Prozessorganisation / / Rudolf Wilhelm.

In der betrieblichen Praxis ist mittlerweile unumstritten, dass eine systematische Auseinandersetzung mit den Prozessen des Unternehmens unumgänglich ist. Es ist jedoch nicht immer klar, wie diese Erkenntnis umgesetzt werden kann. Hierzu gibt dieses Buch Hilfestellungen. Zunächst werden theoretische...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2007
Year of Publication:2009
Edition:überarbeitete und ergänzte Auflage
Language:German
Series:Managementwissen für Studium und Praxis ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (264 p.)
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Description
Other title:Front Matter --
Inhaltsverzeichnis --
I Grundlagen --
Vorwort --
Back Matter --
II Übersicht der in diesem Buch dargestellten Prozesse --
III Prozesse zur Festlegung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen --
IV Kundenbezogene Prozesse I --
V Prozesse zur Herstellung von Produkten --
VI Prozesse zur Erbringung von Dienstleistungen --
VII Prozesse zur Durchführung von Projekten --
VIII Lieferantenbezogene Prozesse --
IX Kundenbezogene Prozesse II --
X Vertiefung zur Darstellung betrieblicher Prozesse --
XI Ausblick --
XII Lösungen zu den Kontrollfragen --
XIII Literaturverzeichnis --
XIV Stichwortverzeichnis
Summary:In der betrieblichen Praxis ist mittlerweile unumstritten, dass eine systematische Auseinandersetzung mit den Prozessen des Unternehmens unumgänglich ist. Es ist jedoch nicht immer klar, wie diese Erkenntnis umgesetzt werden kann. Hierzu gibt dieses Buch Hilfestellungen. Zunächst werden theoretische und methodische Grundlagen behandelt. Im Mittelpunkt steht dabei, wie betriebliche Prozesse mit verschiedenen Darstellungsmitteln visualisiert werden können. Der Hauptteil des Buchs ist den Kernprozessen gewidmet, die in einem Unternehmen 'normalerweise' stattfinden – Produktplanung, Auftragsannahme, Angebotserstellung, Entwicklung und Fertigung, Konzipierung und Durchführung von Dienstleistungen, Projektabwicklung, Beschaffung, Bearbeitung von Kundenbeschwerden. Für diese Prozesse werden idealtypische Abläufe vorgestellt.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486592870
9783110635737
9783110345650
ISSN:2190-2852
DOI:10.1524/9783486592870
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Rudolf Wilhelm.