Architektur und Lernwelten : : Perspektiven für die Gestaltung / / hrsg. von Marc Kirschbaum, Richard Stang.

Dieser Sammelband bietet aus theoretischer Perspektive den Zusammenhang von Architektur und Lernwelten sowie die Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung in den einzelnen Bildungsbereichen unter Einbeziehung von beispielhaften Bauten. Dabei steht die Zusammenarbeit von Architektur und Pädagogik im F...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2022 Part 1
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter Saur, , [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Lernwelten ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (IX, 308 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Dieser Sammelband bietet aus theoretischer Perspektive den Zusammenhang von Architektur und Lernwelten sowie die Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung in den einzelnen Bildungsbereichen unter Einbeziehung von beispielhaften Bauten. Dabei steht die Zusammenarbeit von Architektur und Pädagogik im Fokus und die Frage, wie Kommunikationsprozesse verbessert werden können. Diese Perspektiven eröffnen Horizonte für zukünftige Bildungsbauten.
This edited volume takes a theoretical perspective to describe the relationship between architecture and learning environments as well as the potentials and limits of design in specific fields of education by looking at various buildings. It focuses on the interplay between architecture and pedagogy, and the question of how communication processes can be improved. This perspective opens up horizons for future education buildings.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110732795
9783110766820
9783110994810
9783110993103
ISSN:2366-6374
DOI:10.1515/9783110732795
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: hrsg. von Marc Kirschbaum, Richard Stang.