Experimentelle Studien zur Flexion und Wortbildung : : Pluralmorphologie und lexikalische Komposition im unauffälligen Spracherwerb und im Dysgrammatismus / / Susanne Bartke.
In dieser Arbeit wird eine vergleichende Analyse zwischen dem unauffälligen Spracherwerb und dem Dysgrammatismus vorgestellt. Dazu werden spezifische Bereiche untersucht: der Morphologieerwerb und die lexikalische Komposition. Der erste Teil gibt einen Überblick über die aktuelle Theoriendiskussion...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 1990 - 1999 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2017] ©1998 |
Year of Publication: | 2017 |
Edition: | Reprint 2017 |
Language: | German |
Series: | Linguistische Arbeiten ,
376 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (209 p.) :; Zahlr. Abb. |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhaltsverzeichnis
- Kapitel 1. Einleitung
- Teil I: Unauffälliger Spracherwerb
- Kapitel 2. Repräsentationsformen morphologischen Wissens im mentalen Lexikon
- Kapitel 3. Plural und Komposition in der deutschen Nominalflexion
- Kapitel 4. Plural und lexikalische Komposition im Erstspracherwerb des Deutschen
- Kapitel 5. Experimentelle Studien zur Pluralmorphologie und zur lexikalischen Komposition im unauffälligen Spracherwerb
- Kapitel 6. Relationen zwischen Pluralmorphologie und Komposition
- Teil II: Dysgrammatismus
- Kapitel 7. Dysgrammatismustheorien
- Kapitel 8. Plural und lexikalische Komposition im Dysgrammatismus
- Kapitel 9. Experimentelle Studien zur Pluralmorphologie und zur lexikalischen Komposition im Dysgrammatismus
- Kapitel 10. Resümee
- Literaturverzeichnis
- Anhang A. Experiment 1: Elizitationsverfahren mit existierenden Wörtern zur Plural- und Kompositabildung (fixierte Zweitkonstituente)
- Anhang B. Experiment 2: Produktionsexperiment mit variierender Zweitkonstituente zur Elizitation von Komposita
- Anhang C .Experiment 3: Beurteilungsexperiment zur Pluralbildung bei Kunstwörtern
- Anhang D. Experiment 4: Elizitationsverfahren zur Pluralbildung bei erfundenen und existierenden Wörtern
- Anhang E. Inkorrekte Pluralformen in der Spontansprache