Handlungsorientierte Medienerziehung in der Schule : : Grundlagen und Handreichung / / Arnold Fröhlich.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences - <1990 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2014] Max Niemeyer Verlag, , [1982] ©1982 |
Year of Publication: | 2014 1982 |
Edition: | Reprint 2014 |
Language: | German |
Series: | Medien in Forschung und Unterricht. Serie B ,
6 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (223 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- INHALTSÜBERSICHT
- Vorwort
- 1, Problemstellung und Terminologie
- TEIL I: THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND PRAKTISCHE A N SÄTZE
- 2. Medientheoretische Ansätze und ihr Praxisverhältnis
- 3. Entwicklungstendenzen medienerzieherischer Konzepte
- TEIL II: MERKMALE UND LEITKATEGORIEN FÜR DIE MEDIENERZIEHUNG
- 4. Handlungsorientierung
- 5. Kommunikationsorientierung
- 6. Projektorientierung
- 7. Situationsorientierung
- TEIL III: ANHANG ENTWICKLUNG EINES LEHRPLANS ZUR MEDIENERZIEHUNG
- Entwicklung eines Lehrplans zur Medienerziehung in den öffentlichen Schulen der Kantone Basel-Stadt und Basel- Landschaft
- BIBLIOGRAPHIE