840 Wirtschaftspsychologie gnd
LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 9783110636970 ZDB-23-DLS
print 9783486577006
https://doi.org/10.1524/9783486599237
https://www.degruyter.com/isbn/9783486599237
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599237/original
language German
format eBook
author Görgen, Frank,
Görgen, Frank,
spellingShingle Görgen, Frank,
Görgen, Frank,
Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis /
Front Matter --
1 Theoretische Grundlagen der Kommunikationspsychologie --
2 Werbepsychologie --
3 Verkaufspsychologie --
4 Führungspsychologie --
5 Börsenpsychologie --
6 Psychologie in der interkulturellen Kommunikation --
7 Ausblick --
Back Matter
author_facet Görgen, Frank,
Görgen, Frank,
author_variant f g fg
f g fg
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Görgen, Frank,
title Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis /
title_full Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / Frank Görgen.
title_fullStr Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / Frank Görgen.
title_full_unstemmed Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / Frank Görgen.
title_auth Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis /
title_alt Front Matter --
1 Theoretische Grundlagen der Kommunikationspsychologie --
2 Werbepsychologie --
3 Verkaufspsychologie --
4 Führungspsychologie --
5 Börsenpsychologie --
6 Psychologie in der interkulturellen Kommunikation --
7 Ausblick --
Back Matter
title_new Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis /
title_sort kommunikationspsychologie in der wirtschaftspraxis /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2010
physical 1 online resource (236 p.) : Zahlr. Abb.
Issued also in print.
contents Front Matter --
1 Theoretische Grundlagen der Kommunikationspsychologie --
2 Werbepsychologie --
3 Verkaufspsychologie --
4 Führungspsychologie --
5 Börsenpsychologie --
6 Psychologie in der interkulturellen Kommunikation --
7 Ausblick --
Back Matter
isbn 9783486599237
9783110636970
9783486577006
url https://doi.org/10.1524/9783486599237
https://www.degruyter.com/isbn/9783486599237
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599237/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1524/9783486599237
oclc_num 979595087
work_keys_str_mv AT gorgenfrank kommunikationspsychologieinderwirtschaftspraxis
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)219110
(OCoLC)979595087
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
is_hierarchy_title Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
_version_ 1806145616544268288
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03351nam a22006975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486599237</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20102004gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486599237</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486599237</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)219110</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979595087</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 7500</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/19206:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Görgen, Frank, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis /</subfield><subfield code="c">Frank Görgen.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (236 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Theoretische Grundlagen der Kommunikationspsychologie -- </subfield><subfield code="t">2 Werbepsychologie -- </subfield><subfield code="t">3 Verkaufspsychologie -- </subfield><subfield code="t">4 Führungspsychologie -- </subfield><subfield code="t">5 Börsenpsychologie -- </subfield><subfield code="t">6 Psychologie in der interkulturellen Kommunikation -- </subfield><subfield code="t">7 Ausblick -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Da der größte Teil der Arbeitszeit mit Kommunikation verbracht wird, ist es besonders wichtig das eigene Bewusstsein für kommunikationspsychologische Fragestellungen zu erhöhen. Dabei soll dieses Buch helfen. Es richtet sich vor allem an Studierende der Wirtschaftspsychologie, der Wirtschaftswissenschaften sowie an Praktiker, die Einblicke in grundlegende theoretische Modelle sowie zentrale Anwendungsfelder der Kommunikationspsychologie in der Wirtschaft erhalten möchten.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation im Beruf.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Organisationspsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie in der Arbeitswelt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaftspsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="0">(DE-627)10454869X</subfield><subfield code="0">(DE-576)208994653</subfield><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4066506-9</subfield><subfield code="0">(DE-627)10611333X</subfield><subfield code="0">(DE-576)209164840</subfield><subfield code="a">Wirtschaftspsychologie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS &amp; DISCIPLINES / Linguistics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110636970</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DLS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486577006</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486599237</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486599237</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599237/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>