3D-Krisenmanagement : : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / / Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil.

Der verstärkte Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung und die steigende Vernetzung der Weltwirtschaftssysteme konfrontiert Unternehmen immer häufiger gleichzeitig mit mehreren Krisen. Die neue Management-Kompetenz Unternehmen aus solchen Krisen zu führen ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, der...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2007
Year of Publication:2009
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (236 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486593044
ctrlnum (DE-B1597)231097
(OCoLC)979752951
collection bib_alma
record_format marc
spelling Fürst, Ronny A., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009]
©2007
1 online resource (236 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1 Buchkonzeption und Anwendungsempfehlungen -- Vorwort -- Theorie zum Krisenmanagement -- Kapitel 2 Grundlagen von Krisen -- Theorie zum Krisenmanagement -- Kapitel 3 Institutionelles Krisenmanagement -- Theorie zum Krisenmanagement -- Kapitel 4 Individuelle Krisenbewältigung -- Theorie zum Krisenmanagement -- Kapitel 5 Bewältigung von Krisen in Krisen -- Back Matter -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 6 Der 11. September 2001 und seine Rahmenbedingungen -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 7 Auswirkungen des 11.9.2001 in den ersten Tagen -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 8 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Quartal -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 9 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Jahr -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 10 Zusammenfassung und Implikationen -- Fallstudienkonzeptionen -- Kapitel 11 Fallstudienkonzepte zum 11. September 2001 -- Fallstudienkonzeptionen -- Literaturverzeichnis -- Fallstudienkonzeptionen -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Der verstärkte Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung und die steigende Vernetzung der Weltwirtschaftssysteme konfrontiert Unternehmen immer häufiger gleichzeitig mit mehreren Krisen. Die neue Management-Kompetenz Unternehmen aus solchen Krisen zu führen ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, der zunehmend auch zum Erfolgsfaktor von Manager-Karrieren wird. Aufbauend auf dem aktuellen Stand der Theorie werden im Buch „3D-Krisenmanagement“ multiple Krisen als neue Herausforderung für das Management konzeptionalisiert. Die Autoren entwickeln vor dem Hintergrund ihrer spezifischen Expertise (Top-Management-Berater, Dax-30-Vorstand, Universitätsprofessor) ein innovatives Konzept zur Bewältigung von Krisen in Krisen. Dabei vereinen Sie theoretische Substanz mit praktischen Top-Management-Erfahrungen. Das Buch fasst die wichtigsten Grundlagen des Krisenmanagement prägnant zusammen, illustriert deren Umsetzung in einer Best-Practice Fallstudie und extrahiert Erfolgsfaktoren. Am Fallbeispiel der Lufthansa-Krisenbewältigung der Terror-Attentate vom 11. September 2001 erhält der Leser einzigartige Einsichten in Wechselwirkungen von Krisen und erfolgreiche Krisenmanagement-Entscheidungen. Dabei sind die Entscheidungssituationen und Auswirkungen zeitlich strukturiert und einfach nachvollziehbar aufbereitet. Zudem führen persönliche Erlebnisse und die globale Relevanz des 11. Septembers 2001 zu einer sehr hohen Bearbeitungsmotivation der angebotenen Fallstudienkonzepte. Der modulare Gesamtaufbau des Buches und die unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Schwierigkeitsgrade zur eigenen Bearbeitung der Fallstudie (in Managerseminaren oder Vorlesungen) fördern eine individuelle Weiterbildung und nutzenorientierte Anwendung. ";Sehr anschaulich vermitteln die Autoren Theorie und praktische Ansätze zur Krisenbewältigung. Die aufgezeigten Wechselwirkungen und konkreten Fallbeispiele beleuchten die Mehrdimensionalität eines erfolgreichen Krisenmanagement."; Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG „Meine Erfahrungen aus zahlreichen Sanierungen zeigen, dass viele Manager Krisen unterschätzen und damit die Existenz ihres Unternehmens aufs Spiel setzen. Die Auseinandersetzung mit dieser Best Practice Fallstudie hilft Krisen abzuwenden oder wirkungsvoll einzudämmen. Lesen und umsetzen!“ Walter P. J. Droege, Vorstand, DIC Group AG „Das Buch enthält eine kreative und wichtige Erweiterung der gegenwärtigen Theorie des Krisenmanagement. Die Autoren zeigen mit bemerkenswerter Präzision wie Manager verhindern können, dass Sie in die ‚Krise in der Krise’-Falle tappen.“ Prof. David Schmittlein (Ph.D.), Deputy Dean, The Wharton School, University of Pennsylvania Das Buch richtet sich an Executives/Nachwuchsführungskräfte, Krisen-/Risiko-Manager und Controller, sowie an Studenten (BWL, MBA etc.) und Dozenten/Trainer von Hochschulen, Akademien, Corporate Universities und Manager-Fortbildungen. Die besondere didaktische Eignung der einzigartigen Fallstudie (Terror-Attentate 11.9.2001) für Seminare und Vorlesungen – insbesondere durch die hohe Bearbeitungsmotivation – fördert erfolgreiche und nachhaltige Weiterbildungsveranstaltungen.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Crisis management.
