Die Rezeption des Orpheus-Mythos in deutschen Musikdramen des 17. Jahrhunderts / / Olga Artsibacheva.
Der Orpheus-Mythos gehört zu den wirkungsgeschichtlich bedeutendsten Mythen der Antike. Bisher kaum untersucht ist jedoch seine Rezeption in der deutschen Barockliteratur, zu der diese gattungsspezifische Studie einen Beitrag leistet. Gegenstand der Untersuchung sind sieben geschlossene literarische...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Literary and Cultural Studies 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2009] ©2008 |
Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Series: | Frühe Neuzeit : Studien und Dokumente zur deutschen Literatur und Kultur im europäischen Kontext ,
132 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (297 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- 1. Einleitung
- 2. Quellen des Orpheus-Mythos im 17. Jahrhundert
- 3. Der Orpheus-Mythos in deutschen Musikdramen des 17. Jahrhunderts
- 4. Schlussbetrachtung
- Anhang
- Backmatter