3D-Krisenmanagement : : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / / Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil.
Der verstärkte Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung und die steigende Vernetzung der Weltwirtschaftssysteme konfrontiert Unternehmen immer häufiger gleichzeitig mit mehreren Krisen. Die neue Management-Kompetenz Unternehmen aus solchen Krisen zu führen ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, der...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009] ©2007 |
Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (236 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486593044 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)231097 (OCoLC)979752951 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Fürst, Ronny A., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009] ©2007 1 online resource (236 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1 Buchkonzeption und Anwendungsempfehlungen -- Vorwort -- Theorie zum Krisenmanagement -- Kapitel 2 Grundlagen von Krisen -- Theorie zum Krisenmanagement -- Kapitel 3 Institutionelles Krisenmanagement -- Theorie zum Krisenmanagement -- Kapitel 4 Individuelle Krisenbewältigung -- Theorie zum Krisenmanagement -- Kapitel 5 Bewältigung von Krisen in Krisen -- Back Matter -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 6 Der 11. September 2001 und seine Rahmenbedingungen -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 7 Auswirkungen des 11.9.2001 in den ersten Tagen -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 8 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Quartal -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 9 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Jahr -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 10 Zusammenfassung und Implikationen -- Fallstudienkonzeptionen -- Kapitel 11 Fallstudienkonzepte zum 11. September 2001 -- Fallstudienkonzeptionen -- Literaturverzeichnis -- Fallstudienkonzeptionen -- Stichwortverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Der verstärkte Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung und die steigende Vernetzung der Weltwirtschaftssysteme konfrontiert Unternehmen immer häufiger gleichzeitig mit mehreren Krisen. Die neue Management-Kompetenz Unternehmen aus solchen Krisen zu führen ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, der zunehmend auch zum Erfolgsfaktor von Manager-Karrieren wird. Aufbauend auf dem aktuellen Stand der Theorie werden im Buch „3D-Krisenmanagement“ multiple Krisen als neue Herausforderung für das Management konzeptionalisiert. Die Autoren entwickeln vor dem Hintergrund ihrer spezifischen Expertise (Top-Management-Berater, Dax-30-Vorstand, Universitätsprofessor) ein innovatives Konzept zur Bewältigung von Krisen in Krisen. Dabei vereinen Sie theoretische Substanz mit praktischen Top-Management-Erfahrungen. Das Buch fasst die wichtigsten Grundlagen des Krisenmanagement prägnant zusammen, illustriert deren Umsetzung in einer Best-Practice Fallstudie und extrahiert Erfolgsfaktoren. Am Fallbeispiel der Lufthansa-Krisenbewältigung der Terror-Attentate vom 11. September 2001 erhält der Leser einzigartige Einsichten in Wechselwirkungen von Krisen und erfolgreiche Krisenmanagement-Entscheidungen. Dabei sind die Entscheidungssituationen und Auswirkungen zeitlich strukturiert und einfach nachvollziehbar aufbereitet. Zudem führen persönliche Erlebnisse und die globale Relevanz des 11. Septembers 2001 zu einer sehr hohen Bearbeitungsmotivation der angebotenen Fallstudienkonzepte. Der modulare Gesamtaufbau des Buches und die unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Schwierigkeitsgrade zur eigenen Bearbeitung der Fallstudie (in Managerseminaren oder Vorlesungen) fördern eine individuelle Weiterbildung und nutzenorientierte Anwendung. ";Sehr anschaulich vermitteln die Autoren Theorie und praktische Ansätze zur Krisenbewältigung. Die aufgezeigten Wechselwirkungen und konkreten Fallbeispiele beleuchten die Mehrdimensionalität eines erfolgreichen Krisenmanagement."; Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG „Meine Erfahrungen aus zahlreichen Sanierungen zeigen, dass viele Manager Krisen unterschätzen und damit die Existenz ihres Unternehmens aufs Spiel setzen. Die Auseinandersetzung mit dieser Best Practice Fallstudie hilft Krisen abzuwenden oder wirkungsvoll einzudämmen. Lesen und umsetzen!“ Walter P. J. Droege, Vorstand, DIC Group AG „Das Buch enthält eine kreative und wichtige Erweiterung der gegenwärtigen Theorie des Krisenmanagement. Die Autoren zeigen mit bemerkenswerter Präzision wie Manager verhindern können, dass Sie in die ‚Krise in der Krise’-Falle tappen.