Anschläge.
Embargo.
Fluggesellschaften.
Frühwarnsystem.
Globalisierung.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Fürst, Ronny A., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Heil, Oliver P., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Heil, Oliver P., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Sattelberger, Thomas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Sattelberger, Thomas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486583168
https://doi.org/10.1524/9783486593044
https://www.degruyter.com/isbn/9783486593044
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486593044/original
language German
format eBook
author Fürst, Ronny A.,
Fürst, Ronny A.,
Heil, Oliver P.,
Sattelberger, Thomas,
spellingShingle Fürst, Ronny A.,
Fürst, Ronny A.,
Heil, Oliver P.,
Sattelberger, Thomas,
3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie /
Front Matter --
Inhaltsverzeichnis --
Kapitel 1 Buchkonzeption und Anwendungsempfehlungen --
Vorwort --
Theorie zum Krisenmanagement --
Kapitel 2 Grundlagen von Krisen --
Kapitel 3 Institutionelles Krisenmanagement --
Kapitel 4 Individuelle Krisenbewältigung --
Kapitel 5 Bewältigung von Krisen in Krisen --
Back Matter --
Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel --
Kapitel 6 Der 11. September 2001 und seine Rahmenbedingungen --
Kapitel 7 Auswirkungen des 11.9.2001 in den ersten Tagen --
Kapitel 8 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Quartal --
Kapitel 9 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Jahr --
Kapitel 10 Zusammenfassung und Implikationen --
Fallstudienkonzeptionen --
Kapitel 11 Fallstudienkonzepte zum 11. September 2001 --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
author_facet Fürst, Ronny A.,
Fürst, Ronny A.,
Heil, Oliver P.,
Sattelberger, Thomas,
Fürst, Ronny A.,
Fürst, Ronny A.,
Heil, Oliver P.,
Heil, Oliver P.,
Heil, Oliver P.,
Heil, Oliver P.,
Sattelberger, Thomas,
Sattelberger, Thomas,
Sattelberger, Thomas,
Sattelberger, Thomas,
author_variant r a f ra raf
r a f ra raf
o p h op oph
t s ts
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Fürst, Ronny A.,
Fürst, Ronny A.,
Heil, Oliver P.,
Heil, Oliver P.,
Heil, Oliver P.,
Heil, Oliver P.,
Sattelberger, Thomas,
Sattelberger, Thomas,
Sattelberger, Thomas,
Sattelberger, Thomas,
author2_variant r a f ra raf
r a f ra raf
o p h op oph
o p h op oph
o p h op oph
t s ts
t s ts
t s ts
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
VerfasserIn
VerfasserIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
VerfasserIn
VerfasserIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Fürst, Ronny A.,
title 3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie /
title_sub Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie /
title_full 3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil.
title_fullStr 3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil.
title_full_unstemmed 3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil.
