Kasusmarkierung im Russischen und Deutschen : : Eine Untersuchung bei bilingualen Vorschulkindern mit und ohne auffällige Sprachentwicklung / / Antonina Werthmann.

Die Forschung liefert Hinweise darauf, dass mehrsprachige Kinder verschiedener Erwerbstypen Kasusmarkierungen unterschiedlich verwenden. Diese Hinweise werden im Rahmen einer Längsschnittstudie überprüft, die Kasusmarkierungen im Russischen und im Deutschen bei simultan und sukzessiv bilingualen Vor...

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2020 Part 1
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2020]
©2020
Year of Publication:2020
Language:German
Series:Reihe Germanistische Linguistik , 321
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XXII, 416 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Danksagung
  • Inhalt
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • Abkürzungsverzeichnis
  • 1. Einleitung
  • Teil 1: Theoretische Grundlagen
  • 2. Theoretische Grundlagen des bilingualen Spracherwerbs
  • 3. Sprachspezifische Sprachentwicklungsstörung
  • 4. Kasus
  • 5. Erwerb der Kasusmarkierungen im Russischen und im Deutschen
  • 6. Forschungsfragen
  • Teil 2: Empirische Untersuchung
  • 7. Methode
  • 8. Ergebnisse
  • Teil 3: Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse
  • 9. Diskussion und Ausblick
  • 10. Schlussbetrachtung
  • Literaturverzeichnis
  • Anhang
  • A. Sprachentwicklungstest zum Kasus bei den bilingualen Vorschulkindern: Sprachstand Russisch (KT-RUS)
  • B. Sprachentwicklungstest zum Kasus bei bilingualen Vorschulkindern: Sprachstand Deutsch (KT-DEU)
  • Register