“ Prof. David Schmittlein (Ph.D.), Deputy Dean, The Wharton School, University of Pennsylvania Das Buch richtet sich an Executives/Nachwuchsführungskräfte, Krisen-/Risiko-Manager und Controller, sowie an Studenten (BWL, MBA etc.) und Dozenten/Trainer von Hochschulen, Akademien, Corporate Universities und Manager-Fortbildungen. Die besondere didaktische Eignung der einzigartigen Fallstudie (Terror-Attentate 11.9.2001) für Seminare und Vorlesungen – insbesondere durch die hohe Bearbeitungsmotivation – fördert erfolgreiche und nachhaltige Weiterbildungsveranstaltungen. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Crisis management. Anschläge. Embargo. Fluggesellschaften. Frühwarnsystem. Globalisierung. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Fürst, Ronny A., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Heil, Oliver P., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Heil, Oliver P., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Sattelberger, Thomas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Sattelberger, Thomas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV print 9783486583168 https://doi.org/10.1524/9783486593044 https://www.degruyter.com/isbn/9783486593044 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486593044/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Fürst, Ronny A., Fürst, Ronny A., Heil, Oliver P., Sattelberger, Thomas, |
spellingShingle |
Fürst, Ronny A., Fürst, Ronny A., Heil, Oliver P., Sattelberger, Thomas, 3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / Front Matter -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1 Buchkonzeption und Anwendungsempfehlungen -- Vorwort -- Theorie zum Krisenmanagement -- Kapitel 2 Grundlagen von Krisen -- Kapitel 3 Institutionelles Krisenmanagement -- Kapitel 4 Individuelle Krisenbewältigung -- Kapitel 5 Bewältigung von Krisen in Krisen -- Back Matter -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 6 Der 11. September 2001 und seine Rahmenbedingungen -- Kapitel 7 Auswirkungen des 11.9.2001 in den ersten Tagen -- Kapitel 8 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Quartal -- Kapitel 9 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Jahr -- Kapitel 10 Zusammenfassung und Implikationen -- Fallstudienkonzeptionen -- Kapitel 11 Fallstudienkonzepte zum 11. September 2001 -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
author_facet |
Fürst, Ronny A., Fürst, Ronny A., Heil, Oliver P., Sattelberger, Thomas, Fürst, Ronny A., Fürst, Ronny A., Heil, Oliver P., Heil, Oliver P., Heil, Oliver P., Heil, Oliver P., Sattelberger, Thomas, Sattelberger, Thomas, Sattelberger, Thomas, Sattelberger, Thomas, |
author_variant |
r a f ra raf r a f ra raf o p h op oph t s ts |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Fürst, Ronny A., Fürst, Ronny A., Heil, Oliver P., Heil, Oliver P., Heil, Oliver P., Heil, Oliver P., Sattelberger, Thomas, Sattelberger, Thomas, Sattelberger, Thomas, Sattelberger, Thomas, |
author2_variant |
r a f ra raf r a f ra raf o p h op oph o p h op oph o p h op oph t s ts t s ts t s ts |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR VerfasserIn VerfasserIn MitwirkendeR MitwirkendeR VerfasserIn VerfasserIn MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Fürst, Ronny A., |
title |
3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / |
title_sub |
Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / |
title_full |
3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil. |
title_fullStr |
3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil. |
title_full_unstemmed |
3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil. |
title_auth |
3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / |
title_alt |
Front Matter -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1 Buchkonzeption und Anwendungsempfehlungen -- Vorwort -- Theorie zum Krisenmanagement -- Kapitel 2 Grundlagen von Krisen -- Kapitel 3 Institutionelles Krisenmanagement -- Kapitel 4 Individuelle Krisenbewältigung -- Kapitel 5 Bewältigung von Krisen in Krisen -- Back Matter -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 6 Der 11. September 2001 und seine Rahmenbedingungen -- Kapitel 7 Auswirkungen des 11.9.2001 in den ersten Tagen -- Kapitel 8 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Quartal -- Kapitel 9 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Jahr -- Kapitel 10 Zusammenfassung und Implikationen -- Fallstudienkonzeptionen -- Kapitel 11 Fallstudienkonzepte zum 11. September 2001 -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