title_auth 3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie /
title_alt Front Matter --
Inhaltsverzeichnis --
Kapitel 1 Buchkonzeption und Anwendungsempfehlungen --
Vorwort --
Theorie zum Krisenmanagement --
Kapitel 2 Grundlagen von Krisen --
Kapitel 3 Institutionelles Krisenmanagement --
Kapitel 4 Individuelle Krisenbewältigung --
Kapitel 5 Bewältigung von Krisen in Krisen --
Back Matter --
Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel --
Kapitel 6 Der 11. September 2001 und seine Rahmenbedingungen --
Kapitel 7 Auswirkungen des 11.9.2001 in den ersten Tagen --
Kapitel 8 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Quartal --
Kapitel 9 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Jahr --
Kapitel 10 Zusammenfassung und Implikationen --
Fallstudienkonzeptionen --
Kapitel 11 Fallstudienkonzepte zum 11. September 2001 --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
title_new 3D-Krisenmanagement :
title_sort 3d-krisenmanagement : bewältigung von krisen in krisen - mit best-practice-fallstudie /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2009
physical 1 online resource (236 p.)
contents Front Matter --
Inhaltsverzeichnis --
Kapitel 1 Buchkonzeption und Anwendungsempfehlungen --
Vorwort --
Theorie zum Krisenmanagement --
Kapitel 2 Grundlagen von Krisen --
Kapitel 3 Institutionelles Krisenmanagement --
Kapitel 4 Individuelle Krisenbewältigung --
Kapitel 5 Bewältigung von Krisen in Krisen --
Back Matter --
Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel --
Kapitel 6 Der 11. September 2001 und seine Rahmenbedingungen --
Kapitel 7 Auswirkungen des 11.9.2001 in den ersten Tagen --
Kapitel 8 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Quartal --
Kapitel 9 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Jahr --
Kapitel 10 Zusammenfassung und Implikationen --
Fallstudienkonzeptionen --
Kapitel 11 Fallstudienkonzepte zum 11. September 2001 --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783486593044
9783110635737
9783110345650
9783486583168
url https://doi.org/10.1524/9783486593044
https://www.degruyter.com/isbn/9783486593044
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486593044/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 650 - Management & auxiliary services
dewey-full 650
dewey-sort 3650
dewey-raw 650
dewey-search 650
doi_str_mv 10.1524/9783486593044
oclc_num 979752951
work_keys_str_mv AT furstronnya 3dkrisenmanagementbewaltigungvonkriseninkrisenmitbestpracticefallstudie
AT heiloliverp 3dkrisenmanagementbewaltigungvonkriseninkrisenmitbestpracticefallstudie
AT sattelbergerthomas 3dkrisenmanagementbewaltigungvonkriseninkrisenmitbestpracticefallstudie
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)231097
(OCoLC)979752951
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title 3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145615438020609
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>07462nam a22007575i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486593044</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20092007gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486593044</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486593044</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)231097</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979752951</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 300</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141850:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fürst, Ronny A., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">3D-Krisenmanagement :</subfield><subfield code="b">Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie /</subfield><subfield code="c">Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (236 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1 Buchkonzeption und Anwendungsempfehlungen -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Theorie zum Krisenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2 Grundlagen von Krisen -- </subfield><subfield code="t">Theorie zum Krisenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3 Institutionelles Krisenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Theorie zum Krisenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4 Individuelle Krisenbewältigung -- </subfield><subfield code="t">Theorie zum Krisenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5 Bewältigung von Krisen in Krisen -- </subfield><subfield code="t">Back Matter -- </subfield><subfield code="t">Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6 Der 11. September 2001 und seine Rahmenbedingungen -- </subfield><subfield code="t">Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7 Auswirkungen des 11.9.2001 in den ersten Tagen -- </subfield><subfield code="t">Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Quartal -- </subfield><subfield code="t">Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 9 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Jahr -- </subfield><subfield code="t">Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 10 Zusammenfassung und Implikationen -- </subfield><subfield code="t">Fallstudienkonzeptionen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 11 Fallstudienkonzepte zum 11. September 2001 -- </subfield><subfield code="t">Fallstudienkonzeptionen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Fallstudienkonzeptionen -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der verstärkte Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung und die steigende Vernetzung der Weltwirtschaftssysteme konfrontiert Unternehmen immer häufiger gleichzeitig mit mehreren Krisen. Die neue Management-Kompetenz Unternehmen aus solchen Krisen zu führen ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, der zunehmend auch zum Erfolgsfaktor von Manager-Karrieren wird. Aufbauend auf dem aktuellen Stand der Theorie werden im Buch „3D-Krisenmanagement“ multiple Krisen als neue Herausforderung für das Management konzeptionalisiert. Die Autoren entwickeln vor dem Hintergrund ihrer spezifischen Expertise (Top-Management-Berater, Dax-30-Vorstand, Universitätsprofessor) ein innovatives Konzept zur Bewältigung von Krisen in Krisen. Dabei vereinen Sie theoretische Substanz mit praktischen Top-Management-Erfahrungen. Das Buch fasst die wichtigsten Grundlagen des Krisenmanagement prägnant zusammen, illustriert deren Umsetzung in einer Best-Practice Fallstudie und extrahiert Erfolgsfaktoren. Am Fallbeispiel der Lufthansa-Krisenbewältigung der Terror-Attentate vom 11. September 2001 erhält der Leser einzigartige Einsichten in Wechselwirkungen von Krisen und erfolgreiche Krisenmanagement-Entscheidungen. Dabei sind die Entscheidungssituationen und Auswirkungen zeitlich strukturiert und einfach nachvollziehbar aufbereitet. Zudem führen persönliche Erlebnisse und die globale Relevanz des 11. Septembers 2001 zu einer sehr hohen Bearbeitungsmotivation der angebotenen Fallstudienkonzepte. Der modulare Gesamtaufbau des Buches und die unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Schwierigkeitsgrade zur eigenen Bearbeitung der Fallstudie (in Managerseminaren oder Vorlesungen) fördern eine individuelle Weiterbildung und nutzenorientierte Anwendung. ";Sehr anschaulich vermitteln die Autoren Theorie und praktische Ansätze zur Krisenbewältigung. Die aufgezeigten Wechselwirkungen und konkreten Fallbeispiele beleuchten die Mehrdimensionalität eines erfolgreichen Krisenmanagement."; Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG „Meine Erfahrungen aus zahlreichen Sanierungen zeigen, dass viele Manager Krisen unterschätzen und damit die Existenz ihres Unternehmens aufs Spiel setzen. Die Auseinandersetzung mit dieser Best Practice Fallstudie hilft Krisen abzuwenden oder wirkungsvoll einzudämmen. Lesen und umsetzen!“ Walter P. J. Droege, Vorstand, DIC Group AG „Das Buch enthält eine kreative und wichtige Erweiterung der gegenwärtigen Theorie des Krisenmanagement. Die Autoren zeigen mit bemerkenswerter Präzision wie Manager verhindern können, dass Sie in die ‚Krise in der Krise’-Falle tappen.“ Prof. David Schmittlein (Ph.D.), Deputy Dean, The Wharton School, University of Pennsylvania Das Buch richtet sich an Executives/Nachwuchsführungskräfte, Krisen-/Risiko-Manager und Controller, sowie an Studenten (BWL, MBA etc.) und Dozenten/Trainer von Hochschulen, Akademien, Corporate Universities und Manager-Fortbildungen. Die besondere didaktische Eignung der einzigartigen Fallstudie (Terror-Attentate 11.9.2001) für Seminare und Vorlesungen – insbesondere durch die hohe Bearbeitungsmotivation – fördert erfolgreiche und nachhaltige Weiterbildungsveranstaltungen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Crisis management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Anschläge.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Embargo.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fluggesellschaften.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frühwarnsystem.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Globalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fürst, Ronny A., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heil, Oliver P., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heil, Oliver P., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sattelberger, Thomas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sattelberger, Thomas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486583168</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486593044</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486593044</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486593044/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>