Natürliche Evolution von Lernstrategien / / hrsg. von Günter Tembrock, Erhard Geißler.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 1990 - 1999 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2022] ©1990 |
Year of Publication: | 2022 |
Edition: | Reprint 2021 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (300 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Vorwort der Herausgeber
- INHALT
- LERNEN UND EVOLUTION: LERNBEDINGTES VERHALTEN, VERHALTENSBEDINGTES LERNEN
- NETZWERKMODELLE EINFACHER LERNSTRATEGIEN
- GEIST AUS MATERIE - PHILOSOPHISCHE UND METHODOLOGISCHE POSITIONEN ZUM VERHÄLTNIS VON KÜNSTLICHER UND NATÜRLICHER INTELLIGENZ
- NEUROBIOLOGISCHE ANSÄTZE ZUR ERFORSCHUNG PSYCHISCHER VOR
- PLASTISCHE MOLEKÜLE UND LERNENDE GEHIRNE
- EVOLUTIONSFAKTOREN UND LERNEN
- Diskriminationelernen von geometrisch und zeitlich strukturierten Mustern bei Tieren in Kontext der evolutionären Erkenntnistheorie
- LEISTUNGEN VERSCHIEDENER ORGANISATIONSHÖHE IM BEREICH DES ERFAHRUNGSERWERBS
- MENSCH - BIOSPHÄRE - ZUKUNFT
- ENTWICKLUNG DER HANDLUNGSKOMPETENZ - HAUPTINHALT ONTOGENETISCHEN LERNENS
- REFLEX,WILLE UND SELBSTORGANISATION
- DIE EVOLUTIONÄRE ERKENNTNISTHEORIE IM VERHÖR DER PHILOSOPHIE - ODER UMGEKEHRT?
- MILITÄRISCHES DENKEN III LERNPROZESS FÜR DAS ÜBERLEBEN DER MENSCHLICHEN GATTUNG
- DIE ARMSELIGKEIT DER NEUROPHILOSOPHIE
- Lernen und Evolution
- AUTORENVERZEICHNIS