Studien zur Ontogenese wissenschaftlichen Schreibens / / Thorsten Pohl.
In den »Studien zur Ontogenese wissenschaftlichen Schreibens« wird das Schreiben von Studierenden als Entwicklungsphänomen perspektiviert. Die generelle These des Buches ist die, dass das studentische Schreiben einem Entwicklungsprozess unterliegt und damit ein sprachliches Erwerbsphänomen bildet wi...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Tübingen : : Max Niemeyer Verlag, , [2010] ©2007 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | Reihe Germanistische Linguistik ,
271 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (621 p.) |
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Table of Contents:
- I-XII
- Zur Einfuhrung
- I. Kapitel: Die ‚Debatte’ um das wissenschaftliche Schreiben von Studierenden – Instruieren statt Imitieren
- II. Kapitel: Vorbereitende Schritte – methodische Überlegungen: Textproduktanalyse‚ Schreibentwicklungsforschung‚ Wissenschaftslinguistik
- III. Kapitel: Studien zur Ontogenese wissenschaftlichen Schreibens
- IV. Kapitel: Die Ontogenese des wissenschaftlichen Schreibens
- V. Kapitel: Warum es so schwierig ist‚ Studierenden das wissenschaftliche Schreiben beizubringen – Sieben Dilemmata
- Anhang