"Kommunikation" als Problem der Sprachdidaktik : : Untersuchungen zur Integration kommunikationstheoretischer Modelle in einige neuere Theorien des Sprachunterrichts / / Paul R. Portmann.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics - <1990 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2011] Max Niemeyer Verlag, , [1981] ©1981 |
Year of Publication: | 2011 1981 |
Language: | German |
Series: | Reihe Germanistische Linguistik ,
33 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (194 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- I-X
- Einleitung
- 1. Das didaktische Konzept des 'Unterrichts in Kommunikation'
- 2. Die Reflexion von Unterricht als Kommunikation: Die kommunikationsorientierte Didaktik
- 3. Zum Verhältnis von kommunikationsorientierter Didaktik und 'kritischem Sprachbegriff'
- Schlussbemerkungen
- Literaturverzeichnis