title_new |
3D-Krisenmanagement : |
title_sort |
3d-krisenmanagement : bewältigung von krisen in krisen - mit best-practice-fallstudie / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2009 |
physical |
1 online resource (236 p.) |
contents |
Front Matter -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1 Buchkonzeption und Anwendungsempfehlungen -- Vorwort -- Theorie zum Krisenmanagement -- Kapitel 2 Grundlagen von Krisen -- Kapitel 3 Institutionelles Krisenmanagement -- Kapitel 4 Individuelle Krisenbewältigung -- Kapitel 5 Bewältigung von Krisen in Krisen -- Back Matter -- Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- Kapitel 6 Der 11. September 2001 und seine Rahmenbedingungen -- Kapitel 7 Auswirkungen des 11.9.2001 in den ersten Tagen -- Kapitel 8 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Quartal -- Kapitel 9 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Jahr -- Kapitel 10 Zusammenfassung und Implikationen -- Fallstudienkonzeptionen -- Kapitel 11 Fallstudienkonzepte zum 11. September 2001 -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
isbn |
9783486593044 9783110635737 9783110345650 9783486583168 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486593044 https://www.degruyter.com/isbn/9783486593044 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486593044/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
650 - Management & auxiliary services |
dewey-full |
650 |
dewey-sort |
3650 |
dewey-raw |
650 |
dewey-search |
650 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486593044 |
oclc_num |
979752951 |
work_keys_str_mv |
AT furstronnya 3dkrisenmanagementbewaltigungvonkriseninkrisenmitbestpracticefallstudie AT heiloliverp 3dkrisenmanagementbewaltigungvonkriseninkrisenmitbestpracticefallstudie AT sattelbergerthomas 3dkrisenmanagementbewaltigungvonkriseninkrisenmitbestpracticefallstudie |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)231097 (OCoLC)979752951 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
3D-Krisenmanagement : Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145615438020609 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>07462nam a22007575i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486593044</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20092007gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486593044</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486593044</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)231097</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979752951</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 300</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141850:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fürst, Ronny A., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">3D-Krisenmanagement :</subfield><subfield code="b">Bewältigung von Krisen in Krisen - Mit Best-Practice-Fallstudie /</subfield><subfield code="c">Ronny A. Fürst, Thomas Sattelberger, Oliver P. Heil.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (236 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1 Buchkonzeption und Anwendungsempfehlungen -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Theorie zum Krisenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2 Grundlagen von Krisen -- </subfield><subfield code="t">Theorie zum Krisenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3 Institutionelles Krisenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Theorie zum Krisenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4 Individuelle Krisenbewältigung -- </subfield><subfield code="t">Theorie zum Krisenmanagement -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5 Bewältigung von Krisen in Krisen -- </subfield><subfield code="t">Back Matter -- </subfield><subfield code="t">Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6 Der 11. September 2001 und seine Rahmenbedingungen -- </subfield><subfield code="t">Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7 Auswirkungen des 11.9.2001 in den ersten Tagen -- </subfield><subfield code="t">Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Quartal -- </subfield><subfield code="t">Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 9 Auswirkungen des 11.9.2001 im ersten Jahr -- </subfield><subfield code="t">Praktisches Krisenmanagement am Fallbeispiel -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 10 Zusammenfassung und Implikationen -- </subfield><subfield