Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : : Der High 5 Ansatz / / Thomas Rudolph, Markus Schweizer.
Die Autoren bieten Lösungen für etablierte Unternehmen, die mit disruptiven Herausforderungen konfrontiert sind. Basierend auf umfangreichen Untersuchungen und Diskussionen wurde ein einzigartiger Managementansatz, der High 5 Ansatz, entwickelt, der die erfolgreiche Selbstdisruption etablierter Unte...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2024] ©2024 |
Year of Publication: | 2024 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (VIII, 226 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783111292298 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)652501 (OCoLC)1413364648 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Rudolph, Thomas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / Thomas Rudolph, Markus Schweizer. Berlin ; Boston : De Gruyter, [2024] ©2024 1 online resource (VIII, 226 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1 Managementherausforderungen in disruptiven Zeiten -- 2 Zur Vorbereitung auf eine mögliche Disruption -- 3 Der High 5 Ansatz zur Transformation von Geschäftsmodellen -- 4 Fallbeispiele der Transformation -- 5 Herausforderungen und Leitideen für die Unternehmensführung -- Register restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die Autoren bieten Lösungen für etablierte Unternehmen, die mit disruptiven Herausforderungen konfrontiert sind. Basierend auf umfangreichen Untersuchungen und Diskussionen wurde ein einzigartiger Managementansatz, der High 5 Ansatz, entwickelt, der die erfolgreiche Selbstdisruption etablierter Unternehmen fördert. Im Zentrum dieses Ansatzes steht die Transformation des Kerngeschäfts. Das Buch unterstützt die Idee einer permanenten Selbstdisruption als Schlüssel zum Erfolg für etablierte Anbieter. Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten wendet sich an das Management unterschiedlicher Branchen. Manager in etablierten Unternehmen erhalten mit diesem Buch einen theoretisch fundierten und praxistauglich Leitfaden. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024) Digitale Transformation. Disruption. Geschäftsmodelle. Strategisches Innovationsmanagement. Wettbewerbsvorteil. BUSINESS & ECONOMICS / Development / Business Development. bisacsh Rudolph, Thomas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schweizer, Markus, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Schweizer, Markus, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 9783111332192 EPUB 9783111292335 print 9783111291659 https://doi.org/10.1515/9783111292298 https://www.degruyter.com/isbn/9783111292298 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111292298/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Rudolph, Thomas, Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus, |
spellingShingle |
Rudolph, Thomas, Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus, Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1 Managementherausforderungen in disruptiven Zeiten -- 2 Zur Vorbereitung auf eine mögliche Disruption -- 3 Der High 5 Ansatz zur Transformation von Geschäftsmodellen -- 4 Fallbeispiele der Transformation -- 5 Herausforderungen und Leitideen für die Unternehmensführung -- Register |
author_facet |
Rudolph, Thomas, Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus, Rudolph, Thomas, Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus, Schweizer, Markus, Schweizer, Markus, Schweizer, Markus, |
author_variant |
t r tr t r tr m s ms |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Rudolph, Thomas, Rudolph, Thomas, Schweizer, Markus, Schweizer, Markus, Schweizer, Markus, Schweizer, Markus, |
author2_variant |
t r tr t r tr m s ms m s ms m s ms |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR VerfasserIn VerfasserIn MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Rudolph, Thomas, |
title |
Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / |
title_sub |
Der High 5 Ansatz / |
title_full |
Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / Thomas Rudolph, Markus Schweizer. |
title_fullStr |
Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / Thomas Rudolph, Markus Schweizer. |
title_full_unstemmed |
Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / Thomas Rudolph, Markus Schweizer. |
title_auth |
Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1 Managementherausforderungen in disruptiven Zeiten -- 2 Zur Vorbereitung auf eine mögliche Disruption -- 3 Der High 5 Ansatz zur Transformation von Geschäftsmodellen -- 4 Fallbeispiele der Transformation -- 5 Herausforderungen und Leitideen für die Unternehmensführung -- Register |
title_new |
Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : |
title_sort |
erfolgreiche transformation von geschäftsmodellen in disruptiven zeiten : der high 5 ansatz / |
publisher |
De Gruyter, |
publishDate |
2024 |
physical |
1 online resource (VIII, 226 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1 Managementherausforderungen in disruptiven Zeiten -- 2 Zur Vorbereitung auf eine mögliche Disruption -- 3 Der High 5 Ansatz zur Transformation von Geschäftsmodellen -- 4 Fallbeispiele der Transformation -- 5 Herausforderungen und Leitideen für die Unternehmensführung -- Register |
isbn |
9783111292298 9783111332192 9783111292335 9783111291659 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783111292298 https://www.degruyter.com/isbn/9783111292298 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111292298/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.406 |
dewey-sort |
3658.406 |
dewey-raw |
658.406 |
dewey-search |
658.406 |
doi_str_mv |
10.1515/9783111292298 |
oclc_num |
1413364648 |
work_keys_str_mv |
AT rudolphthomas erfolgreichetransformationvongeschaftsmodellenindisruptivenzeitenderhigh5ansatz AT schweizermarkus erfolgreichetransformationvongeschaftsmodellenindisruptivenzeitenderhigh5ansatz |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)652501 (OCoLC)1413364648 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 |
is_hierarchy_title |
Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806144938311680000 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03747nam a22006615i 4500</leader><controlfield tag="001">9783111292298</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240306015011.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240306t20242024gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111292298</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783111292298</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)652501</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1413364648</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS020000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">12p</subfield><subfield code="a">658.406</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rudolph, Thomas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten :</subfield><subfield code="b">Der High 5 Ansatz /</subfield><subfield code="c">Thomas Rudolph, Markus Schweizer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (VIII, 226 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">1 Managementherausforderungen in disruptiven Zeiten -- </subfield><subfield code="t">2 Zur Vorbereitung auf eine mögliche Disruption -- </subfield><subfield code="t">3 Der High 5 Ansatz zur Transformation von Geschäftsmodellen -- </subfield><subfield code="t">4 Fallbeispiele der Transformation -- </subfield><subfield code="t">5 Herausforderungen und Leitideen für die Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">Register</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Autoren bieten Lösungen für etablierte Unternehmen, die mit disruptiven Herausforderungen konfrontiert sind. Basierend auf umfangreichen Untersuchungen und Diskussionen wurde ein einzigartiger Managementansatz, der High 5 Ansatz, entwickelt, der die erfolgreiche Selbstdisruption etablierter Unternehmen fördert. Im Zentrum dieses Ansatzes steht die Transformation des Kerngeschäfts. Das Buch unterstützt die Idee einer permanenten Selbstdisruption als Schlüssel zum Erfolg für etablierte Anbieter. Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten wendet sich an das Management unterschiedlicher Branchen. Manager in etablierten Unternehmen erhalten mit diesem Buch einen theoretisch fundierten und praxistauglich Leitfaden.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitale Transformation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Disruption.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschäftsmodelle.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Strategisches Innovationsmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wettbewerbsvorteil.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Development / Business Development.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rudolph, Thomas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweizer, Markus, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweizer, Markus, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="z">9783111332192</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783111292335</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783111291659</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783111292298</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783111292298</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111292298/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-133219-2 DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="b">2024</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield></record></collection> |