Handlungsorientierte Medienerziehung in der Schule : : Grundlagen und Handreichung / / Arnold Fröhlich.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences - <1990
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2014]
Max Niemeyer Verlag, , [1982]
©1982
Year of Publication:2014
1982
Edition:Reprint 2014
Language:German
Series:Medien in Forschung und Unterricht. Serie B , 6
Online Access:
Physical Description:1 online resource (223 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • INHALTSÜBERSICHT
  • Vorwort
  • 1, Problemstellung und Terminologie
  • TEIL I: THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND PRAKTISCHE A N SÄTZE
  • 2. Medientheoretische Ansätze und ihr Praxisverhältnis
  • 3. Entwicklungstendenzen medienerzieherischer Konzepte
  • TEIL II: MERKMALE UND LEITKATEGORIEN FÜR DIE MEDIENERZIEHUNG
  • 4. Handlungsorientierung
  • 5. Kommunikationsorientierung
  • 6. Projektorientierung
  • 7. Situationsorientierung
  • TEIL III: ANHANG ENTWICKLUNG EINES LEHRPLANS ZUR MEDIENERZIEHUNG
  • Entwicklung eines Lehrplans zur Medienerziehung in den öffentlichen Schulen der Kantone Basel-Stadt und Basel- Landschaft
  • BIBLIOGRAPHIE