Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / / Frank Görgen.
Da der größte Teil der Arbeitszeit mit Kommunikation verbracht wird, ist es besonders wichtig das eigene Bewusstsein für kommunikationspsychologische Fragestellungen zu erhöhen. Dabei soll dieses Buch helfen. Es richtet sich vor allem an Studierende der Wirtschaftspsychologie, der Wirtschaftswissens...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2004 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (236 p.) :; Zahlr. Abb. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486599237 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)219110 (OCoLC)979595087 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Görgen, Frank, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / Frank Görgen. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010] ©2004 1 online resource (236 p.) : Zahlr. Abb. text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- 1 Theoretische Grundlagen der Kommunikationspsychologie -- 2 Werbepsychologie -- 3 Verkaufspsychologie -- 4 Führungspsychologie -- 5 Börsenpsychologie -- 6 Psychologie in der interkulturellen Kommunikation -- 7 Ausblick -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Da der größte Teil der Arbeitszeit mit Kommunikation verbracht wird, ist es besonders wichtig das eigene Bewusstsein für kommunikationspsychologische Fragestellungen zu erhöhen. Dabei soll dieses Buch helfen. Es richtet sich vor allem an Studierende der Wirtschaftspsychologie, der Wirtschaftswissenschaften sowie an Praktiker, die Einblicke in grundlegende theoretische Modelle sowie zentrale Anwendungsfelder der Kommunikationspsychologie in der Wirtschaft erhalten möchten. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Kommunikation im Beruf. Organisationspsychologie. Psychologie in der Arbeitswelt. Psychologie. Wirtschaftspsychologie. (DE-588)4031883-7 (DE-627)10454869X (DE-576)208994653 Kommunikation gnd (DE-588)4066506-9 (DE-627)10611333X (DE-576)209164840 Wirtschaftspsychologie gnd LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 9783110636970 ZDB-23-DLS print 9783486577006 https://doi.org/10.1524/9783486599237 https://www.degruyter.com/isbn/9783486599237 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599237/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Görgen, Frank, Görgen, Frank, |
spellingShingle |
Görgen, Frank, Görgen, Frank, Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / Front Matter -- 1 Theoretische Grundlagen der Kommunikationspsychologie -- 2 Werbepsychologie -- 3 Verkaufspsychologie -- 4 Führungspsychologie -- 5 Börsenpsychologie -- 6 Psychologie in der interkulturellen Kommunikation -- 7 Ausblick -- Back Matter |
author_facet |
Görgen, Frank, Görgen, Frank, |
author_variant |
f g fg f g fg |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Görgen, Frank, |
title |
Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / |
title_full |
Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / Frank Görgen. |
title_fullStr |
Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / Frank Görgen. |
title_full_unstemmed |
Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / Frank Görgen. |
title_auth |
Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / |
title_alt |
Front Matter -- 1 Theoretische Grundlagen der Kommunikationspsychologie -- 2 Werbepsychologie -- 3 Verkaufspsychologie -- 4 Führungspsychologie -- 5 Börsenpsychologie -- 6 Psychologie in der interkulturellen Kommunikation -- 7 Ausblick -- Back Matter |
title_new |
Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / |
title_sort |
kommunikationspsychologie in der wirtschaftspraxis / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2010 |
physical |
1 online resource (236 p.) : Zahlr. Abb. Issued also in print. |
contents |
Front Matter -- 1 Theoretische Grundlagen der Kommunikationspsychologie -- 2 Werbepsychologie -- 3 Verkaufspsychologie -- 4 Führungspsychologie -- 5 Börsenpsychologie -- 6 Psychologie in der interkulturellen Kommunikation -- 7 Ausblick -- Back Matter |
isbn |
9783486599237 9783110636970 9783486577006 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486599237 https://www.degruyter.com/isbn/9783486599237 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599237/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1524/9783486599237 |
oclc_num |
979595087 |
work_keys_str_mv |
AT gorgenfrank kommunikationspsychologieinderwirtschaftspraxis |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)219110 (OCoLC)979595087 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
is_hierarchy_title |
Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
_version_ |
1806145616544268288 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03351nam a22006975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486599237</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20102004gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486599237</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486599237</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)219110</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979595087</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 7500</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/19206:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Görgen, Frank, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis /</subfield><subfield code="c">Frank Görgen.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (236 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Theoretische Grundlagen der Kommunikationspsychologie -- </subfield><subfield code="t">2 Werbepsychologie -- </subfield><subfield code="t">3 Verkaufspsychologie -- </subfield><subfield code="t">4 Führungspsychologie -- </subfield><subfield code="t">5 Börsenpsychologie -- </subfield><subfield code="t">6 Psychologie in der interkulturellen Kommunikation -- </subfield><subfield code="t">7 Ausblick -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Da der größte Teil der Arbeitszeit mit Kommunikation verbracht wird, ist es besonders wichtig das eigene Bewusstsein für kommunikationspsychologische Fragestellungen zu erhöhen. Dabei soll dieses Buch helfen. Es richtet sich vor allem an Studierende der Wirtschaftspsychologie, der Wirtschaftswissenschaften sowie an Praktiker, die Einblicke in grundlegende theoretische Modelle sowie zentrale Anwendungsfelder der Kommunikationspsychologie in der Wirtschaft erhalten möchten.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation im Beruf.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Organisationspsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie in der Arbeitswelt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaftspsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="0">(DE-627)10454869X</subfield><subfield code="0">(DE-576)208994653</subfield><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4066506-9</subfield><subfield code="0">(DE-627)10611333X</subfield><subfield code="0">(DE-576)209164840</subfield><subfield code="a">Wirtschaftspsychologie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110636970</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DLS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486577006</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486599237</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486599237</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599237/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |