Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : : Der High 5 Ansatz / / Thomas Rudolph, Markus Schweizer.

Die Autoren bieten Lösungen für etablierte Unternehmen, die mit disruptiven Herausforderungen konfrontiert sind. Basierend auf umfangreichen Untersuchungen und Diskussionen wurde ein einzigartiger Managementansatz, der High 5 Ansatz, entwickelt, der die erfolgreiche Selbstdisruption etablierter Unte...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2024]
©2024
Year of Publication:2024
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (VIII, 226 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783111292298
ctrlnum (DE-B1597)652501
(OCoLC)1413364648
collection bib_alma
record_format marc
spelling Rudolph, Thomas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / Thomas Rudolph, Markus Schweizer.
Berlin ; Boston : De Gruyter, [2024]
©2024
1 online resource (VIII, 226 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1 Managementherausforderungen in disruptiven Zeiten -- 2 Zur Vorbereitung auf eine mögliche Disruption -- 3 Der High 5 Ansatz zur Transformation von Geschäftsmodellen -- 4 Fallbeispiele der Transformation -- 5 Herausforderungen und Leitideen für die Unternehmensführung -- Register
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Die Autoren bieten Lösungen für etablierte Unternehmen, die mit disruptiven Herausforderungen konfrontiert sind. Basierend auf umfangreichen Untersuchungen und Diskussionen wurde ein einzigartiger Managementansatz, der High 5 Ansatz, entwickelt, der die erfolgreiche Selbstdisruption etablierter Unternehmen fördert. Im Zentrum dieses Ansatzes steht die Transformation des Kerngeschäfts. Das Buch unterstützt die Idee einer permanenten Selbstdisruption als Schlüssel zum Erfolg für etablierte Anbieter. Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten wendet sich an das Management unterschiedlicher Branchen. Manager in etablierten Unternehmen erhalten mit diesem Buch einen theoretisch fundierten und praxistauglich Leitfaden.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024)
Digitale Transformation.
Disruption.
Geschäftsmodelle.
Strategisches Innovationsmanagement.
Wettbewerbsvorteil.
BUSINESS & ECONOMICS / Development / Business Development. bisacsh
Rudolph, Thomas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Schweizer, Markus, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Schweizer, Markus, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1 9783111332192
EPUB 9783111292335
print 9783111291659
https://doi.org/10.1515/9783111292298
https://www.degruyter.com/isbn/9783111292298
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111292298/original
language German
format eBook
author Rudolph, Thomas,
Rudolph, Thomas,
Schweizer, Markus,
spellingShingle Rudolph, Thomas,
Rudolph, Thomas,
Schweizer, Markus,
Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz /
Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
1 Managementherausforderungen in disruptiven Zeiten --
2 Zur Vorbereitung auf eine mögliche Disruption --
3 Der High 5 Ansatz zur Transformation von Geschäftsmodellen --
4 Fallbeispiele der Transformation --
5 Herausforderungen und Leitideen für die Unternehmensführung --
Register
author_facet Rudolph, Thomas,
Rudolph, Thomas,
Schweizer, Markus,
Rudolph, Thomas,
Rudolph, Thomas,
Schweizer, Markus,
Schweizer, Markus,
Schweizer, Markus,
Schweizer, Markus,
author_variant t r tr
t r tr
m s ms
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Rudolph, Thomas,
Rudolph, Thomas,
Schweizer, Markus,
Schweizer, Markus,
Schweizer, Markus,
Schweizer, Markus,
author2_variant t r tr
t r tr
m s ms
m s ms
m s ms
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
VerfasserIn
VerfasserIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Rudolph, Thomas,
title Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz /
title_sub Der High 5 Ansatz /
title_full Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / Thomas Rudolph, Markus Schweizer.
title_fullStr Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / Thomas Rudolph, Markus Schweizer.
title_full_unstemmed Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz / Thomas Rudolph, Markus Schweizer.
title_auth Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz /
title_alt Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
1 Managementherausforderungen in disruptiven Zeiten --
2 Zur Vorbereitung auf eine mögliche Disruption --
3 Der High 5 Ansatz zur Transformation von Geschäftsmodellen --
4 Fallbeispiele der Transformation --
5 Herausforderungen und Leitideen für die Unternehmensführung --
Register
title_new Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten :
title_sort erfolgreiche transformation von geschäftsmodellen in disruptiven zeiten : der high 5 ansatz /
publisher De Gruyter,
publishDate 2024
physical 1 online resource (VIII, 226 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
1 Managementherausforderungen in disruptiven Zeiten --
2 Zur Vorbereitung auf eine mögliche Disruption --
3 Der High 5 Ansatz zur Transformation von Geschäftsmodellen --
4 Fallbeispiele der Transformation --
5 Herausforderungen und Leitideen für die Unternehmensführung --
Register
isbn 9783111292298
9783111332192
9783111292335
9783111291659
url https://doi.org/10.1515/9783111292298
https://www.degruyter.com/isbn/9783111292298
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111292298/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.406
dewey-sort 3658.406
dewey-raw 658.406
dewey-search 658.406
doi_str_mv 10.1515/9783111292298
oclc_num 1413364648
work_keys_str_mv AT rudolphthomas erfolgreichetransformationvongeschaftsmodellenindisruptivenzeitenderhigh5ansatz
AT schweizermarkus erfolgreichetransformationvongeschaftsmodellenindisruptivenzeitenderhigh5ansatz
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)652501
(OCoLC)1413364648
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1
is_hierarchy_title Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten : Der High 5 Ansatz /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2024 Part 1
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806144938311680000
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03747nam a22006615i 4500</leader><controlfield tag="001">9783111292298</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240306015011.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240306t20242024gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111292298</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783111292298</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)652501</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1413364648</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS020000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">12p</subfield><subfield code="a">658.406</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rudolph, Thomas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten :</subfield><subfield code="b">Der High 5 Ansatz /</subfield><subfield code="c">Thomas Rudolph, Markus Schweizer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (VIII, 226 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">1 Managementherausforderungen in disruptiven Zeiten -- </subfield><subfield code="t">2 Zur Vorbereitung auf eine mögliche Disruption -- </subfield><subfield code="t">3 Der High 5 Ansatz zur Transformation von Geschäftsmodellen -- </subfield><subfield code="t">4 Fallbeispiele der Transformation -- </subfield><subfield code="t">5 Herausforderungen und Leitideen für die Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">Register</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Autoren bieten Lösungen für etablierte Unternehmen, die mit disruptiven Herausforderungen konfrontiert sind. Basierend auf umfangreichen Untersuchungen und Diskussionen wurde ein einzigartiger Managementansatz, der High 5 Ansatz, entwickelt, der die erfolgreiche Selbstdisruption etablierter Unternehmen fördert. Im Zentrum dieses Ansatzes steht die Transformation des Kerngeschäfts. Das Buch unterstützt die Idee einer permanenten Selbstdisruption als Schlüssel zum Erfolg für etablierte Anbieter. Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten wendet sich an das Management unterschiedlicher Branchen. Manager in etablierten Unternehmen erhalten mit diesem Buch einen theoretisch fundierten und praxistauglich Leitfaden.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 06. Mrz 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitale Transformation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Disruption.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschäftsmodelle.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Strategisches Innovationsmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wettbewerbsvorteil.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Development / Business Development.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rudolph, Thomas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweizer, Markus, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweizer, Markus, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="z">9783111332192</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783111292335</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783111291659</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783111292298</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783111292298</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111292298/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-133219-2 DG Plus DeG Package 2024 Part 1</subfield><subfield code="b">2024</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield></record></collection>