Architektur und Lernwelten : : Perspektiven für die Gestaltung / / hrsg. von Marc Kirschbaum, Richard Stang.

Dieser Sammelband bietet aus theoretischer Perspektive den Zusammenhang von Architektur und Lernwelten sowie die Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung in den einzelnen Bildungsbereichen unter Einbeziehung von beispielhaften Bauten. Dabei steht die Zusammenarbeit von Architektur und Pädagogik im F...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2022 Part 1
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter Saur, , [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Lernwelten ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (IX, 308 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04981nam a22009015i 4500
001 9783110732795
003 DE-B1597
005 20230502090707.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230502t20222022gw fo d z ger d
010 |a 2022935908 
020 |a 9783110732795 
024 7 |a 10.1515/9783110732795  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)574259 
035 |a (OCoLC)1343104060 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
245 0 0 |a Architektur und Lernwelten :  |b Perspektiven für die Gestaltung /  |c hrsg. von Marc Kirschbaum, Richard Stang. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b De Gruyter Saur,   |c [2022] 
264 4 |c ©2022 
300 |a 1 online resource (IX, 308 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Lernwelten ,  |x 2366-6374 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Dieser Sammelband bietet aus theoretischer Perspektive den Zusammenhang von Architektur und Lernwelten sowie die Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung in den einzelnen Bildungsbereichen unter Einbeziehung von beispielhaften Bauten. Dabei steht die Zusammenarbeit von Architektur und Pädagogik im Fokus und die Frage, wie Kommunikationsprozesse verbessert werden können. Diese Perspektiven eröffnen Horizonte für zukünftige Bildungsbauten. 
520 |a This edited volume takes a theoretical perspective to describe the relationship between architecture and learning environments as well as the potentials and limits of design in specific fields of education by looking at various buildings. It focuses on the interplay between architecture and pedagogy, and the question of how communication processes can be improved. This perspective opens up horizons for future education buildings. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Mai 2023) 
650 4 |a Architektur. 
650 4 |a Hochschule. 
650 4 |a Lernwelt. 
653 |a University. 
653 |a architecture. 
653 |a learning environment. 
700 1 |a Burow, Olaf-Axel,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Dziobek-Bepler, Nathalie,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Eller, Charlotte,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Erl, Thorsten,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Hammer, Andreas,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Kirschbaum, Marc,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Kirschbaum, Marc,   |e editor.  |4 edt  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 
700 1 |a Pampe, Barbara,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Schuster, Kai,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Seydel, Otto,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Stang, Richard,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Stang, Richard,   |e editor.  |4 edt  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 
700 1 |a Werner, Klaus Ulrich,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Wertz, Inka,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Zevallos, Belen,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Zinner, Michael,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus DeG Package 2022 Part 1  |z 9783110766820 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022  |z 9783110994810  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Library and Information Science 2022  |z 9783110993103  |o ZDB-23-DGB 
776 0 |c EPUB  |z 9783110732856 
776 0 |c print  |z 9783110737646 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110732795 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110732795 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110732795/original 
912 |a 978-3-11-076682-0 DG Plus DeG Package 2022 Part 1  |b 2022 
912 |a EBA_CL_AD 
912 |a EBA_CL_LB 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DGB  |b 2022 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2022