code="t">Fallstudienkonzeptionen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 11 Fallstudienkonzepte zum 11. September 2001 -- </subfield><subfield code="t">Fallstudienkonzeptionen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Fallstudienkonzeptionen -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der verstärkte Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung und die steigende Vernetzung der Weltwirtschaftssysteme konfrontiert Unternehmen immer häufiger gleichzeitig mit mehreren Krisen. Die neue Management-Kompetenz Unternehmen aus solchen Krisen zu führen ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, der zunehmend auch zum Erfolgsfaktor von Manager-Karrieren wird. Aufbauend auf dem aktuellen Stand der Theorie werden im Buch „3D-Krisenmanagement“ multiple Krisen als neue Herausforderung für das Management konzeptionalisiert. Die Autoren entwickeln vor dem Hintergrund ihrer spezifischen Expertise (Top-Management-Berater, Dax-30-Vorstand, Universitätsprofessor) ein innovatives Konzept zur Bewältigung von Krisen in Krisen. Dabei vereinen Sie theoretische Substanz mit praktischen Top-Management-Erfahrungen. Das Buch fasst die wichtigsten Grundlagen des Krisenmanagement prägnant zusammen, illustriert deren Umsetzung in einer Best-Practice Fallstudie und extrahiert Erfolgsfaktoren. Am Fallbeispiel der Lufthansa-Krisenbewältigung der Terror-Attentate vom 11. September 2001 erhält der Leser einzigartige Einsichten in Wechselwirkungen von Krisen und erfolgreiche Krisenmanagement-Entscheidungen. Dabei sind die Entscheidungssituationen und Auswirkungen zeitlich strukturiert und einfach nachvollziehbar aufbereitet. Zudem führen persönliche Erlebnisse und die globale Relevanz des 11. Septembers 2001 zu einer sehr hohen Bearbeitungsmotivation der angebotenen Fallstudienkonzepte. Der modulare Gesamtaufbau des Buches und die unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Schwierigkeitsgrade zur eigenen Bearbeitung der Fallstudie (in Managerseminaren oder Vorlesungen) fördern eine individuelle Weiterbildung und nutzenorientierte Anwendung. ";Sehr anschaulich vermitteln die Autoren Theorie und praktische Ansätze zur Krisenbewältigung. Die aufgezeigten Wechselwirkungen und konkreten Fallbeispiele beleuchten die Mehrdimensionalität eines erfolgreichen Krisenmanagement."; Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG „Meine Erfahrungen aus zahlreichen Sanierungen zeigen, dass viele Manager Krisen unterschätzen und damit die Existenz ihres Unternehmens aufs Spiel setzen. Die Auseinandersetzung mit dieser Best Practice Fallstudie hilft Krisen abzuwenden oder wirkungsvoll einzudämmen. Lesen und umsetzen!“ Walter P. J. Droege, Vorstand, DIC Group AG „Das Buch enthält eine kreative und wichtige Erweiterung der gegenwärtigen Theorie des Krisenmanagement. Die Autoren zeigen mit bemerkenswerter Präzision wie Manager verhindern können, dass Sie in die ‚Krise in der Krise’-Falle tappen.“ Prof. David Schmittlein (Ph.D.), Deputy Dean, The Wharton School, University of Pennsylvania Das Buch richtet sich an Executives/Nachwuchsführungskräfte, Krisen-/Risiko-Manager und Controller, sowie an Studenten (BWL, MBA etc.) und Dozenten/Trainer von Hochschulen, Akademien, Corporate Universities und Manager-Fortbildungen. Die besondere didaktische Eignung der einzigartigen Fallstudie (Terror-Attentate 11.9.2001) für Seminare und Vorlesungen – insbesondere durch die hohe Bearbeitungsmotivation – fördert erfolgreiche und nachhaltige Weiterbildungsveranstaltungen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Crisis management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Anschläge.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Embargo.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fluggesellschaften.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frühwarnsystem.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Globalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fürst, Ronny A., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heil, Oliver P., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heil, Oliver P., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sattelberger, Thomas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sattelberger, Thomas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486583168</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486593044</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486593044</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486593044/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |